reloop mixon 4 und dj pro

C

chrizzT

Neues Mitglied
Dabei seit
25 Jan 2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Seit 2003 nutze ich Traktor DJ , inkl aller updates. Vor 5 Jahren kamen die Controller dazu und ich entschied mich damals für DENON. Erst den MC6000 und weil zu groß im Case, später den MC2000. Nun machen die Regler erste Verschleißerscheinungen und ich suche auch ein Backup zum MacBook. Bisher habe ich immer USB Sticks dabei um diese auf den Pioneer Playern als Backup zu nutzen. Soweit die Vergangenheit.

Zu erst überlegte ich mir den DENON MCX8000 zu holen. Vorteil: er kann ohne Rechner mit USB Stick genutzt werden. Nachteil: viel zu groß für die Clubs.

Nun stellte mir eine Djane Freundin Dj pro von Algoriddim vor. Ich kannte die als Semiprofilösung, haben sich aber mächtig gemacht. Sehr geil ist die Spotify Integration, sofern WIFI vorhanden. Auch die FX bei der Pro Version sind großartig. Auf der Suche nach dem passenden Controller bin ich auf den Reloop Mixon 4 gestoßen. Hat jemand damit schon gearbeitet? Ich spreche wirklich von VA ab 1000 Leute, keine Geburtstags- oder Brigadefeiern.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Teil halte djay Pro für ne ordentliche Software.
Du solltest Dir aber überlegen ob du das auf dem Mac, iPad Pro oder iPad haben willst. Demnach kannst du die Hardware auswählen.

Selbst hatte ich den Reloop Mixon 4 noch nicht unter den Fingern, es gibt aber bereits einen Test bei Amazona https://www.amazona.de/test-reloop-mixon-4-dj-controller/ . Ein Bekannter von mir, fand den Mixon 4 von der Qualität her nicht gut, das war aber möglicherweise noch ein Vorseriengerät, daher keine Gewähr auf dieses Aussage.
Bzgl der Baugröße: der Mixon 4 ist auch nicht gerade klein. Vielleicht solltest Dir das Gerät nochmal genauer im Shop anschauen und testen, bevor du einen riesigen Controller mi tnimmst.

Wenn ich lese, dass man +1000 Leute mit Spotify Anbindung beschallen will, gibt das für mich kein passendes Bild. Aber es soll wohl nur eine Backup Lösung sein?
Generell ist den Leuten ja meist egal mit was man auflegt, Hauptsache ist dass die Stimmung und die Trackauswahl passt. Durch das Genre bedingt gibt es ggf. schon Ansprüche auch an das Equipment bei Black und Elektro Musik.
 
Für meinen Teil halte djay Pro für ne ordentliche Software.
Du solltest Dir aber überlegen ob du das auf dem Mac, iPad Pro oder iPad haben willst. Demnach kannst du die Hardware auswählen.

Selbst hatte ich den Reloop Mixon 4 noch nicht unter den Fingern, es gibt aber bereits einen Test bei Amazona https://www.amazona.de/test-reloop-mixon-4-dj-controller/ . Ein Bekannter von mir, fand den Mixon 4 von der Qualität her nicht gut, das war aber möglicherweise noch ein Vorseriengerät, daher keine Gewähr auf dieses Aussage.
Bzgl der Baugröße: der Mixon 4 ist auch nicht gerade klein. Vielleicht solltest Dir das Gerät nochmal genauer im Shop anschauen und testen, bevor du einen riesigen Controller mi tnimmst.

Wenn ich lese, dass man +1000 Leute mit Spotify Anbindung beschallen will, gibt das für mich kein passendes Bild. Aber es soll wohl nur eine Backup Lösung sein?
Generell ist den Leuten ja meist egal mit was man auflegt, Hauptsache ist dass die Stimmung und die Trackauswahl passt. Durch das Genre bedingt gibt es ggf. schon Ansprüche auch an das Equipment bei Black und Elektro Musik.

Danke für deine Antwort.

Nein, ich werde nicht 1000+ mit Spotify beschallen. Nach wie vor sind die Tracks (viele extended und 12") auf meiner Festplatte. Nach mehr als 10 Jahre NI Traktor auch alles eingechued ect. Spotify dient als Backup auf dem iPad. Meine panische Angst ist, dass mein Rechner während der VA den Geist auf gibt. Leider spielt dabei keine Rolle ob der Rechner alt oder neu ist. Um mich herum alles schon passiert.

Ich werde mal in ein Music Store fahren und mir das Ding anschauen.
 
Vielleicht gebe ich mal ein kleines Feedback. Den Mixxon habe ich nie gekauft. Mein DENON MC6000 und MC2000 machen einen guten Job bei DJ Pro am MacBook und das iPad habe ich via Klinke am MC6000 auf einem Line Kanal. Bei Hochzeiten und anderen Brigadefeiern reicht das völlig aus. Sofern LTE Empfang benötige ich auch kein WLAN am Laptop. Ist beides da, perfekt;)

Da der MC2000 nach Jahren im Clubeinsatz nicht mehr gut funktioniert, brauche ich was neues kleines. Ich habe mich für den kleinsten Pioneer DDJ-RB entschieden und werde ihn am Wochenende gleich mal testen. Da dort eine Recordbox Lizenz bei liegt, überlege ich noch einmal die Software zu wechseln. Vielleicht auch zweigleisig zu fahren. Im Club gibt es dann RB bei Feiern DJ pro, dank spotifyanbindung.
 

Neue Themen


Zurück
Oben