Reloop Digital Jockey 2

Meine Erfahrungen mit dem Digital Jockey 2 sind auch nur bedingt gut. Das Soundinterface pfeift (zwar ganz leise und in der PA nicht hörbar, aber es tut es), hingegen bei anderen Soundkarten nicht. Dann sind bei mir auch nach ca 1,5 Jahren die Cue- und Playtaste hinüber gewesen und damit absolut unzuverlässig in der Interaktion. Habe das Ding also folglich verkauft und dem guten Ruf des Jockey 3 voraus gehend, diesem eine Chance gegeben.
Anscheinend haben sie alles am Digital Jockey 3 verändert, was beim Jockey 2 falsch gemacht wurde.
Ein super Soundinterface, nichts pfeift, klingt geil. Gummierte Taster, funktionieren ohne zu mucken. Zwar kostet der das doppelte eine Jockey 2, aber schließlich bekommt man auch nur das was man auch bezahlen möchte!
 
Jupp hatte ich vergessen zu erwähnen die Tasten des Contour oder auch Jokey 3 fühlen sich wesentlich wertiger an, ob sie den auch länger halten. Man wird sehen.

Bis jetzt halten die Minifader auch durch ( nur derbe Cutorgien fallen halt flach schade eigentlich) und beim Encoder geh ich mal von defekten Bauteil von aus. ( das kommt bei Reloop öfters vor was nicht grade Vertrauen erweckt. )
 
also ich hab mir da jz nicht alles durchgelesen, und das problem mit den tasten die schnell kaputt gehn kann man doch ganz einfach lösen indem man die paar sachen zB auf n midipad mappt, oder nicht? weil sonst funzt an dem ding doch eh alles recht gut...
 
Und das ja sonst alles so toll funktioniert warum hat Reloop dann nicht wenigstens die neuen eingebauten Tasten durch etwas bessers ersetzt sonder den gleichen Müll eingebaut.

Weil das halt möglichst oft kaputt gehen soll damit du dir dann möglichs schnell einen neuen v Reloop kaufen sollst.
 
naja, n akai lpd8 für 50, kann man auch für andere sachen verwenden....
 
bzw war das eher als vorschlag für die gemeint die sich einen gekauft haben, mit dem teil, bis auf die kuputten tasten zufrieden sind, damit sie sich nicht nen neuen kaufen müssen
 
Toll

Aber mal erlich ich hab hier nix gegen irgendwelche Firmen egal welche.

Aber Reloop is schon irgendwie komisch die Versuchen auf Teufel komm raus ihr Equiment
hoch zu loben. Sich als der DJ Ausrüster hinstellen.
Und dann nahe zu fast jedes Gerät hat einen Schwachpunkt und gibt dadurch seinen Geits auf. Aber dann da was dran ändern Fehlanzeige.
Andre kriegen das ja auch hin.
 
Na ja - you get what you pay for...
Und für 299 € bekommst du dafür ein komplettes System mit Software um jede Party zu rocken und prima daheim zu üben. Der Zielgruppe der 12 bis 20 Jährigen ist damit Rechnung getragen. Und wenn das Ding dann nach 1,5 bis 2 Jahren abgerockt ist interessiert das keinen. Dann ist der Virus eh so weit fortgeschritten das was Besseres her muss. Und wenn ich sehe wie bekloppt manche auf YouTube auf den Buttons rum kloppen verstehe ich auch warum die nach zwei Jahren durch sind.
Für 300€ bekommt man bei Pio gerade mal ein halbes Deck.... und der Cue Button eines CDJ ist als E-Teil genau so gefragt!

Die Contour / Jockey III haben bis auf DEINE Mini Fader dagegen Null Ausfallrate. Ich bin schon länger im Reloop Supportforum unterwegs und habe bis jetzt nix mitbekommen.
 
Das hab ich doch gesagt das da die Köppe besser sind.
Aber ich bin ja nich der einzige der mit Reloop kämpft. Ich denke da mal an einen Bekannten der hat seine RMP2 schon mehrfach zurückschicken können. Was meiner Meinung schon nicht unbedingt für Reloop spricht.
Ich sach ja auch das ich sonst sehr zufrieden mit dem Contour bin. Nur halt das die Minifader nicht grade super sind und man schon etwas vorsichtig damit um gehen sollte.
Was schade is weil die natürlich zum extem spieling einladen.
Inprinzb ist Reloop ja auf einen guten Weg. Nur verstehe ich es nicht wenn ein Topsellergerät immer die gleichen Ausfall raten hat warum wird dann nicht etwas nachgebessert. So´n paar stabielere Köpfe kosten ja jetzt nicht die Welt.
Behringer hat ja z.b. auch die blauen LED´s gegen rote ausgetauscht weil die so manch einen erblinden liesen oder AA mit ihrem VMS 4.1. Das würde ich mir halt auch v Reloop wünschen.
Das Jocky III u Contour mögen ja besser sein. Aber das J II wird immer noch genauso Verkauft u f mich sind halt 300 auch Geld und eine Summe wo ich vernüftige Ware bekomme die bei sachgemäßer Pflege/Bedinung schon ein paar Jährchen halten sollt.
 
Hallo,

habe eine solche Konsole geschenkt bekommen Interface Edition. Die Mappings von der Reloop Seite funktionieren nicht einwandfrei, da muss wohl ein neueres Firmware drauf. Habe nach Anleitung versucht, das Firmware upzudaten, bekomme es aber nicht hin.

Was mache och falsch? Laut Anleitung:

Shift - Links + Power On
Laufwerk erscheint im Finder beim Mac
Schiebe die Datei drauf und dann
passiert nix...

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Tom
 
Es ist ein Reloop Gerät !!!!!!!

Nee keine Ahnung aber kuck mal in deren Support Forum bin der Meinung ich hätte da mal was gelesen.

Aber auch schon komisch das die Mappings nicht gehen.
Mal versucht selber zu mappen.
 
Hallo,
habe ein Problem.
Habe mir zu Weihnachten nun ein Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition mit Tracktor LE zugelegt. Habe Tracktor auf meinem Mac installiert und den Reloop per USB angeschlossen, Tracktor auch registriert doch nun läuft nix. Nur beim starten leuchten die LOAD-Leuchten auf dem Reloop auf. Doch irgendwie erkennt der Computer den Tracktor nicht. Was soll ich tun?
Danke :)
 
Also im Tracktor kommt eine Meldung: No Default Settings. Please re-install. Am Controller leuchten zwar ein paar Licher wenn ich ihn anschließe, aber passieren tut im Tracktor gar nichts.
 
Hast alle Treiber drauf vom Reloop gegebenfalls mal bei Reloop nach neuem Treiber kucken.

p.s Traktor schreibt mal ohne c ! :)
 
Mhh

Fangen wir von vorne an.

Bei den Einstellungen

Bei Controller Manager bei Device sollte Reloop Jockey stehen.

Bei Audio Setup sollte bei Audio Device irgendwas mit Asio Jockexy ( oder so ähnlich ) stehen.

Kuck mal
 
Bei mir steht da nirgends was von Controller Manager höchstens MIDI Setup und Audio Setup falls du das meinst bei Audio habe ich jetzt: Digital Jockey -IE2- (4 In, 4 Out) und bei Midi Setup (Midi Input Devices): Digital Jockey -IE2- (Digital Jockey-)
da steht auch noch zur auswahl Digital Jockey (MIDI)
 
Welche Version hast du den von Tracktor

Also Audio Setup sieht gut aus.

Ja Midi geht auch klar.
So dort scheint dein Controller auch da zu sein.

Könnte noch sein das die Midichanals nicht über ein stimmen kuck mal in der Anleitung vom Jockey auf welchem Midichanal er standart mäßig sendet und kuck ob das mit der Einstellung in Trktor übereinstimmt

Bei mir sieht das übrigens so aus hab ( hatte den Contour )
 
Also wenn bei ihm noch Audio Setup und Midi Setup stehen, hat er vermutlich ne Traktor 3 LE. Aber selbst damit sollte der DJ2 laufen.
 
Also bei mir in der Anleitung steht da jetzt gar nichts zu... Ich glaube irgendwie das Problem liegt nicht direkt am Traktor sondern an meinem Mac, iwie erkennt der überhaupt nicht das der digital Jockey angeschlossen ist... und was meine Traktor Version ist das weiss ich gar nicht wo sieht man sowas denn? :D
 
Hey, ist zwar schin ein recht alter Thread aber ich wollte mal fragen ob sich was an den bemängelten Schwächen des Controllers was getan hat(neue Revision?)
Wollte mir das Ding für den Einstieg eventuell zulegen.
beste Grüsse
 

Neue Themen


Zurück
Oben