Rmx 40 DSP ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll für mich hört sich das DJM 600 etwas blechern und flach an.

Das RMX 40 ist voluminös und knakig im Sound mann hört eindeutig mehr aus dem Mittenbereich.

Geh einfach mal in nen Laden deines Vertrauens und vergleiche sie mal mann hört es meines erachtens deutlich raus ...

Aber jeder hat einanderes empfinden bei einem Soundbild
 
@ silverfox
Ich persönlich finds sehr komisch das du ein RMX 40 USB BLACKFIRE hast soweit ich weiß komm die Blackfire Edition NUR für Folgende Mixer raus:

RMX 20
RMX 30
RMX 40 DSP

Und das sind ziemlich gute Quellen die ich habe!
 
@ silverfox
Ich persönlich finds sehr komisch das du ein RMX 40 USB BLACKFIRE hast soweit ich weiß komm die Blackfire Edition NUR für Folgende Mixer raus:

RMX 20
RMX 30
RMX 40 DSP

Und das sind ziemlich gute Quellen die ich habe!

Da geb ich dir zu 100% Recht. Als Quelle könntest du vielleicht auch, so wie ich, die offizielle Reloop Homepage zur Hand genommen haben.
Mir gefallen die Teile echt gut, finde den schwarzen Look sehr gut, und die Gummi Potis sind auch sehr sauber.
Hammy, vielleicht wissen deine Quellen ja auch wann die Geräte zu kaufen sein werden, da hier meine Quellen versagen ... :p
 
Da geb ich dir zu 100% Recht. Als Quelle könntest du vielleicht auch, so wie ich, die offizielle Reloop Homepage zur Hand genommen haben.
Mir gefallen die Teile echt gut, finde den schwarzen Look sehr gut, und die Gummi Potis sind auch sehr sauber.
Hammy, vielleicht wissen deine Quellen ja auch wann die Geräte zu kaufen sein werden, da hier meine Quellen versagen ... :p

Ich sagte doch das der Zufall eine sehr große Rolle gespielt hat und es auf keinen Fall auf meine Kontakte zurückzuführen ist das ich dieses Gerät habe.

Auch ich kenne die Quellen der Blackfire Edition und auch mir ist bewust das es offiziell keinen RMX 40 USB als Blackfire gibt.
Das Ihr das komisch findet kann ich mir vorstellen als ich den Karton geöffnet habe wusste ich auch nicht was ich sagen sollte :confused: aber es ist so das ein solches Gerät vor mir steht, also aktuell wenn mann es genau nimmt hinter mir :D :D :D

Ich kann nichts sagen wann die Dinger relased werden da ich keine Infos darüber habe und glaubt mir ich würde gerne erzählen wie ich zu diesem Teil gekommen bin aber da ich darüber informiert bin das es ein Prototype ist.

Auf einen Streit mit dm Hersteller bin ich nicht aus vondaher werde ich auch kein Review verfassen bevor das Relase nicht durch ist.
 
Ich sagte doch das der Zufall eine sehr große Rolle gespielt hat und es auf keinen Fall auf meine Kontakte zurückzuführen ist das ich dieses Gerät habe.

Auch ich kenne die Quellen der Blackfire Edition und auch mir ist bewust das es offiziell keinen RMX 40 USB als Blackfire gibt.
Das Ihr das komisch findet kann ich mir vorstellen als ich den Karton geöffnet habe wusste ich auch nicht was ich sagen sollte :confused: aber es ist so das ein solches Gerät vor mir steht, also aktuell wenn mann es genau nimmt hinter mir :D :D :D

Ich kann nichts sagen wann die Dinger relased werden da ich keine Infos darüber habe und glaubt mir ich würde gerne erzählen wie ich zu diesem Teil gekommen bin aber da ich darüber informiert bin das es ein Prototype ist.

Auf einen Streit mit dm Hersteller bin ich nicht aus vondaher werde ich auch kein Review verfassen bevor das Relase nicht durch ist.

Sollte doch keine Anspielung auf deine Quellen sein, wollte damit nur verdeutlichen, dass "PROJEKT BLACKFIRE" :p schon Öffentlichkeitsstatus erreicht hat.

Dachte bis zu deinem Post hier, du hast die schlicht und einfach verschrieben, aber scheinbar hast du ja wirklich einen USB DSP zu Hause, hihi.

Ich hoffe bis zu deinem Review dauert es nicht mehr so lange, würde gern mehr über die Blackfire Edition erfahren.
 
@ all

Langsam is aber gut hier :mad:

Das artet ja wieder aus. Immer dieses rumgestresse ob das 600er jetzt toll ist oder nicht - und dann auch noch in nem Thread wo es um die EQs des Reloop RMX 40 geht!

Zusammenfassung:

Das Reloop ist günstig und in seiner Liga sicher nicht das schlechteste Pult!
Die EQs alleine scheinen nicht zu "killen" - das erledigen die extra dafür vorgesehenen Kill-Switche!
Die meisten Besitzer des Reloops scheinen recht zufrieden mit ihrem Gerät zu sein - das ist auch gut so :D

Dass das DJM600 einmal der Vorreiter einer Reihe Nachbauten war und immer noch ist sollte man nicht ausser Acht lassen - jedoch entwickelt sich die Technik auch weiter und es ist nicht auszuschließen, dass heutige Pulte die günstiger sind "besser" klingen - aber darum geht es hier ja nicht.

Also Leute, bleibt sachlich und vergleicht nicht immer subjektive Eindrücke, denn sie sind und bleiben subjektiv!


Greetz @ all
 
Kurze Info von mir zu der Blackfire-Serie von Reloop:

Vorgestellt werden sollen die Geräte laut einem Elevator-Mitarbeiter am 16.06.07 auf dem DJ-Flohmarkt. Wann die allerdings in den offiziellen Handel kommen, konnte er mir auch nicht sagen... Da scheint Reloop wohl nen großes Geheimnis draus zu machen :cool:

Und zur eigentlichen Frage (auch wenn sie bereits beantwortet wurde):

Der RMX-40 killt in der Tat nicht vollständig, aber das tut selbst ein DJM-800 nicht... Mir ist auch bisher nur das Urei 1603/1605 bekannt, welches vollständig dicht macht, wenn alle Frequenzbänder rausgedreht sind.
 
So ich hab hier mal nen bissel aufgeräumt, gleiches Recht für alle.
Also auch kein OT für den Mod. :)

@Dadampa:
Ich nehms dir einfach auf und gut is.
 
Kurze Info von mir zu der Blackfire-Serie von Reloop:

Vorgestellt werden sollen die Geräte laut einem Elevator-Mitarbeiter am 16.06.07 auf dem DJ-Flohmarkt. Wann die allerdings in den offiziellen Handel kommen, konnte er mir auch nicht sagen... Da scheint Reloop wohl nen großes Geheimnis draus zu machen :cool:

Und zur eigentlichen Frage (auch wenn sie bereits beantwortet wurde):

Der RMX-40 killt in der Tat nicht vollständig, aber das tut selbst ein DJM-800 nicht... Mir ist auch bisher nur das Urei 1603/1605 bekannt, welches vollständig dicht macht, wenn alle Frequenzbänder rausgedreht sind.


Anscheinend Haben hier wirklich einen mit Connections ^^ :D :D :D ^^

Mir unterstellt mann das ich die hätte und du kommst daher und lieferst mal harte fakten zur Vorstellung.
Ich habe heute aufgrund diverser Nachfragen hier im Forum bei Reloop nachgefragt ud siehe da auch ich bekam die Aussage das die Vorstellung im Juni stattfinden soll. Welches Pult nun nach DE kommt darüber schwieg mann sich aus.
 
Anscheinend Haben hier wirklich einen mit Connections ^^ :D :D :D ^^

Mir unterstellt mann das ich die hätte und du kommst daher und lieferst mal harte fakten zur Vorstellung.
Ich habe heute aufgrund diverser Nachfragen hier im Forum bei Reloop nachgefragt ud siehe da auch ich bekam die Aussage das die Vorstellung im Juni stattfinden soll. Welches Pult nun nach DE kommt darüber schwieg mann sich aus.

Das hat nix mit Connections zu tun, wenn der Elevator 2km um die Ecke ist :D Da hält man sich dann automatisch des öfteren auf, um zu testen ;)

Und irgendwann hat man auch da die Mitarbeiter weichgekocht und sie liefern einem einige Details über bisher nicht bekannte Daten ;)

Angeblich sollen alle Pulte der Blackfire-Serie hier in DE erscheinen... Auch das USB-Teil :)

Aber wie gesagt: Genaueres, als das die Teile aufm Flohmarkt vorgestellt werden sollen, weiß ich auch noch nicht...
 
@Tyke_m_22

Danke für die Infos! :D Also werden wir noch ein bisschen Geduld brauchen. Ich hoffe du wirst bei diesem Flohmarkt anwesend sein, und uns mit weiteren Informationen versorgen. :D
 
ich will wenn ne white-storm etd. in weiß! ;D


aber werde es mir mal anschauen... ist ja bald urlaubsgeld-tag... :D
 
Faszinierend wie es immer gleich ein zig-Seiten Streit-Tread wird sobald eine noch so allgemeine Frage zum RMX-40 fällt :D

Ja geil, will mir auch demnächst ein holen, aber jetzt wird auf Blackfire gewartet!!! Am 16.06. gehts ab nach Münster!!!
 
ja das mit den Flohmarkt hab ich auch gehört und soweit ich weis sollen die dinger zwischen august und november verfügbar sein!

Zum thema prototyp! lol lol lol !!!

ich würd sagen du hast da einen rmx 40 usb mit ner deckplatte vom blackfire und mit gummierten potis und den neuen faderkappen! *g*

hab das teil jetzt und zwar die usb version waren bei euch da die usb kabel dabei???
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit den Flohmarkt hab ich auch gehört und soweit ich weis sollen die dinger zwischen august und november verfügbar sein!

Zum thema prototyp! lol lol lol !!!

ich würd sagen du hast da einen rmx 40 usb mit ner deckplatte vom blackfire und mit gummierten potis und den neuen faderkappen! *g*

hab das teil jetzt und zwar die usb version waren bei euch da die usb kabel dabei???

Der Silverfox hat nen Prototyp zu hause stehen. Geiles Teil muss ich ehrlich sagen.

mfg
 
Es ist kein reguläres RMX 40 USB, denn ich habe erst gestern eins zum Vergleich gehabt und da gibt es sehr wohl unterschiede im Innenleben.
j
Zum thema prototyp! lol lol lol !!!

ich würd sagen du hast da einen rmx 40 usb mit ner deckplatte vom blackfire und mit gummierten potis und den neuen faderkappen! *g*


<IRONIE-ON>
Da du aber sicherlich schon einige unter deinen Fingern hattest und dich auch bestens mit dem RMX auskennst glaube ich natürlich Deiner hoch qualifizierten Aussage. :D
</IRONIE-OFF>
 
ahahahaha... ich glaube hier im board sind leute, die deutlich länger als hell auflegen...

und das djm verzerrt... ab der 2. roten led fängts an... :p

Geeenau! ;)
Übrigens: Der Hell ist vor ein Paar Monaten auf Ecler Nuo 5 umgestiegen. Bestimmt war er mit dem DJM 600 voll und ganz zufrieden.:rolleyes: Hehe.
Sorry für OT...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, er ist umgestiegen und zwar von nuo 4 auf nuo 5 :eek:
zu Hause legt er schon lange mit Ecler auf. Deshalb legt er trotzdem im Club auf Pioneer Mixern auf.

Wenn man sich nicht auskennt sollte man einfach mal die ..... halten.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

zum Thema RMX 40. Da wird es im Innenleben keine großen Änderungen geben. Reloop sucht nur ne Möglichkeit die Produkte teurer zu verkaufen. Mehr ist an den Mixern nicht dran.
 
also in den Manuells kann ich nix von technischen Neuerungen entdecken. Einer von euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, er ist umgestiegen und zwar von nuo 4 auf nuo 5 :eek:
zu Hause legt er schon lange mit Ecler auf. Deshalb legt er trotzdem im Club auf Pioneer Mixern auf.

Wenn man sich nicht auskennt sollte man einfach mal die ..... halten.

zum Thema RMX 40. Da wird es im Innenleben keine großen Änderungen geben. Reloop sucht nur ne Möglichkeit die Produkte teurer zu verkaufen. Mehr ist an den Mixern nicht dran.

Ich weiss ja nicht woher du deine Infos hast aber anscheinend müssen sie aus dem Vorstand von Reloop sein denn so eine Marketingkampagne um ein billiges Gerät teuer zu verkaufen ist ja nicht ganz ohne :rolleyes:

Mal ehrlich du hast weder einen Blackfire von Außen noch von Innen gesehen und erlaubst dir echt über alles ein Urteil. Es ist einfach Klasse was würde denn ein Forum wie diese ohne Leute wie dich machen .... (funktionieren)

Überlegt doch alle mal welches Pult ist aktuell Club STD ... Pioneer DJM 600 oder 800 und daran wird sich auch nichts ändern. Also was hätte Reloop davon ein Produkt auf den Markt zu bringen was schlechter ist als der STD und dazu fast genau so teuer (550 oder 600 €) NICHTS keiner würde es kaufen und was bringt dann das Produkt GARNICHTS.

Sicherlich ist das Blackfire Hochwertiger aufgebaut als das normale aber es sind keine großen Unterschiede zu verzeichnen genau so wird es auch Preislich sein das wird sich nicht viel nehmen.

Des weiteren ist es mir wahrscheinlich entgangen denn du wirst ja echt von Rellop gezwungen das Pult einzusetzen :rolleyes: und dein geliebtes DJM 600 verschrotten müssen hat Reloop angeordnet wird mit TODESSTRAFE geahndet :p :p


Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen und freundlich bleiben.

Ps.: Ich will dich auf keinen Fall angreifen Beleidigen oder dein Equipment schlecht machen !!!
 
man soll halt nicht alles glauben was hier im Forum geschrieben wird. Wenn es technische Neuerungen gibt, dann werden diese auch beworben, bis jetzt sehe ich davon nichts. Nur durch eine neue Farbe und externe Bauteile gewinnt man keine neue Käuferschicht.

Bis jetzt gibt es nur 4 Unterschiede zwischen Alt und Neu

1. hellere Leds
2. neue Fadercaps
3. neue Poticaps
4. neuer und sehr wahrscheinliich höherer Preis.

alles andere ist Spekulation und da der hier angepriesene Mixer nichtmal existiert glaub ich auch nicht, daß den irgendwer hat. Wenn doch, dann mach mal ein Neutrales Foto mit dem Mixer und ner aktuellen Zeitung drauf. -Das zum Thema Arroganz "ich hab was was ihr nicht habt blabla"
 
ich hab mal noch ein bisschen rumgesucht und was gefunden denke zwar nicht das global-distribution wollte das der produktkatalog an die öffentlichkeit kommt aber da ist er im netz. Auch hier steht nix von USB!!!!!
Hier noch was die LEDs sind heller!

www.global-distribution.de/media/content/PRODUCT_GUIDES_07/Reloop_Product_Guide_2007_ger.pdf

Hehe, den Links hab ich schon ziemlich viel früher gepostet. ;)

@dadampa
Bei soviel Aggression in deinen Post, schließ ich darauf, dass du eine furchtbare Zeit gerade in deinem Leben haben musst. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
922
Plug&Play
P
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
B
Antworten
0
Aufrufe
941
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ravec
R

Neue Themen


Zurück
Oben