Restaurant in Berlin

F

Fakio

Mitglied
Dabei seit
19 Sep 2006
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,

wir planen gerade ne Exkursion nach Berlin für unsere internationalen Studenten (25 Leute). Ich bin im Moment auf der Suche nach einem richtig coolen Restaurant in der Stadt, sollte was besonderes sein, am besten nicht zu teuer und mit internationaler Küche. Ursprünglich hatten wir geplant im Fernsehturm essen zu gehen aber da ist nichts mehr frei und es ist auch nicht gerade billig.

Schonmal danke für Eure Hilfe!
 
Hier nen Tip für was besonderes, wenn man chinesische Küche mag. Ist zwar außerhalb von Berlin, aber mit der s-bahn gut zu erreichen. Lecker is auch.

Himmelspagode

Ansonsten ... Ming Dynastie (an der chin. Botschaft)

oder: Tokyohaus

viel spass
 
http://www.whitetrashfastfood.com/

Ansonsten durch Mitte streifen (Hackescher Markt), da seid ihr mit internationalen Leuten überall richtig... Empfehlen kann ich indisch in Mitte das "Amrit" ist aber sehr "puschihuschi", also genau das richtige für Touris... Lecker ist es auch! :)
 
Wenn du echtes chinesisches Essen suchst solltest du mal im Good friends vorbeischauen. Das ist eben sehr echte Küche und nicht europäisiert. Könnte vllt. ein bisschen gefährlich sein, weil es nicht allen schmecken könnte.

http://www.restaurant-goodfriends.de/

Wo seid ihr denn unterwegs? Wo wohnen die Gäste? Dann könnte mn ja was in der Nähe suchen.
 
Hört sich alles sehr gut an! Danke! Am besten wäre aber was, wo es internationale (also eine breitgefächerte Karte, nicht nur chinesisch) oder eventuell typisch deutsche Küche gibt!
Wir sind das Wochenede über im Pegasus Hostel. Das ist in Friedrichshain/Str. der Pariser Kommune.
 
Ja, das ist schon abgefahren... :)

Tattoostudio, Rasierladen, Bar/Restaurant und Club in einem... :) Kanns empfehlen! Ist in Mitte, ganz unten an der Schönhauser Allee, also recht leicht zu finden (U-Bhf Senefelder Platz)...
 
Ich glaub von da ist's weiter... :confused: ;) Keine Ahnung... :D
 
Ahh, verdammt, es gibt im Friedlhain ein sehr sehr süßes deutsches Restaurant, wo ich vor einer Weile mal aß aber vergaß (alter! oO) wo das war und wie das hieß... :(

Es war so sehr sehr alt eingerichtet mit riesen Ohrensesseln und tief-durchgesessenen, alten Sofas... Überall auch Bücherregale und Fischköpfe (glaub ich zumindest - irgendwas Maritimes) an der Wand und sehr leckere gutbürgerliche Küche...

Kennt das jemand? Wär mir ein Renommeebuttondruck wert... ;) :D

@ topic

Ahja, ich kenn da noch ein tolles deutsches Restaurant, was (ost-) deutsche Küche (also auch Soljanka, Eierkuchen, etc.) richtig super, schnell und günstig zubereitet... Das nennt sich "Deponie" und befindet sich in der Hufelandstr., in Nähe des Volxparks... :) Nicht sehr üppig ausgestattet aber ich saß im Sommer eh nur draußen... :)
 
also der inder da gegenüber vom Tacheles, wo gaaanz früher mal obst&gemüse war glaub ich,
dau auf der Ecke halt, der is echt gut, und auch net so teuer!
 
Typisch deutsche Küche?
Schusterjunge. Danziger - Ecke Lychener Straße im Prenzlauer Berg.
 
Kann schon sein, dass es da nicht jedem gefällt. Aber das Essen ist gut.
Ich habe schließlich nicht das Eisbein-Eck empfohlen :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben