Reloop Digital Jockey 3

5,1 Kg?

Das finde ich super. Halte mich gerne an Potis etc. fest ^^
 
so guten abend,
ich weis nicht wo ich noch suchen soll, hab bisher nichts gefunden. Besitze im moment den mixage controler von reloop, nur habe ich selbst nach stundenlangem suchen keine funktion gefunden mit der man im preview modus im track spulen kann. klar kann ich mit der maus drauf klicken, doch das wäre nicht sinn und zweck eines controlers.

ich weis ist eigentlich das falsche forum, aber wäre trozdem nett ^^

gruß
 
Im Traktor Pro 2 Controller Manager:
Add in, Preview, Preview Seek Position.
Ich habe den Trax Encoder damit belegt.
Rotary Sens 25% & Invert.
 
Wie siehts eigentlich mit den Tasten aus?

Halten sie noch?

Bzw.: Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Jockey 3?

Güße
 
Kleiner Scherzbold, was?!
Hast Du den Jockey 3 überhaupt schon mal in den Händen gehabt?
Wie ich schon schrieb: Tasten & Knöpfe bzw. die Verarbeitungs-Quali allgemein machen einen sehr guten Eindruck! Das mag bei früheren Reloop Controllern anders gewesen sein, beim Jockey 3 gibts nichts auszusetzen! Das gilt auch für die Line & Pitchfader.
Zitat aus dem Elevator-Test:
"Speziell die Drehpotis lassen sich angenehm gleichmäßig drehen und sitzen auch fest. Der Halt wurde verbessert, indem man wichtige Potis mit einer unter der Deckplatte sich befindlichen Plastikplatte zusätzlich verschraubt hat. (...) Alle Poti-Schafte sind aus Metall."
http://www.elevator-dj-blog.de/artikel/im_test_reloop_jockey_3_me/
 
Zitat aus dem Elevator-Test:


ich hab das teil weder angefasst, noch gesehen, und habe nichts grundsätzliches (mehr) gegen alle reloop produkte.
nur würde ich auf den test eines reloop produktes im "elevator blog" so ungefähr überhaupt nichts geben.
bin der meinung, dass es nicht von gutem geschmack zeugt, wenn man seine eigenen produkte testet und dann das ganze veröffentlicht. der blog is ne werbeplattform für global distribution (reloop, sinn7, jaytec... und eben elevator). nur wissen die wenigsten halt, dass die ihre eigenen produkte testen und anpreisen. imho ist das unanständig.
 
Kleiner Scherzbold, was?!
Hast Du den Jockey 3 überhaupt schon mal in den Händen gehabt?
Wie ich schon schrieb: Tasten & Knöpfe bzw. die Verarbeitungs-Quali allgemein machen einen sehr guten Eindruck! Das mag bei früheren Reloop Controllern anders gewesen sein, beim Jockey 3 gibts nichts auszusetzen!
Ja der ist gut, das dort die gleichen micro-switch wie in den anderen Geräten verbaut sind ist dir bekannt!?
Na, aber wenigstens können die caps nicht mehr brechen, weil gibt keine mehr, ein Schritt in die richtige Richtung!
 
Micro-switch hin oder, die Tasten halten immer noch & haben einen sehr schönen, definierten "Klick", viel besser als z.B. bei meinem Numark Total Control ...
 
Schön, dass es letztlich scheinbar ein ausgereifteres Produkt geworden ist.

Da scheint Vestax ein wenig ins Schwitzen zu kommen, wenn sie ihren VCI100 MK2 schon für 539€ raushauen.

Könnte mir vorstellen, dass sich zu diesen Konditionen einige doch eher für den wertigeren Namen entscheiden.

@Nully
Hättest du nicht Lust ein Minimix Video zu machen, in dem man den Jockey in Aktion sieht? Ist finde ich immer was anderes als diese Messe- und Promovideos
 
Zuletzt bearbeitet:
Backspin klappt jetzt mit der neuen FW 18 wunderbar!
 
Bin mal gespannt ob man den morgen bei Elevator zu einem gutem Preis bekommt.
 
ich habe jetzt den jockey 3.

aber ich kann im controol menü nicht den add button anklicken um ne tsi file zu importieren. wie funktioniert das ganze??? die beschreibung hilft mir nicht wirklich weiter:(
 
Bin auf den Trichter gekommen, mit der LE Version funktioniert es überhaupt nicht, warte jetzt auf mein Traktor Pro 2 Upgrade Päckchen.

Kann irgend einer mir den sagen wie ich das ganze trotzdem Mappe? Bei meiner Installation Cd war nämlich keine Mapping Datei dabei mit der ich dann was importieren könnte.

Wäre echt nett wenn mir jemand dieses Mapping Schritt für Schritt erklären könnte, hab sowas nämlich noch nie gemacht.
 
Bin auf den Trichter gekommen, mit der LE Version funktioniert es überhaupt nicht, warte jetzt auf mein Traktor Pro 2 Upgrade Päckchen.

Kann irgend einer mir den sagen wie ich das ganze trotzdem Mappe? Bei meiner Installation Cd war nämlich keine Mapping Datei dabei mit der ich dann was importieren könnte.

Wäre echt nett wenn mir jemand dieses Mapping Schritt für Schritt erklären könnte, hab sowas nämlich noch nie gemacht.

googel mal nach "traktorbiebel". da wird einiges erklärt. und wenn jemand das teil hat, dann soller mal hier seine eindrücke schildern. mich würde interessieren, ob die jogwheels wirklich so schlecht laufen, wie auf djtechtools erwähnt?! oder hat das gerät nur einer hier im forum gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer mal das samplen mit dem gott verdammten dingen erklären?? i blick da voll nicht durch...beim aktivieren des samples muss vorher immer das sample laufen oder wie??? i komm zwar einigermaßen klar aber das kommt mir alles so umständlich vor.....

lg
yaspo
 
@ andy1308:
Die Mapping Datei (tsi Format) gibts bei Reloop:
http://www.reloopdj.com/forum/index.php?PHPSESSID=d2a09bf3144ba4624254d0a23dfd00d6&topic=5522.0
In Traktor: Preferences, Import, Reloop tsi Datei anklicken, that's it!
@ Roy Black Music:
Die Jogwheels funktionieren seit FW 18 wesentlich besser, inkl. Backspin!
Hatte ich hier aber schon erwähnt, oder?! Der djtechtools Test bezog sich auf ein Vorseriengerät mit veralteter FW.
@ Yaspo:
Traktorspezifische Fragen beantworten die T-Anleitung oder das NI T-Forum!
 
Hey leute! Ich bin neu hier und finde mich grad noch nciht so ganz zurecht. Deswegen entschuldigt bitte falls dieser post jetzt im falschen thread landet aber ich muss dir frage einfach los werden.

Ich interessiere mich seit längerem für's mixen usw und da ich bald geburtstag habe wollte ich mit n midi controller anschaffen. Jetzt hab ich mich schonmal schlau gemacht und wollte mal fragen wie ihr das seht...

Ist der digital jockey 3 auch für anfänger geeignet oder eher nur für profis? Würdet ihr mir eher den digital jockey 2 empfehlen oder was ganz anderes??

Wie gesagt sorry falls es im falschen thread landet aber da die zeit etwas drängt wollte ich einfach fragen!

Danke im voraus! Lg Bomber
 
Kann mal bitte jemand, der das Teil besitzt, einen ausgibiegen Meinungsbericht schreiben.
Ich hab das gefühl das sich das Teil 10 Leute gekauft haben.

Ich hab den im Laden gesehen und der hat mir ganz gut gefallen.

Wie ist der Sound von der Karte?
Sind die Phone Vorverstärker vom Mixer gut und laut?

Hat schon jemand probiert mit Timecode Platten über die SoundKarte zu Spielen.
Also nicht mit Traktor, sondern mit einer anderen offenen Software.
Dekadance oder Torq oder was es da so gibt.
Kann man externe Geräte durch die Software schleifen um die Effekte anzuwenden ?
Bei Torq geht das.

Im Laden hat man mir gesagt das Externe Geräte nur Direkt durchgeschliefen werden.
Das konnte ich nicht glauben.

Kann mir jemand bestätigen das man die Eingänge in der Software Routen kann.
Müssten ja 3 Eingänge sein
2 Geräte und ein mal Mikro?

also immer her mit euren Erfahrungen.

DJ G
 
Also viel besser und stabiler als der S4...
 
Ich werd' ihn wohl im Frühjahr mal unter den Fingern haben. Freu mich total drauf. Mixvideos sind im moment noch etwas rar. hat da jmd. schon mehr gefunden?
 
was heißt mixvideos? willst einen zusehen wie er das teil benutzt? sagt aber leider ned viel über den kontroler aus...
 
also,freund von mir hat sich den jockey 3 me edition gekauft.haben ihn zusammen getestet,kann nur sagen das gerät ist in dieser momentanen Preis Kategorie UNSCHLAGBAR,da können sich einige warmanziehen !!!!! da wackelt nichts,potis liegen sehr gut in der hand,ich kam mit dem gerät schon nach wenigen min recht gut zurecht,übersichtlich die funktionen,jogwheels laufen richtig gut und macht auch spass mit dem gerät zu arbeiten.das gerät ist super kompakt gehalten(nicht viel grösser als ein 15 zoll notebook!!!)zum vergleich gegen die grossen mitbewerber!!!,der sound ist auch sehr gut.was ich nur bemängeln würde wäre die beleuchtung würde ich mir wünschen das reloop die sektion in verschiedenen farben unterteilen hätte können(siehe zb.Denon).wenn ich dem gerät jetzt ne note gebe : FETTE 1 !!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben