Reloop RP-4000 M3D

Naja, die 4000er an denen ich gedreht habe waren so grottig das lange übergänge ohne nachträgliches angleichen in keinsterweise machbar waren. Ich weiss nicht ob das bei den 4000´ern standart ist oder nicht und es ist mir eigentlich auch egal........... für mich ist klar das die dinger ihr geld nicht wert sind. Jeder muss selber wissen ob er sich solche Turnies zumuten will oder nicht, sicher ist aber eins.......... nach einer bestimmten zeit wird das 2te paar turnies unumgänglich werden da sie mit sicherheit von der haltbarkeit mit keinem 6000er oder Technics mithalten können.

Genau das ist das größte Problem an den 4000er. Da ein guter Freund die hat kenne ich die ja so gut :d
an den tellern taugt garnichts meines Achtens eher was für anfänger die noch nicht soviel geld ausgeben wollen :)

-Die Motorstärke ist unter aller Sau! Man möchte mal die platte bisschen abbremsen schon steht der ganze teller :D einfach krank ^^
-Pitch ist ungenau reagiert viel zuspät ^^ war mir aber klar!
-Teller wackelt sogar ein bisschen
Für mich hat er keinen guten eindruck gemacht und langer hatte er die auch nicht da stehen und hat sich die 6000er geholt :)
da sieht das ganze schon viel besser aus meinte er. Wo ich dann auch mal dranstand war ich schon Positiv überrascht. Gut gleichlauf probleme gab es immer noch aber sonst hat er ein guten eindruck gemacht. Der Pitch von 6000er finde ich schon viel viel besser als bei alle anderen Reloop Turntabels. Er reagiert nicht so spät wie beim 4000er. Teller wackelt nicht mehr. und die Motorstärke passt auch mal xD

lg Ich werde Troztdem bei Technics bleiben xD
 
Genau das ist das größte Problem an den 4000er. Da ein guter Freund die hat kenne ich die ja so gut :d
an den tellern taugt garnichts meines Achtens eher was für anfänger die noch nicht soviel geld ausgeben wollen :)

-Die Motorstärke ist unter aller Sau! Man möchte mal die platte bisschen abbremsen schon steht der ganze teller :D einfach krank ^^
-Pitch ist ungenau reagiert viel zuspät ^^ war mir aber klar!
-Teller wackelt sogar ein bisschen
Für mich hat er keinen guten eindruck gemacht und langer hatte er die auch nicht da stehen und hat sich die 6000er geholt :)
da sieht das ganze schon viel besser aus meinte er. Wo ich dann auch mal dranstand war ich schon Positiv überrascht. Gut gleichlauf probleme gab es immer noch aber sonst hat er ein guten eindruck gemacht. Der Pitch von 6000er finde ich schon viel viel besser als bei alle anderen Reloop Turntabels. Er reagiert nicht so spät wie beim 4000er. Teller wackelt nicht mehr. und die Motorstärke passt auch mal xD

lg Ich werde Troztdem bei Technics bleiben xD



Ich will ja nix falsches hier sagen, aber ich bin mit meinen eigentlich supi zufrieden
an der Motorstärke kann ich nicht meckern, klar nicht so stark wie 1210er aber ..die kosten auch das doppelte ne..
der pitch..stört mich eigentlich net komm ich gut drauf klar :)
und lange übergänge..klar muss man nach ner bestimmten zeit angleichen..aber..das find ich jetzt auch nicht so tragisch, wennde gut angleichstr dann kriegste den auch gut rüber


wie gesagt, ich bin eigentlich zufrieden mit den dingern
...aber vlt liegts auch dran das ich die in weiß hab :d:d:d
 
Hallo zusammen! Ich brauche dringend Hilfe. Ich möchte mir einen guten Schallplattenspieler kaufen, und der reloop rp-4000 m3d ist mein Favorit, da nicht zu teuer und sehr gut ausgestattet. Allerdings haben manche Spieler einen Cinch-Ausgang, und andere nicht, und da braucht man eine Anlage/Verstärker, mit PHONO Eingang. Meine DD5.1 Panasonic Anlage hat nur einen AUX (Cinch) Eingang.
Fragen: Kann mir bitte jemand sagen, ob der Reloop auch einen Cinch-Ausgang, und somit einen Vorverstärker hat? Oder muss ich mir einen schlechten Billig-Spieler kaufen, weil nur diese einen Cinch-Ausgang (und somit einen Vorverstärker) haben. Bitte um Rat, und gerne auch Ratschläge zu guten Spielern mit Cinch-Ausgang!

Danke!
 
So gut wie alle handelsüblichen Plattenspieler haben einen Cinch-Ausgang, daran kann man nicht erkennen ob das Gerät einen Vorverstärker eingbaut hat oder nicht. Das steht in der Anleitung!
Der RP-4000 M3D hat jedenfalls keinen. Leg dir doch lieber einen seperaten Phono-Vorverstärker zu, den kannst du dann auch weiterbenutzen, wenn du dir irgendwann mal einen besseren Plattenspieler kaufst.

Beispiele: NAD PP2/PP3, Cambridge Audio Azur 551P, Pro-Ject Phono Box MM, Thorens MM001
 
Danke schön! Musste gerade erst googlen, was ein Phono-Vorverstärker ist und wie das aussieht. Wow, man lernt immer was neues.
Du sagst "besseren Plattenspieler". Was ist denn an dem Reloop RP-4000 M3D schlecht(er)? Was können andere besser? Ich bin kein DJ! Will nur in bester Qualität Platten hören und genießen :) Danke nochmal!
 
Der Reloop hat einen nicht so tollen Tonarm Verglichen mit jeglichem Hifiplayer oder selbst einem 1210.
 
Hab die mal beim Freund Probiert er hat sehr oft Probleme mit der nadel und denn interface :(
 

Ähnliche Themen

filouno1
Antworten
0
Aufrufe
3K
filouno1
filouno1
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
kasi7
K
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
chigy
C
S
Antworten
0
Aufrufe
887
Spore-C
S
hoax
Antworten
19
Aufrufe
4K
inspiration3
I

Neue Themen


Zurück
Oben