Reloop RMX-60

oetZi

oetZi

Nicht der mit "DJ" davor!
Dabei seit
21 Jul 2008
Beiträge
499
Reaktionen
10
Ort
Coesfeld
Ja ja, alle Jahre wieder kommt die NAMM. Und mit ihr neuer Kram für uns DJs.

Hier der RMX-60 von Reloop.

Promo-Video von Reloop
Teaser auf DJWorx

Viele Daten konnte ich bisher nicht finden, werden aber nachgereicht.



Mir persönlich gefällt das Ding (auf den ersten Blick) ganz gut. Klar, irgendwie wieder eine deutliche Anlehnung an das altbekannte Pioneer-Layout, aber das ist ja nicht unbedingt was schlechtes.
 
Ich frag mich die ganze Zeit wo der große Unterschied zum RMX 80 ist.

Auf den ersten Blick erkenne ich nur nen etwas abgespecktes Display und die fehlenden Beat-Knöpfe der Effektsektion.
 
Ich frag mich die ganze Zeit wo der große Unterschied zum RMX 80 ist.

Auf den ersten Blick erkenne ich nur nen etwas abgespecktes Display und die fehlenden Beat-Knöpfe der Effektsektion.

Sehe auch keinen großen Unterschied, was ich sogar als ganz gut betrachte. Sollte der RMX-60 wirklich nur geringfügig weniger bieten als der RMX-80, dafür aber wieder ein Stück günstiger sein wird (wovon man ausgehen kann), dann würde er in mein Beuteschema für Zuhause fallen.

Der RMX-80 gefällt mir schon ganz gut und ist momentan auch ziemlich günstig zu haben(649€ neu und knappe 550€ als B-Ware/Retoure beim Fahrstuhl). Ich würde eine UVP von knapp zwischen 400 und 500€ als realistisch ansehen.

Wenn es wirklich so kommt, schau ich mir das Teil zumindest einmal in Münster vor Ort an. Aber meine Vermutungen machen mir Lust auf mehr... :d
 
Der preis wäre interessant..?
 
Hier noch ein paar Infos und Bilder:

232553_Reloop_BA.jpg232553_Reloop_PP.jpg232553_Reloop_TP.jpg

Der Fahrstuhl hat ihn schon im Aufgebot mit Termin und Preis

Preis: UVP wohl 469€, was ich als sehr fair erachte.
Termin: lieferbar ab dem 06.02.2015

Also für mich sieht das Ding wirklich sehr gut aus. Ich schaue mir das Teil dann im Februar mal beim münsteraner Fahrstuhl-Shop an. Wenn die Verarbeitung und Haptik dem RMX-80 ebenbürtig ist, dann kommt er in die Einkaufstüte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schön aufgeräumt aus und für den Preis sicherlich ne gute Alternative zu den ganzen anderen Geräten in der Preisklasse, nur leider kommt bei mir Reloop nicht mehr ins Haus und gebrauchte Mixer ala DN X 1500 bekommt man hinterhergeschmissen.
 
Also mich überrascht Reloop mittlerweile ziemlich. Die letzten Produkte konnten relativ gut überzeugen.
Habe seit knapp zwei Monaten zwei Reloop Neon, samt den passenden Stands, in mein "Set integriert" und möchte diese nicht mehr missen. Gute Verarbeitung, absolut 'road-tauglich' und bisher noch kein einziges Problem gehabt.

Ein Kumpel hat jetzt seit gut drei Monaten den RMX-80 und der ist absolut kein Vergleich mehr zum alten RMX-40 (den ich selber mal zwei Jahre hatte). Da sitzt alles da, wo es sitzen muss, die Verarbeitung ist auf gleichem Niveau wie Pioneer Mixer (was jeder selber interpretieren kann :d) und das zu einem sehr angenehmen Preis. Sollte der RMX-60 die gleiche Beschaffenheit besitzen, wäre er zu dem Preis fast schon konkurrenzlos (wenn man günstige Gebrauchte mal ausklammert).
 
hallo zusammen.

habe mir heute den RMX60 gekauft.
da ich traktor nutze stellt sich mir gerade die frage: Kann ich traktor, wenn ich den RMX an meinen rechner anschließe, darüber steuern? also die line/crossfader und EQs etc.
der verkäufer meinte ja, aber ich weiss noch nicht genau wie das funktioniert.
wahrscheinlich müsste ich den RMX als "Controller" erst mal bei Traktor als neues Device hinzufügen, korrekt?

geht eine direkte verbindung zwischen RMX und Traktor überhaupt? oder müsste ich noch mein audio 6 als soundkarte irgendwie dazwischen schalten?

danke für eure hilfe
christian
 
Der USB Port ist lediglich für Service und Updates, er hat weder MIDI noch eine Soundkarte verbaut.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
3K
BØRJE
BØRJE
Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben