Reloop RP-4000 M3D

Diro

Diro

Resident
Dabei seit
21 Mrz 2009
Beiträge
334
Reaktionen
0
Ort
Sachsen
Hy Zusammen
ich möchte euch mal um ein Rat fragen!?.
Ich will mir die reloop 4000 zulegen aber jetzt weiß ich nicht ob die für Fortgeschrittene DJ wie mich ausreichen.
Ich habe jetzt 2Jahre mit Riemenantrieb gelegt und nun soll endgültig damit schluss sein. ich will mich weiter entwickeln und damit die 4000ter holen.
taugen die was ? hat jemand die zufällig zuhause und kann mir Infos geben
Da mir einfach das geld fehlt für technics will ich zu diese greifen.

die sollen nur für den Heimgebrauch gedacht sein. um weiter zu üben .
lässt es sich gut mit diese Player Scratchen...
Sie sehen ja eigentlich viel versprechend aus und Reloop baut ja eigentlich kein Mist ...

Liebe grüße
 
Nicht schon wieder :rolleyes:

Nimm dir mal ein Beispiel am User "Plagge" und lies dir diesen Thread durch!

Btw: Technics kann man auch gebraucht kaufen für 270 bis 290 Euro/Stück. Soviel kosten die 4000er von Reloop neu!
 
der unterschied ist aber da gewaltig da er 2000ter kaufen möchte :D

und ich 4000ter ist schon ein großer unterschied ....und es müsste doch noch ne alternative geben ausehr Technics ....
 
Gibt es, nennt sich gemeinhin super-OEM, (sync, rp6000, t150, boardsuche, google,[...]) würd trotzdem Technics kaufen. :)
 
ihr habt schon recht ich spar das Geld für Technics ...und melde mich dann bei dir Pyro... Wir hatten ja gestern eine sehr lange Unterhaltung. ;)
Danke dir


Liebe grüße
 
Hab jetzt meine zwei 4000er M3D´s auch ca. zwei Jahre und muss sagen, dass noch nichts, aber auch rein gar nichts "dran" ist...alle Lämpchen funktionieren sogar noch!! Für den Anfang gibt´s in dem Preis-Leistungsverhältnis nichts vergleichbares. ...werd mich aber so langsam auch wohl von ihnen trennen und mir zwei 1210er anschaffen (hab nen bissel gespart :cool: )
 
Hy Zusammen
ich möchte euch mal um ein Rat fragen!?.
Ich will mir die reloop 4000 zulegen aber jetzt weiß ich nicht ob die für Fortgeschrittene DJ wie mich ausreichen.
Ich habe jetzt 2Jahre mit Riemenantrieb gelegt und nun soll endgültig damit schluss sein. ich will mich weiter entwickeln und damit die 4000ter holen.
taugen die was ? hat jemand die zufällig zuhause und kann mir Infos geben
Da mir einfach das geld fehlt für technics will ich zu diese greifen.

die sollen nur für den Heimgebrauch gedacht sein. um weiter zu üben .
lässt es sich gut mit diese Player Scratchen...
Sie sehen ja eigentlich viel versprechend aus und Reloop baut ja eigentlich kein Mist ...

Liebe grüße


also ich find die TTs sehr gut, habe die selber genutzt aber ich werde die jetzt verkaufen da ich auf cd umsteige. kam sehr gut zurecht damit und das pitchen lief auch einsame spitze
 
Besorg dir lieber gebrauchte Synq, Stanton ST-150 oder Reloop 6000er. Bei gebrauchten hast du auch oft schon ein Ortofonsystem dabei oder ähnliches. Die Turnies kosten oft grad mal genau so viel wie ein neues 4000er aber sind wesentlich besser.

Es gibt den TT auch noch von anderen Marken. Allerdings fehlen mir da Erfahrungsberichte. Evt. ist die Qualität aber ähnlich oder gleich gut:

Omnitronic DD-5250
American Audio HTD 4.5

An sonsten: Gebrauchte technics kosten auch nicht die Welt. Du musst auch bedenken, das du dir danach warscheinlich nie wieder neue kaufen musst ;)
 
Hab auch einen RP 4000 und bin vollstens zufrieden. Mittlerweile seit 3 Jahren und wie Spitznatz schon sagte ist echt nix dran.
 
jupp ich auch! läuft echtz gut und wenn man dann im club is dann is es noch bissl leichter und schöner das auflegen! bin voll zufrieden!
 
also ich hab auch die 4000er bei mir stehen und die laufen 1a;
scratching is auch auf jeden fall drin, da die 4000 M3D reihe mit nem recht starken Motor ausgestattet ist.

Ich würd allerdings nur die 1210er von Technics oder den NUMARK TTX-01 empfehlen ;)
 
Ich hab mir gestern auch nen Reloop 4000 M3D bestellt.
Mal schaun wie lang er hält.Was für Nadeln sind da am besten?
Das Reloop Battle? Ist das gut oder könnt ihr bessere Sachen empfehlen die nicht unbedingt 150€+ kosten müssen :p

mfg Dj Crackshark
 
Also ich verkaufe meine wieder, stehen grade bei ebay drinne.
Erst ein paar Wochen alt, sind zwar ganz ok, aber bin trotzdem die 1210er gewöhnt.
Hatte zwar ein paar Jahre Pause, aber der Unterschied fällt auf.
Hab sie mir erst mal geholt um zu sehen ob ich überhaupt noch Interesse habe,
jetzt weiß ichs, jetzt kann ich mir die Technics wieder holen. :)

ABer für kleinen Geldbeutel oder so, und Anfänger sowieso sind die Dinger top.
 
Ich kann noch einen gebrauche.Schreib mir mal pls per Pn LInk+Preis.
Vllt. kann ich dir 1 abkaufen.Suchen noch dringend einen.

mfg Scharock
 
Habe selber auch RP4000er und bevor man wieder gesteinigt wird: Ich habe auch schon hinter RP6000er, SL12x0 MK2 und M5G gestanden.

Mein Fazit: Als Wohnzimmer Turntable fürs gelengentliche Auflegen sind die 4000er absolut ausreichend.

Gruß

cyablo
 
testbb.gif
 
von "problemen" hab ich so auch noch nichts gehört. meine tun auch schon seit 2 jahren ihren dienst und hab sie auch gebraucht gekauft.

wegen meiner hätte man auch solche sachen wie "rückwärtslauf" und 78rpm weg lassen können und dafür einen besseren antrieb und gehäuse spendieren können. aber nun ja...

wenn man mit den leichten gleichlaufschwankungen und dem drehmoment vom 4000er klar kommt ist arbeiten mit einem 12x0 nachher völlig easy.

zum üben und für gelengentliche wohnzimmer sessions sollte der reichen.
 
@DJ Crackshark

mein vorredner wollte wohl nur zum ausdruck bringen das man schlecht einschätzen kann wie "gut" oder "schlecht" die player wirklich sind wenn es die einzigen geräte sind die man je benutzt hat.
 
@DJ Crackshark

mein vorredner wollte wohl nur zum ausdruck bringen das man schlecht einschätzen kann wie "gut" oder "schlecht" die player wirklich sind wenn es die einzigen geräte sind die man je benutzt hat.

Bingo.

Weiterhin fand ich sein Feedback zu dem Gerät so aussagekräftig, wo er doch in anderen Threads gerne mal das ein oder andere Video anfordert, obwohl dort ellenlang auf die Geräte eingegangen wurde.

Das wollte ich ein wenig "kreativ" verpacken. Die entsprechende Transferleistung hatte ich ihm leichtsinnigerweise zugetraut. ;)
 
@ Simon_ & bassline8

Zu seiner Verteidigung muß ich mal sagen: Nicht jeder ist sich dem (wie ich finde) teilweiße recht hohen ironieniveau oder der "kauf dir technics und gut ist" mentalität hier direkt bewußt der erst seit kurzem hier angemeldet ist.

das ist auch ein grund mit warum ich eigentlich nur mitlese.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch erst seit ca. 6 monaten angemeldet.
aber ich poste nicht über iwelche geräte von denen ich kA habe.
btw. keine vergleichsoptionen.

es gibt sicher etwas anderes als technics auch aus - das ist jedem bewusst - nur technics halten 20 jährige ohne irgendeinen defekt.

und niemand will damit sagen - das die 4000er von reloop der größte schrott sind - meiner meinung nach taugen sie was für den heimgebrauch - aber nich mehr..

und nur die "ur" DJF-ler posten meistens - weil sie überall ahnung haben - die meisten lesen nur mit.
 
es gibt sicher etwas anderes als technics auch aus - das ist jedem bewusst - nur technics halten 20 jährige ohne irgendeinen defekt.

und niemand will damit sagen - das die 4000er von reloop der größte schrott sind - meiner meinung nach taugen sie was für den heimgebrauch - aber nich mehr...

mehr hab ich auch nie behauptet :)
 

Ähnliche Themen

filouno1
Antworten
0
Aufrufe
3K
filouno1
filouno1
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
kasi7
K
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
chigy
C
S
Antworten
0
Aufrufe
887
Spore-C
S
hoax
Antworten
19
Aufrufe
4K
inspiration3
I

Neue Themen


Zurück
Oben