Reloop RMX-40 MIDI !?

Diro

Diro

Resident
Dabei seit
21 Mrz 2009
Beiträge
334
Reaktionen
0
Ort
Sachsen
Hey Leute

Aufbauend auf die RMX-40 Serie hat der RMX-40 MIDI nun eine MIDI-Kur verschrieben bekommen und ist somit auch als vollwertiger MIDI-Controller einsetzbar. Besonders Traktor-User dürfte das ASIO-fähige 4x4 In/Out Audio-Interface freuen, mit dem sich die virtuellen Kanäle auf den Mixer legen lassen. Natürlich sind alle, beliebten Features vom RMX-40 mit übernommen worden. So erwarten den geneigten DJ beispielsweise eine frei zuweisbare DSP Effekteinheit, Crossfader mit Relay Play Funktion oder den bekannten, überragenden Klang der RMX-Reihe.

Meinte Elevator dazu! ...was denk ihr denn von den Mixer !

er sieht eigentlich genau wie vorher aus:D :
elevator
 
Ist und bleibt die schrottige rmx-Serie, hier halt noch mit Interface.
Macht die Sache meiner persönlichen Meinung nach nur nicht ein Stück runder.
 
Es ist Reloop schon richtig aber ich muss zugeben
fande den Sound von RMX 40 besser als von Pioneer 600 !!

So Schlecht kannste ihn eigentlich garnicht machen ;)
die fader wackeln auch nicht so krass^^

und ach DIE EFX reihe Ignuriere ich ;)
 
Ich hab die RMX ausgiebig getestet und mir taugen sie nicht ein Stück!
Heißt ja nicht das jeder dies so sehen muss aber wenn die Frage lautet "was haltet ihr davon?" muss man halt auch mit der Meinung "nichts" leben können.
Dir können sie ja gefallen, mir eben nicht!
 
Da kann ich Pyro nur zustimmen.
Ich habe selber seit einem knappen halben Jahr einen RMX40 und schon gibt´s die ersten Mängel:
Der FX-Button reagiert nicht mehr nach einmaligem Drücken.
Manchmal schließen die Kanäle nicht mehr richtig.
Die Fader wackeln etwas.
usw., usw...

Nur weil die da jetzt ein Audio-Interface reinpacken, wird der Mixer für mich nicht besser. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Soundkarte eine überragende Qualität mit sich bringt...
 
bin immernoch der meinung das der rmx 40 für nen anfänger ok ist...

werde meinen allerdings auch möglichst bald gegen nen DNX 1100 tauschen.

hat mir einfach zu viel frickleien beschert der Reloop :)
 
jetzt mal ehrlich ne ich check grade gar nicht mal was ihr alles für Probleme mit dem Mixer habt , ich meine klar ist das kein Highend Mixer aber er ist deutlich besser als manch andere 4 Kanaler (Behringer aber das ist auch nicht schwer). Ich finde man kann ihn wie nen DDM 4000 ansehen. Ich habe hier selbst den "alten" ohne MIDI und das seit knapp nen Jahr klar ist das kein Allen Heath Mixer oder nen Pioneer DJM 800 aber er reicht vorerst. Bei mir wackeln auch keine Fader , Potis oder sonstige Knöpfe. Ich weiss das ich viele jetzt mir den Krieg erklären wollen aber meine Meinung ist das er für Bedroom DJs reicht:D. Danke:)
 
Klar, für den Anfang hat er wirklich genügend Funktionen (Effekte, 4 Kanäle, Effektschleife usw...).
Jedoch lässt dafür die Qualität schon zu wünschen übrig.
Dass er für den Anfang zu Hause erstmal reicht, will ich ja gar nicht abstreiten; nur nach einer gewissen Zeit treten halt Mängel auf (zumindest bei mir).

Und der RMX 40 MIDI soll ja laut Elevator-Homepage 500€ kosten, der ohne MIDI kostet 400€. Das heißt, die haben für 100€ ein 4-Kanal-Interface mit MIDI-Funktionalität eingebaut?! Kann mir nicht vorstellen, dass da Meilensprünge in Sachen Qualität gemacht wurden.
 
Funktionen und Preis bringen einem aber nichts, wenn der Klang schlecht ist das Ding schnell den Geist aufgibt. Dann lieber auf 1-2 Gimmicks verzichten und einen vernünftigen Mischer holen. Es gibt auf dem Markt zig 2-/3-Kanal-Mixer die weniger kosten und in jeder Hinsicht besser sind.
Ich hatte hier z.B. mehrere Jahre einen 3-Kanal Stanton mit gutem Klang und 1a Verarbeitung. Und das ist nur einer von vielen, günstigeren Mixern, die in jeder Hinsicht besser sind, als die Reloop der RMX-Serie.
 
Funktionen und Preis bringen einem aber nichts, wenn der Klang schlecht ist das Ding schnell den Geist aufgibt. Dann lieber auf 1-2 Gimmicks verzichten und einen vernünftigen Mischer holen. Es gibt auf dem Markt zig 2-/3-Kanal-Mixer die weniger kosten und in jeder Hinsicht besser sind.
Ich hatte hier z.B. mehrere Jahre einen 3-Kanal Stanton mit gutem Klang und 1a Verarbeitung. Und das ist nur einer von vielen, günstigeren Mixern, die in jeder Hinsicht besser sind, als die Reloop der RMX-Serie.

Und das ist genau der Punkt, der mich persönlich aufregt:
Reloop veröffentlicht ständig neue Produkte, die (angeblich) der neue "Clubstandard" seien, was die Anzahl an Funktionen und Qualität angeht (man denke mal an diese "Soundkarte-mit-MIDI"-Sache) jedoch zur Enttäuschung aufrufen.
Dabei sollten die, wie du schon sagtest, lieber auf ein paar Features verzichten, und dafür mehr auf Qualität achten.
Denn es kann ja nicht sein, dass nach einem halben Jahr schon erste Mängel auftreten (so wie es bei mir der Fall ist).

Und mit dem RMX 40 MIDI macht Reloop praktisch wieder den gleichen Fehler:
Viele Features, kleiner Preis.
Ich hatte ihn zwar noch nicht unter den Fingern, aus Erfahrung kann man aber nicht überaus viel erwarten. Leider.
 
Und das ist genau der Punkt, der mich persönlich aufregt:
Reloop veröffentlicht ständig neue Produkte, die (angeblich) der neue "Clubstandard" seien, was die Anzahl an Funktionen und Qualität angeht (man denke mal an diese "Soundkarte-mit-MIDI"-Sache) jedoch zur Enttäuschung aufrufen.
Dabei sollten die, wie du schon sagtest, lieber auf ein paar Features verzichten, und dafür mehr auf Qualität achten.
Denn es kann ja nicht sein, dass nach einem halben Jahr schon erste Mängel auftreten (so wie es bei mir der Fall ist).

Und mit dem RMX 40 MIDI macht Reloop praktisch wieder den gleichen Fehler:
Viele Features, kleiner Preis.
Ich hatte ihn zwar noch nicht unter den Fingern, aus Erfahrung kann man aber nicht überaus viel erwarten. Leider.

Letztenendes muss man sich am Markt positionieren. Es gibt schon jede Menge Hersteller mit (augenscheinlich) wenig Funktionen, dafür aber Bombenqualität. Fraglich, ob es sich lohnt da einzusteigen.

Reloop bedient eine bestimmte Sparte DJs. Auch im "Reloop-Segment" gibt es ausreichend Konkurrenz. Aber ich finde in DEM Vergleich macht Reloop MITTLERWEILE brauchbare Produkte. Kenn genug RMX40, die schon ein paar Jahre Roadbetrieb durchmachen.

Hat nichts damit zu tun, dass MICH kein einziger derzeitiger Reloop-Mixer direkt anspricht. Is aber ne andere Sache.

Aber wenn es nunmal DJs gibt, die eben genau die Funktionen wollen, die der RMX bietet und eben trotz reiflicher Überlegung nicht mehr als 400€ für ein Neugerät ausgeben wollen, dann werde ich denen auch weiterhin z.B. einen RMX40 als Option empfehlen.
 


Hier mein RMX ist schon über ein Jahr alt ! habe ihn Gebraucht gekauft und er funktioniert immer noch Top . Der EFX schalter geht noch relativ gut aber das läst sich ohne Probleme tauschen^^ ist nur ein kleiner Taster

Da Ich mit ein Kollege viel LIVE mache nehmen wir den RMX 40 mit ..und er hat bis jetzt jeden Club überstanden und den DJM 600 für uns ganz persönlich weggeblasen Sound technich ist er einfach besser und da lass ich mir auch nichts mehr ein reden ich habe es nun oft genug gehört :)

Also ich werde den MIDI aufjeden fall testen !!
 
Frage zur Soundkarte:

Wird sie so genutzt das der Mixer per Midi den Software Mixer steuert und mein Sound dann aus dem Master vom Mixer rauskommt und ich auch meine Headphones an den normalen Kopfhörer-Ausgang stöpsele um vorzuhören oder Routet die Soundkarte die vier Traktor Decks auf je einen Kanal, und es wird extern gemischt?

Oder kann man das sogar verändern?
 
Du kannst die eingebaute Soundkarte so benutzen, dass du die vier Kanäle von Traktor/Ableton/VDJ/whatever auf die vier Kanäle vom Mixer routen kannst.
Somit brauchst du keine weitere externe Soundkarte mehr.

Weiterhin lässt sich der Mixer dann als MIDI-Controller für die Software nutzen.
Somit könntest du ihn dann auch als Controller für den Software-Mixer gebrauchen.
Wenn du jedoch extern mischt, kannst du die Headphones und den Masterout natürlich verwenden. ;)
 
Du kannst die eingebaute Soundkarte so benutzen, dass du die vier Kanäle von Traktor/Ableton/VDJ/whatever auf die vier Kanäle vom Mixer routen kannst.
Somit brauchst du keine weitere externe Soundkarte mehr.


Ist die Annahme richtig, dass dies aber nicht für das TSP gilt? Braucht man ja die Audio 8, oder sehe ich das ganz falsch?
Wäre es denn möglich den RMX-40 MIDI anstatt dem eigenen Interface mit dem Audio 8 zu nutzen (Input 2xTT, Software TSP)
 
Ist die Annahme richtig, dass dies aber nicht für das TSP gilt? Braucht man ja die Audio 8, oder sehe ich das ganz falsch?
Wäre es denn möglich den RMX-40 MIDI anstatt dem eigenen Interface mit dem Audio 8 zu nutzen (Input 2xTT, Software TSP)

Bin mir nicht sicher aber ich glaube das geht nicht ! ...
 
Soweit ich weiß, ist die im RMX40 eingebaute Soundkarte nicht Traktor-zertifiziert, sprich da bräuchtest du dann die Audio8.
Du kann jedoch, wie du schon sagtest, einfach die Audio8 anschließen und die eingebaute Karte nicht benutzen. ;)
 
Laut elevator soll das gute Ding erst Anfang September rauskommen, kann mir jemand terminlich was etwas erfreulicheres sagen ?!?! Bitte.....^^
 
Laut elevator soll das gute Ding erst Anfang September rauskommen, kann mir jemand terminlich was etwas erfreulicheres sagen ?!?! Bitte.....^^
Meinst du jetzt Audio8 ?? Die gibts doch schon lange... Hier
Wenn du den Reloop RMX-40 Midi meinst biste auch falsch informiert: Hier

Also ich will mir den RMX 40 auch kaufen... aber hier ist ja so ne zweigeteilte Meinung über den Mixer... Das Geld für den xOne 92 hab ich wie viele Anderen leider nicht... also von dem Reloop RMX-40 gibts ja auch verschiedene Modelle:
-DSP (hier im Link und mein Favorit)
-USB
-Midi

Welchen soll ich hier denn nehmen? Will mit Ts auflegen dazu kommt dann noch das Audio 4 DJ-Interface, also denke ich würde der USB wegfallen, richtig?

Andere Frage noch. Wie gesagt viele hier sagen dass der Mixer nicht so gut ist, was für Alternativen gibts denn in dieser Preiskategorie?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt Audio8 ?? Die gibts doch schon lange... Hier

Also ich will mir den RMX 40 auch kaufen... aber hier ist ja so ne zweigeteilte Meinung über den Mixer... Das Geld für den xOne 92 hab ich wie viele Anderen leider nicht... also von dem Reloop RMX-40 gibts ja auch verschiedene Modelle:
-DSP (hier im Link und mein Favorit)
-USB
-Midi

Welchen soll ich hier denn nehmen? Will mit Ts auflegen dazu kommt dann noch das Audio 4 DJ-Interface, also denke ich würde der USB wegfallen, richtig?

Andere Frage noch. Wie gesagt viele hier sagen dass der Mixer nicht so gut ist, was für Alternativen gibts denn in dieser Preiskategorie?

MfG


der dsp reicht schon dicke, dazu noch nen korg nanokey oder nanokontrol oder nanopad und du wirst glücklich !
 
der dsp reicht schon dicke, dazu noch nen korg nanokey oder nanokontrol oder nanopad und du wirst glücklich !
Ok dann werd ich das machen... Hab da aber jetzt noch ne Frage. Ich kenn mich momentan leider noch nicht ganz so gut in Sachen Hardware aus, deswegen jetz die Frage. Was genau mach ich denn mit dem korg nanokey oder nanokontrol? Ist das für die Effekte da?? Ich hab momentan halt das Korg Kaoss Pad 3 in der Planung mit drin... Das soll bei mir dann für die Effekte und Tonverzerrung, bei Ansagen, herhalten.
 
Traktor hat ja schon einige Effekte an Bord, wenn die dir nicht reichen, kannst du dir ja immer noch ein Kaoss Pad zulegen.
Mit dem NanoKontrol, NanoKey oder NanoPad könntest du die Effekte von Traktor, Loops, Cues usw. steuern.
Schließlich kannst du dir die Mappings selbst gestalten und deiner Phantasie freien Lauf lassen. ;)
 
Traktor hat ja schon einige Effekte an Bord, wenn die dir nicht reichen, kannst du dir ja immer noch ein Kaoss Pad zulegen.
Mit dem NanoKontrol, NanoKey oder NanoPad könntest du die Effekte von Traktor, Loops, Cues usw. steuern.
Schließlich kannst du dir die Mappings selbst gestalten und deiner Phantasie freien Lauf lassen. ;)

Ah ok... dann werd ich wohl bei dem Kaoss Pad bleiben,... da hab ich mehr davon...
Thx
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
935
Plug&Play
P
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
beXed
B
B
Antworten
0
Aufrufe
952
B
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J

Neue Themen


Zurück
Oben