Reloop Mixage CE LTD

Selli

Selli

stets bemüht
Dabei seit
20 Nov 2004
Beiträge
317
Reaktionen
1
Ort
München
Endlich kommt son Ding. Sieht wirklich gut aus und ich finde, dass dieser Schritt der einzig richtige war, um der Konkurrenz etwas einzuheizen. Die Vorgänger waren allesamt zu teuer, wenn man bereits ein Audio Interface sein eigen nennt, bzw. waren ohne berührungsempfindliche Jog-Wheels (Controller Edition)

REELOOP MIXAGE CE LIMITED

Das Ding hat dazu im Gegenzug zu der normalen Controller Edition schon die berührungsempfindlichen Jogs und wie die anderen auch 14 bit Pitchfader. Tolles Ding... und der Preis? Erwartet sind 199... das is echt unschlagbar günstig. Kommt aber für mich leider etwas verspätet, da bereits jetzt Ende Oktober die Denon DN SC 2000 erscheinen (und ich nich länger warten will), und der neue Reloop erst im Januar. Bis dahin sollten ja auch die Verarbeitungsmängel an den Knöpfchen der Reloops beseitigt sein.

Hier noch ein Bildchen:
223617_RELOOP_TP.jpg


Was haltet ihr davon?
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

Also optisch ein highlieght gefällt mir optisch sehr gut
Aber technisch ka da ich nix von Reloop außer dem RMP-1 ausprobiert habe und dem RMP-3 als Vergleichsobjekt benutzt habe mal kann ich dazu nichts sagen. Aber optisch sehr gut!
Aber ich würde mir auch lieber den Denon DN SC 2000 holen, vertraue Denon mehr als Reloop. Aber das ist meine Meinung.
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

Ich find dieses weiß ja total hässlich, aber geschmackssache :p
So gefällt er mir gleich viel besser:
reloop-mixage-ie-1.jpg


Als Interface Edition liegt er bei 259,00EUR ich glaube da kann man nicht meckern^^

er perfekte Einstieg ins Digital Mixing: Basierend auf der beliebten Digital Jockey Serie, stellt Reloop mit der Mixage-Serie zwei kompakte Controller vor, die an Qualität und Haptik keine Kompromisse eingehen. Klar und übersichtlich angeordnet, findet sich hier jeder DJ sofort zurecht – egal ob Newbie oder Fortgeschrittener. Das Funktionsspektrum ist optimal auf Traktor LE angepasst und bietet alle wichtigen Features um die Partycrowd zu rocken!

Zwei berührungsempfingliche XXL-Jog Wheels können entweder zum Scratchen und Pitchbenden oder für schnelles Track-Searching eingesetzt werden. Mit der großen Transport-Sektion (Play, Cue, Cup & Sync) ist der Track schnell im Mix und durch die Shift-Funktion kann die Sektion auch als Cue-Punkt Trigger benutzt werden. Dank des präzisen Sync-Features ist jeder Übergang perfekt angeglichen und der DJ kann sein Augenmerk auf das Kreativmixing richten. Effekte wie Delay, Flanger oder Reverb können spielend einfach ausgewählt und mit einem griffigen FX-Encoder manipuliert werden. Ein eigener Regler für Filter (und Pan) kann zudem für schöne High-Pass/Low-Pass Sweeps eingesetzt werden. Die Loop-Sektion wartet mit Auto-Loop-, In, Out-Tasten und einem weiteren Encoder zur schnellen Takt-Anpassung auf. Der hochauflösende 14-Bit Pitchfader und beleuchtete Pitchbend-Tasten runden die Player-Seite ab.

Der klassisch aufgebaute 2-Kanal Mixer bietet neben 3-fach Equalizer und Gain auch eine LED-Pegelanzeige und praktische MIDI-Data & Power-Statusleuchten. Der berühmte, komfortable Trax-Encoder macht das Stöbern durch die Musikbibliothek zum Kinderspiel. Master-, Kopfhörerlautstärkeregler und die Cue-Mix-Funktion als performanten Mini-Fader sind immer im Griff.

Auf der Rückseite lässt sich komfortabel die LED-Hintergrundbeleuchtung und Empfindlichkeit der Jog Wheels einstellen. Praktisch ist auch der Shift-Lock Schalter, mit dem man die Shift-Funktion als Toggle- oder Hold-Modus aktivieren kann. Ein weiteres Highlight ist der DJ-Team Switch: Hiermit lassen sich zwei Mixage-Controller kombinieren und mit einem Computer verbinden. So kann ein DJ Team vier Decks in einer Software kontrollieren ohne sich mit den MIDI-Befehlen in die Quere zu kommen – Voraussetzung dafür ist Traktor PRO.

Eine vorkonfigurierte Traktor LE Version ist schon im Lieferumfang enthalten; simpel per USB angeschlossen und per Easy Setup ausgewählt kann der Mix sofort beginnen! Natürlich ist Reloop Mixage auch mit jeder anderen Software kompatibel, die eine MIDI-Steuerung zulässt.

Formschön kompakt lässt sich Reloop Mixage leicht platzieren und in jeder Gig-Bag problemlos transportieren. Reloop Mixage zeichnet sich durch eine aufgeräumte Bedienoberfläche aus, mit der jeder direkt zurecht kommt. Solch hochwertige Komponenten inkl. robusten Metal-Panels und einer Alu-Deckplatte sind für diese erschwingliche Preisklasse fast einmalig. Spare an der Anschaffung – aber nicht an dem Feel und Touch!

Wer keine Multichannel-Soundkarte besitzt, sollte auf die Mixage Interface Edition zurückgreifen. In dieser Version wurde ein professionelles Mehrkanal-Interface verbaut, mit welchem man einfach die Hauptanlage zur Beschallung, sowie einen Kopfhörer zum Vorhören der Tracks anschließen kann. Die ASIO-Treiber Architektur sorgt dabei für niedrigste Latenzen und schnelles Mixen ohne Verzögerung. Für Moderatoren, MCs oder Sänger wurde ein frontseitiger Mikrofonanschluss integriert. Dieser kann entweder direkt zum Master Out oder zur Aufnahme an den Computer geleitet werden; die Lautstärke kann ebenfalls direkt geregelt werden.

No matter what age, it's time for Mixage!

Features

* professioneller DJ-USB/MIDI-Controller mit integriertem Audio-Interface
* integriertes 4-Kanal USB-Audio-Interface mit 16-Bit/48 kHz
* 6,3 mm Mikrofonanschluss (mit eigenem Lautstärkeregler)
* Stereo-Cinch Ausgänge zum Anschluss an die Master-Anlage und 6,3 mm Kopfhöreranschluss zum direkten Vorhören
* ASIO-Treiber mit minimaler Latenz und bester Audio-Qualität
* übersichtliches Mixer/CD-Player-Design für schnellen, einfachen Zugriff
* optimiert für die weltweit führende Mixing-Software Traktor LE
* alle Regler in Full Size
* insgesamt 54 MIDI-Regler (30 Tasten, 5 Fader, 4 Encoder, 1 Druck-Drehregler, 12 Drehregler, 2 berührungsempfindliche Jog Wheels)
* alle MIDI-Controller frei zuweisbar
* USB Bus Power: Stromversorgung auch über USB möglich
* Diebstahlsicherung: Kensington-Sicherheits-Slot
* kompatibel mit Mac OSX und Windows XP/Vista/7


technische Daten Mixer-Sektion:
- klassisches 2-Kanal Design
- 1 x PRO Longlife Crossfader
- 2 x Lautstärkeregler mit PRO Longlife Linefadern
- 2 x 3-Band Equalizer
- 2 x Gain-Drehregler
- 2x CUE-Tasten
- 2x LED Pegelmeter

Player-Sektion:
- 2 x berührungsempfindliche (einstellbare Empfindlichkeit), zweiteilige Jog Wheels für Scratching, Cueing, etc.
- große Transportsektion für Play, Cue, Cup und Sync
(auch als Cue-Punkt-Sektion nutzbar)
- 2 verschiedene Jog Modes (Scratch & Pitch Bend, Fast Search)
- 2 x hochauflösende 14 Bit-Pitchfader ohne Einrastpunkt
- 2x Pitch Bend-Tasten
- 2 x zuweisbare Encoder und 4 x Tasten zur Effekt- und Looop-Kontrolle
- designierte Drehregler für Filter- und Pan-Effekt
- Shift-Taste zur doppelten Funktionsbelegung
- gleißend weiße, rote und orange LED-Beleuchtung

Master-Sektion:
- Cue Mix-, Lautstärke- und Master-Regler
- extra großer Trax-Encoder für schnelles, einfaches Browsen in der Music Library (mit Load-Tasten)
- Power und MIDI-Data Status-LEDs

Verschiedenes:
-LED Dimming-Funktion
- einstellbare Jog-Empfindlichkeit
- Shift-Lock Feature
- DJ Team Modus: Wechsle den MIDI-Kanal und verbinde 2 Controller mit einem Computer für 4-Deck Kontrolle (Traktor PRO)

Minimale Systemanforderungen PC:
- Windows XP (SP3), Win7 (32-Bit/64-Bit)
- mind. Pentium IV / Intel Core Duo, 1,4 GHz (Wir empfehlen KEINE AMD-Prozessoren!)
- mind. 1 GB RAM
- CD-ROM/DVD Laufwerk

Minimale Systemanforderungen Mac:
- OS X 10.5/10.6
- Intel Core Duo Familie (nur Intel MACs), 1,66 GHz
- mind. 1 GB MB RAM
- CD-ROM/DVD Laufwerk

- Maße: 370 x 44 x 258 mm
- Gewicht: 1,9 kg
- Inkl. Native Instruments Traktor LE DJ Software, Netzteil und USB-Kabel
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

Brauch man dafür denn dann noch ein Interface? Oder reicht es wenn man es per USB an den PC anschliesst, dass man dann trotzdem vorhören kann?
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

Wenn du dir die Interface Edition kaufst, kannste einfach USB rein, anne Anlange anschließen und los geht's.
Wen du dir die Controller Edition kaufst, brauchste noch ein Interface, damit du vorhören kannst.
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

Okay, danke. Dann geben ich das so weiter ;)

Das Silber sieht aus dem Bild wirklich nicht sooo schön aus, da müsste man wohl mal ein echtes Bild sehen wie die farbe wirkt.
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

Warum immer diese Mini Pitch?
Wenn schon endlich 14 Bit langsam Standart wird,
dann bitte auch in 100 mm ;).
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

Finde ich auch. Zumal die Platzierung auch nicht sooo dolle ist, da hätten sie die Kiste 3cm breiter machen können und es gäbe genug Platz für 100mm Pitch. :)
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

Unglaublich hässlich!!!
Sieht aus wie so ein Frauen Light Wellness Drink Dingens - naja die Farbe zumindest.

Funktion ist bestimmt ok, aber diese Farbe...
wuerg.gif
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

Passt doch super zu deinem Satz PS5 :d
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

und meint ihr dass der mixage (CE) besser ist als der digtial jockey 2 (CE)?
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

Sieht nicht schlecht aus, aber ein VMS 4 kann er nciht schlagen:D allein schon von der optik her:D

aber sehr günstig, für einsteiger wieder gut geeignet...


MEINE MEINUNG
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

die technischen Daten sind auf jedenn Fall besser als die von der normalen CE, weil der hier schon berührungsempfindliche Jog-Wheels hat.
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

die technischen Daten sind auf jedenn Fall besser als die von der normalen CE, weil der hier schon berührungsempfindliche Jog-Wheels hat.

dafür hat der mixage CE keine 4 deck steuerung...
und ich glaube der digital jockey 2 CE bietet auch wesentlich mehr möglichekeiten wie effeckt steuerung.
oder nicht?
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

Natürlich kannst du damit Effekte steuern. Sind ja wohl genug Knöppe dran... und dazu kommt noch die Shift taste, also sind die auch noch alle doppelt belegbar. Da stell ich mir gar nich die Frage, ob besser oder schlechter als die alte CE - das Ding wird schlicht ein Update seinn , weil die alte CE in meinen Augen überteuert war und Verarbeitungsmängel aufwies.
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

also ich finde ihn optisch sehr geil ;)
was er aber wirklich taugt, zeigt sich ja nicht im design...
reloop ist jetzt nicht sooo meine marke.
naja, wird sich ja noch zeigen wie gut bzw schlecht das teil is :)
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

kann er nun 4 decks ansteuern???
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

hallo,

ich habe eine frage, nämlich möchte ich bald neuen Midi-controller kaufen, bin jetz aber verwirrt.

ist jetzt Reloop Mixage IE besser als Reloop Digital Jockey 2 IE???

Oder soll ich auf Mixage warten?

Danke
:)
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

hab schon gemacht ;)

nachteil,
dass ich 2 bzw. 3 monate warten muss
keine rca-input
weinger midi-regeln
weniger tasten

vorteil
led- beleuchtung,
70 euro billiger
fast 1kg leichter
einstellbare empfindlichkeit des jog-wheels


sonnst noch was?
gibt es nochirgendwelche mängeln bei RDJ2 IE

Danke :)
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

ja, der hat schlechte Taster. Die fallen aus - musst mal bei youtube gucken. Sind ein paar Videos drin, die das ziemlich gut zeigen.
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

ja, der hat schlechte Taster. Die fallen aus - musst mal bei youtube gucken. Sind ein paar Videos drin, die das ziemlich gut zeigen.

Hab ich auch mal bei Amazon gelesen, dass mein Digital Jockey 2 manchmal die Tasten nicht auslösen, was natürlich schade ist.
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

hmm...
wann war nochmal der releasetermin?
bin gerade auf der suche nach einem neuen controller und wollte mir schon fast die controller edition vom reloop dj2 bestellen.

könnt ihr mir vielleicht noch etwas zum verbauten interface sagen. habe ni audio dj 2. ist die karte besser als die, die ich habe?
 
AW: Reloop Mixage CE LTD (neuer Midi-Controller)

1. Elevator sagt, Ende April ist er lieferbar. Release war Anfang Mai laut Reloop.

2. Deine Audio 2 DJ ist besser.

Edit:

Ich find an dem Teil ziemlich geil, dass man nicht wie beim Jockey 2 die Shift Taste drücken muss, um den Filter zu benutzen. Klar ist das mit nem anderen Mapping machbar, aber warum kompliziert, wenns auch einfach geht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben