Reloop Digital Jockey 3

also,freund von mir hat sich den jockey 3 me edition gekauft.haben ihn zusammen getestet,kann nur sagen das gerät ist in dieser momentanen Preis Kategorie UNSCHLAGBAR,da können sich einige warmanziehen !!!!! da wackelt (noch) nichts,potis liegen (noch) sehr gut in der hand.

bei nem kumpel war des am Anfang auch nen super Gerät, aber nach nem halben Jahr ging den Bach runter, potis wackeln..und auf ner großen (club-)anlage kratzt der Sound übelst..

Naja vllt hat er einfach nen Montagsgerät gehabt, aber vllt haben auch anderes ähnliches erlebt..^^:)
 
Ich habe zwei Contour. Die sind ja weitestgehend baugleich wie der Jockey 3 - nur halt in 2 getrennt.
Da wackelt auch nix und die Potis sind wirklich gut. Kein Vergleich zu den alten Jockey 2. Der Sound ist beim 3'er noch besser als beim Contour IE. Da sitzen BurrBrown Wandler drin. WER damit noch kratzen hat der kann's halt NICHT RICHTIG EINSTELLEN. Thema Inputgain im Mixer....
Bei dem Contour muss ich z.B. Traktor auf -5 db Master stellen damit am Mixer der gleiche Pegel wie ein CD Player anliegt. (Stellung des Gain Poti). Alles was darüber liegt verzerrt / clippt das Signal. Und ich höre über gute Studio Abhörer und nicht über billige PC Lautsprecher oder Kompacktanlagen.
Wer natürlich immer volles Brett rote LED's fährt dem ist nicht zu helfen.
Unterm Strich kann ich dem Reloop wirklich TOP Leistung bescheinigen.
ER hat nur ein Problem: Würde Pio draufstehen wäre er gleich mal 500€ teurer und alle würden ihn haben wollen. So ist es ja nur ein Reloop...
 
Meine beiden Contour laufen auch super. 2 Va´s und ein Geb durch und ich hatte nie Probleme.
Auch ist das Gerät nichts für Kinderhände. Da kann auch mal ein Holzhacker bei ohne sich die Finger zu brechen.
Alles schön groß und aufgeräumt.

Bei der Jockey 3 ist nicht groß anders.
Im Laden machte sie qualitativ den selben Eindruck wie die Contour.

Da hat Pioneer schon deutlich schlechteres hingezimmert.

mfg
 
da hier immer wieder diskutiert wird über die haptik von selbigem controler, is er doch um welten besser als der s4... wie es mit der langlebigkeit ist, kann ich nicht sagen doch fühlt sich ein m3 eher wie 800 euro an wie ein s4... weil plastik ist halt nunmal plastik das fühlt sich immer kacke an
 
Beim stöbern von Youtube Deejaying videos, bin ich auf ein Feauture gestossen,wo ich mir nicht sicher bin, ob das unser Jockey 3 auch kann.
Und zwar automatisches Track start beim Crossfaderwechseln von A-B oder B-A.
Eine sehr sinnvolle Geschichte.
Können dies nur Midi-fähige Mixer oder geht das bei unserm Jockey 3 auch.
Wenn ja, bitte kleiner Tipp wo es in den Traktor Einstellungen einzutragen ist


Gruß
 
Ich hab den Jockey 3 jetzt seit ein paar Wochen und war auch schon im Club benutzt worden. Super Ding, i have to say. Nur is das mit den Sample Banks und viertem deck ein wenig fummelig. Aber da helfen ja weitere Controller oder ein wenig übung.


Beim stöbern von Youtube Deejaying videos, bin ich auf ein Feauture gestossen,wo ich mir nicht sicher bin, ob das unser Jockey 3 auch kann.
Und zwar automatisches Track start beim Crossfaderwechseln von A-B oder B-A.
Eine sehr sinnvolle Geschichte.
Können dies nur Midi-fähige Mixer oder geht das bei unserm Jockey 3 auch.
Wenn ja, bitte kleiner Tipp wo es in den Traktor Einstellungen einzutragen ist


Gruß

Du solltest mal im offiziellen Forum von Reloop rumfragen, da sind einige fleißige Mapper, die dir das sicherlich beantworten können.
 

Anhänge

  • IMAG0135.jpg
    IMAG0135.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Beim stöbern von Youtube Deejaying videos, bin ich auf ein Feauture gestossen,wo ich mir nicht sicher bin, ob das unser Jockey 3 auch kann.
Und zwar automatisches Track start beim Crossfaderwechseln von A-B oder B-A.
Eine sehr sinnvolle Geschichte.
Können dies nur Midi-fähige Mixer oder geht das bei unserm Jockey 3 auch.
Wenn ja, bitte kleiner Tipp wo es in den Traktor Einstellungen einzutragen ist


Gruß

Das Feature nennt sich "Faderstart". Ich weiß nicht, ob der RDJ3 das kann, aber so weißte, nach welchem Stichwort du suchen musst ;)
 
also ich bin mit diesem system sowas von zufrieden
 
Hey Leute,
Ich bitte um Hilfe.
Da ich schon länger mit Dj software rumspiele und bei meinen kollegen imma mal wida mit vinyl auflege..möchte ich nun meine erste eigene Hardware kaufen.
Da ich eine sehr spezielle Musikrichtung auflege (von Kwaito über Grime zu südamerika usw), die es oft nicht auf vinyl gibt habe ich mir erst gedacht ich hol mir diese CD dinger.
dann hab ich aber gesehn das es diese DJ Controller für den PC/Laptop gibt.
Hab mich auch schon viel damit beschäftigt..

Mein Budget liegt bei 500 (harterarbeiten=) Euro.

Ich möchte somit natürlich den Preisleistungsbesten Controller haben.

Mir ist natürlich die Vielfalt an Fetures sowie die Verarbeitung sehr Wichtig.
Ich hab mich in letzter Zeit sehr viel damit beschäftigt und schwanke seit ein paar tagen um Reloops,Native Instrumens und Numarks Produkte herum.

Fetures:

-sync muss dabei sein
-scratchen in guter quali (hab gehört reloop hat gute weels)
-loops mit verschiedener Taktauswahl (1/4 - 32 optimal)
-4 deck sollte möglich sein (z.B. über Umschalten)
-Audio interface integriert (wegen geld usw.)
-Knöpfe zum Samplen
-Killfunktion
-software inklusive (serato oder traktor)



Bis heute hatte ich den Reloop Terminal Mix 4 im Auge, hab dann aber gelesen, dass die Verarbeitung gegebüber dem digital jockey 3 schlechter sein soll.
ich hab auch gelesen, dass reloop allgemein mit der verabeitung,sowie der softwarezugabe unwissende lockt.

dann hab ich mich für Native Instruments DJ controller S2 interessiert. aber mir ist aufgefallen, das die fetures recht begrenzt sind gegenüber seinem großen bruder dem S4(zu teuer).

Ich möchte auf nur wenig fetures verzichten, da ich mit echten vinyl standart auflegen möchte und mit dem controller durchdrehen möchte.

Der Terminal Mix 4 hat mir deshalb gefallen, da er auch ohne pc verwendbar ist, mir macht aber die verarbeitung angst.

habt ihr ein tipp?
hab auch über Numark N4 nachgedacht.
und bin eig recht überzeugt --> http://www.thomann.de/de/numark_n4.htm

was mich überzeugt

reloop terminal mix 4/jockey 3 --> viele fetures gute weels und Pitch da meine musik von 80-140 Bpm geht
numark und NI --> bessere verarbeitung


ich weiß leider nicht was ich nun machen soll.ich will meine bis 500 € gut in die zukunft investieren.
Bitte um hilfe bei leten mit erfahrung..

PS: Habe mich bisher auf Eurer bzw. dieser http://www.djcontroller.de/ Seite und anderen umgeschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
um gleich mal was richtig zu stellen: (master jockey)
4 Decks ja, nur mit umschalten.
Samples spielen-> deck umschalten. (absolut beschissener workflow)

keine killfunktion

verarbeitung is gut, beim terminal mix kann man es nicht sagen, hatte ja noch keiner.

2 line in gänge keine 4.

wie soll den dein set up aussehen?
 
ich wills über laptop laufen lassen.eher kleine clubs oder bars bzw. dann nächstes jahr damit nach khayelistha in südafrika mit meinen kumpels auflegen.
Also bar bis disco in schäbigen blechhütten bis club im eu standart^^.

mir is das smplen nicht so wichtig wie das schnelle und saubere sync.
gutem vorhören und allgemein gutem sound.
wie ist das denn mit den 96k bei dem interface?
wenn eig fast alles auf 44-48 läuft? is der sound dann schlechter?
bzw. kann man das über software runterregeln so das es der datei angemessen runterbeschnitten wird?

wie gesagt,es ist schwierig mit machner meiner musik weil das viel underground is..ich will aber am end kein drecks sound haben.muss aber nicht perfekt und studio mäßig sein da ich leider nicht alle mp3 in 320 kbs anbieten kann und nur sehr wenig in WAV.

der terminal mix 4 is ja mit serato..hab gehört das die software zwar ncht so gut wie traktor klingt, dafür aber nicht so viel leistung am pc frisst.

ich kann auch noch n paar monate warten bis jem den terminal mix 4 getestet hat...der ja genau so teuer ist (500€).
aber wenn reloop vom jockey 2 zum 3 so nen großen sprung gemacht hat, kann man doch wenigstens(auch verarbeitung und sound quali sowie steuerung) nen kleinen sprung zum terminal mix 4 erwarten..

ps: is das interface bei tm4 echt nur 16 bit mit 48k???
is das n hörbarer unterschied oder mehr ne messungssache??

irgendwie hab ich mitlerweile auch das gefühl das es beim tm4 mit den knöpfen n bischen weniger is z.B. sample??

wie is es mit keylock beim Reloop Jockey ME 3 ??

nebenbei ich hab geschickte finger=)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie verwechselst ganz schön viele dinge.
(also mit so ner technik in südafrika auflegen? da wirst doch schon für weniger erschossen)

punkt 1. sync is sync da gibts kein sauberer oder ned so gut.
punkt 2. nur videos werden in 48 k laufen gelassem
punkt 3. wieso wav? sind doch riesige datenmengen
punkt 4. nein es is kein hörbarer unterschied da ( mein ich zumindest)
punkt 5. die knöpfe sind unwichtig, wenn du viele knöpfe willst, hol dir 2 launchpads.
punkt 5. keylock s softwareintern. Aber wenn du zwischen serato und traktor wegen der leistung rummachst vergiss dein keylock ganz schnell

punkt 6 wenn du geschickte finger hast hol dir den denon 6000
 
ok..kann sein.hab auch noch nicht so die ahnung..kommt aba noch.
also ich hab weder mit traktor noch mit serato bisher gearbeitet.

bei virtual dj muss man manchmal 3 mal auf sync rumzimmern bis es endlich drauf sitzt.besonders wenn man stärker vom orginaltempo abweicht.

wieso isn reloops tm 4 interface auf 48k wenn nur video??
hier technische daten: http://www.elevator.de/reloop-terminal-mix-4.html

naja wenn man effekte,loops cue usw über software hat is doch einfacher wenn mans direkt beideinen kann oder nicht?als jedesmal umschalten?
seh da beim jockey 3 gegenüber dem tm 4 n vorteil..so von der optik.

naja wav hat halt ne unbeschnittene soundqualität gegenüber mp3s,was aber warscheinlich kaum hörbar is.

das schonmal gut das keylock softwareintern is..

der denon is mir zu teuer


also das die verarbeitung beim jockey 3 gut is freut mich schon mal.hab irgendwie geleen das der sogar mit dem s4 von native mithalten kannn??
stimmt das..also is der von reloop doch eig preisleistungs bester??

und letzte wichtige frage:
wie teuer is das upgrate von traktor auf pro???
steht nur 300€ sparen im netz.

PS:

ich hab n jahr im township gearbeitet und dort halb gewohnt, da war deutlich teurer hardware in jeder 3. shebeen ;-)
auserdem beschützen mich meine freunde von der 28 in site c.

danke schonma für die antworten

ach ja...nochma zur killfunktion..kann die traktor ersetzen wenn die im controller nicht dabei is??
 
Zuletzt bearbeitet:
Videos werden mit 48 k abgespielt, Musik mit 44 k

Killfunktion kannst glaube ich reinmappen.
Rechtschreibung auch.
Bin mir da aber nicht sicher. Schau mal in Reloop forum. Wegen der Kill funktion.
 
Ok..was sagt ihr???

Numark N4 vs Reloop Jockey 3 ME vs Native Instruments S2 vs neuer Vorschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich entscheide mich grad für den denon mc 3000 =)
 

Neue Themen


Zurück
Oben