Rmx 40 DSP ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS.: Aufgefallenis mir gerade das du die Reloop TT's (glaube die 4000) als Equp hast.... Das verwirt mich jetzt etwas .
Die Galleriebilder sind leider was veraltet. Sehr gut recherchiert.
Habe schon einige Zeit 2 x Technics Mk2.
Die Einladung nehme ich gerne an! Hinterlass mal ne PM mit ein paar Infos.
 
Jippi, die Gespräche gewinnen wieder an Qualität!
 
So ich hab mal alle Beleidigungen entfernt, aber ihr seid ja schon so brav gewesen wieder OnTopic zu werden.

Also weiter im Text.



Ich finde es latent langweillig schon wieder was zum RMX zu schreiben, da ich das ja hier schon des öfteren getan habe.
(Evtl sollte ich mir mal nen Text zum quoten fertig machen... )
Also ich finde den RMX 40 absolut preiswert. Soll bedeuten er leistet das was man für ein Mischpult seiner Preisklasse erwartet. Aber auch nicht mehr!
Nur ist halt die Konkurenz durch den extrem günstigen Preis der Urei-Pulte sehr groß geworden.
 
Die Galleriebilder sind leider was veraltet. Sehr gut recherchiert.
Habe schon einige Zeit 2 x Technics Mk2.
Die Einladung nehme ich gerne an! Hinterlass mal ne PM mit ein paar Infos.

PM bekommst du sobald die Flyer raus sind versprochen ;) ;) ;)

Herzlichen Glückwunsch zu den MK II

Aber tu mir einen gefallen in Leverkusen gibt es bestimmt nen DJ Store schau dir den RMX 40 mal an es lohnt sich !!!

Du hast ja den Nuo 2 schönes teil aber es is halt nur nen 2 Kanäler und nen RMX 40 nen 4er mit Efekten usw...

Ich hätte auch leiber nen DJM 800 aber nimms mir net übel nen Pult für 1300 is für den Home einsatz meines erachtens ne nummer zu groß
 
Aber tu mir einen gefallen in Leverkusen gibt es bestimmt nen DJ Store schau dir den RMX 40 mal an es lohnt sich !!!
Fahre immer zum MusicStore in Kölle. Mal sehn ob die den da stehen haben.

Du hast ja den Nuo 2 schönes teil aber es is halt nur nen 2 Kanäler und nen RMX 40 nen 4er mit Efekten usw...

Ich hätte auch leiber nen DJM 800 aber nimms mir net übel nen Pult für 1300 is für den Home einsatz meines erachtens ne nummer zu groß
Jo find ich auch recht happig. Noch happiger ist aber immer noch der Preis für den DJM 600.
Mein nächster wird sehr wahrscheinlich der Nuo5. Bei dem bekommt man auch noch gut Nachlass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Ben, auch hier ;)
Also ich haber den Mixer schon seti gute paar Monaten und kann ich ruhig sagen, das das ein einziger guter Mixer ist, der von Reloop ist - der rest ist nix gutes, aber diese model, einfahc preiswerte gute home mischer, mit gute Effektensektion. Linefader sogar sehr gut, sind lang genug und zusäztlich kann man jeden Linefader einzeln die Curve einstellen ;)

Ich bin vollig zufrieden und kann ihm jedem empfehlen, obwohl ich ja selbst auf DJM800 und andere qualitative Mixers drauf stehe, wenn man nicht das passende Kleinegeld hat ist mit diesem Mixer sehr gut bedient!

Gruss,
Maxxis!
 
Also ich finde den RMX 40 absolut preiswert. Soll bedeuten er leistet das was man für ein Mischpult seiner Preisklasse erwartet. Aber auch nicht mehr!
Nunja fuer das was Reloop trotz der "Qualitaet" kostet bekommt man nicht allzuviel... Klar immerhin eine Blechkiste mit Platinnen drin und ein paar reglern dran aber viel mehr ist das auch nicht... :rolleyes:
 
[...]PA-Tauglichkeit ist mir also relativ Wurst, Baugleichheit zum 500er spricht für mich dafür.

Also ich finde den RMX 40 absolut preiswert. Soll bedeuten er leistet das was man für ein Mischpult seiner Preisklasse erwartet. Aber auch nicht mehr!
Nur ist halt die Konkurenz durch den extrem günstigen Preis der Urei-Pulte sehr groß geworden.

Die Baugleichheit beschränkt sich wohl aufs Layout - aber ich denke, das meintest du auch ;)

Für den reinen Home-Einsatz bin ich auch nicht bereit nen tausender für nen Mischer hinzulegen, aber auch zuhaus habe ich gern Qualität.
Und eine Marke, die sich in der Vergangenheit nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat und nun einen Mixer auf den Markt wirdt, der das selbe wie ein 500er leistet, aber mehr als 200,- weniger kostet, bestätigt meine Voruteile nur.

Da kaufe ich zum selben Preis leiber einen Mischer wie den 1603, der auf Effekt-Hacherei verzichtet und sich auf das wesentliche beschränkt - dies aber zur absoluten Perfektion.

Die Tatsache, dass viele, die sich hier zum RMX-40 äussern evtl. nie selbst an einem geatnden haben lässt sich wohl darauf zurück führen, dass wir alle mal Erfahrungen mit Reloop gemacht haben und uns danach weitestgehend von dieser Marke distanziert haben.
 
Laut Snaip ist das rmx40 ja besser als ein DJM 600. Vor allem in der Soundquali.
 
Laut Snaip ist das rmx40 ja besser als ein DJM 600. Vor allem in der Soundquali.

Dem kann ich nur beipflicheten ich finde die Soundqualli des RMX besser als die des DJM 600.

Wenn ich zwischen DJM 600 und dem Reloop wählen müsste und alle Faktoren wie Home Einsatz und Preis mit einbeziehe, nicht vom Wiederverkaufspreis meine Meinung leiten lass und genau in der Situation war ich würde ich den RMX 40 nehmen.

So und jetzt können alle DJM Besitzer über mich herfallen und mich auseinander nehmen :D
 
stimmt, die Pulte zeichnen sich nur durch ihre zahlreiche Verbreitung aus. Es sind auch die selben Bauteile wie bei Behringer nur das Behringer vom Sound noch ein Ticken besser ist. Das ist wirklich wahr. Wir hatten hier im Club zuerst den RMX 40. Leider musste das Pult ausgetauscht werden. Danach kam ein DJM 600, da fiel uns schon der schlechtere Klang auf. Zum Glück konnten wir das Pult dann gegen das Behringer DJX 700 tauschen und seit dem ist der Klang im Club am Besten. Besonders wenn DJ Rush auflegt :D
Das RMX 40 ist ja vom Klang her schon um Weiten Besser als das Pioneer aber der Behringer Mixer topt echt alles. Top Top Top

Also wenn man schon einen günstigen HomeMixer sucht, dann auf jedenfall den Behringer dem Reloop vorziehen.

:confused:
 
hmmmz... dapadamampa oder wie auch immer..... wasn mit dir los?!

ich finde auch, dass es nicht immer das teuerste und beste sein muß, wenn es für den home-einsatz gedacht ist, es sei denn, man kann es sich leisten.... bin zwar selber kein reloop-fan, aber warum soll es nicht sein können, dass auch mal ein reloop besser klingt als ein pioneer? es gibt einige faktoren außer dem klang, z.b. qualität, verarbeitung, langlebigkeit der regler/fader usw.... d.h. den rmx 40 DSP kann man heute noch gar nicht beurteilen... deswegen verstehe ich nicht, wie man seitenlang über etwas diskutieren kann, dass noch keinen langzeit-test hinter sich hat ... erstmal abwarten und tee trinken würde ich sagen....
 
Hab hier eben was interessantes aufgeschnappt:

Es juckt vielen zu schnell zu sehr in den Fingern, als dass sie die gesparte Summe nochmal sparen und sich dann einen Traum verwirklichen.

Ich hab den selben "Fehler" gemacht:

Erst ein günstiges (nicht schlechtes!!!) Mischpult geholt - nach nem Jahr vertickt und auf den DJM 800 umgestiegen.

Das hätte auch schneller gehen können :(

Genau so war es dann auch mit den Turntables - ich hatte irgendwann einfach keine Lust mehr auf Kompromisse.

Bin zwar auch der Meinung, dass ein Home-Set von mehreren 1000€ verdammt overdosed ist, aber es ist geil und ich liebe mein Hobby!

Dann spart man halt was länger, verscherbelt das ein oder andere bei Ebay und zack - hat man sein Traum-Equipment.


Natürlich ist nicht alles ******e unter 1000€ - im Gegenteil, für den Home-Gebrauch eigentlich völlig ausreichend - aber ein DJM800 oder ein Technics SL-1210 M5G sind keine unerreichbaren Träume!


Greetz
 
Das ist ein feines Schlusswort was yamin&freddy da verfasst haben und da sich die Stimmen mehren die nach Schliessung dieses Treads rufen is nun gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
930
Plug&Play
P
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
B
Antworten
0
Aufrufe
945
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ravec
R

Neue Themen


Zurück
Oben