Rekorden und Exportieren von Audio in Ableton


eOCEAN
eOCEAN
Active member
Mitglied seit
11 Jun 2018
Beiträge
31
Reaktionen
0
Haloo alle,
weill ich finde nichts auf internet,hoffentlich wird mir hier jemand helfen und zwar,es geht um rekorden oder exportieren in Ableton arangment view...Weill ich bin anfanger in ableton habe ich video gekuckt auf YT und anweisungen gefolgt: meine einstelungen bei exportieren von audio datei waren: file type waw,44100,bit depth 16,dither-no dither...aber meine alle exportierten datein bis heute horen sich leise neben bei anderen lieder die auf Yt,Scloud... sind. Warum? Bitte um Hilfe.

Mein neuste Lied,der wieder leise ist...:)
http://soundcloud.com/eocean-1/trash-funk-talk
Lg!
 
Danny Who
Danny Who
Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
244
Ort
Berlin
Das hat nichts mit dem Exportieren zu tun, sondern mit deiner Art zu Mixen und Mastern. Belies dich dazu, gibt tonnenweise Ressourcen. Und sei dir gleichzeitig bewusst, dass 1. lauter nicht immer besser ist und 2. man mit zuviel Lautheit auch vieles kaputt machen kann (technisch als auch vom musikalischen Erlebnis, Stichwort Loudness War)
 
eOCEAN
eOCEAN
Active member
Mitglied seit
11 Jun 2018
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ich werde... Danke fur antwort!
 
eOCEAN
eOCEAN
Active member
Mitglied seit
11 Jun 2018
Beiträge
31
Reaktionen
0
@Danny Whoo,andere...kann ich noch etwas fragen,weill ich auf internet kein richtige frage formulieren kann zu suchbegrif? Hier auf diesen link http://soundcloud.com/user-923595207/knight-rider-eo-funky-remix hab eines neuen lied gemacht,aber ich weiss nicht warum so "storendes" klang von sprache hat(von 0,18 sekunde weiter),das kit sprache. In ableton arrangment hort sich klar an...Nach rekorden nicht.
Bitte um Hilfe. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny Who
Danny Who
Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
244
Ort
Berlin
du meinst bei 0 Minuten 18 Sekunden? für mich klingt das nicht soo sehr verzerrt. eher ist generell eine leichte verzerrung auf den drums. wie hoch ist denn der Pegel auf den Track- und Master-Levelanzeigen? keine sollte über 0dB gehen. Master sollte an der lautesten Stelle fast 0dB sein. aber nicht mehr.


kannst du das mit einer screenrecorder software als Video aufnehmen, wie das in Ableton klingt, während du es dort abspielst (es reichen ein paar Sekunden um die Stelle mit dem Problem herum), und auf youtube hochladen, damit wir es mit dem Export vergleichen können?
 
eOCEAN
eOCEAN
Active member
Mitglied seit
11 Jun 2018
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ja,0 Minuten 18 Sekunden.Hier ist originale kitts sprache die benutzt ist: https://www.youtube.com/watch?v=Boqh3mEawyU
Hab ohne screenrecorder aufnahme gemach(mit Apowersoft free audio recorder),unten das Ytube link mit Apowersoft aufnahme bis fast 1minute und danach par sekunden in arrangment view aufnahme: http://www.youtube.com/upload
Hier noch Screen von laut pegel,es ist alles auf null:
33683419mz.jpg

Apowersoft macht gute aufnahme(rekorde),arrangment nicht,idk. Ich denke,was were wenn ich mit Apowersoft software alle aufnahme mache in zukunft,hort sich viel besser an. lg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny Who
Danny Who
Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
244
Ort
Berlin
der zweite videolink ist falsch. du hast aufs backend zum uploaden von neuen videos verlinkt.
im übrigen ist anscheinend auf der Masterspur ein spitzenpegel von +8 dB erzeugt worden.
es genügt nicht, nur auf allen einzelspuren nicht über 0dB Pegel zu haben, weil sich Pegel, wenn sie zur gleichen Zeit spielen, addieren, und zwar 6 dB für je 2 Signale gleichen Pegels. 2x -6 dB = 0 dB. 4x -6 dB = +6dB → heillos übersteuert.

in einem solchen falle fasst man alle spuren bis auf den Master gleichzeitig an, bewegt einen lautstärkefader eines kanals (hier um ca 8dB) runter und alle anderen werden im selben Maße vom Programm mitbewegt. dann nochmal exportieren probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
eOCEAN
eOCEAN
Active member
Mitglied seit
11 Jun 2018
Beiträge
31
Reaktionen
0
dieser ist richtiger: https://www.youtube.com/watch?v=HwQD35BmjL4
Ich weiss nicht,aber hab noch einen rekorden durchgefuhrt in arrangment view und war alles ihn ordnung jetz. Ich weiss nicht wie... Auf meinen Scloud seite ist jetz track ohne das vorherige schlechten ton qualitat zu horen. Idk warum!?
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben