RMX-40 vs. DDM-4000

Ich hab mir den ganzen Thread nun durchgelesen, bin mir aber immernoch unschlüssig.
Welcher der beiden Mixer ist nun derjenige, der besser verarbeitet ist und auch den Erfahrungen nach am längsten hält?

Bevor Fragen kommen:
Musik: House/Electro/Hardstyle/Hardcore
Nutzungsort: Zuhause
Midi: brauche ich nicht
EFX: ja (muss im Mixer eingebaut sein)
Kanäle: unbedingt 4
 
Hallo Leute! :)
Ich bin auch schon eine ganze Weile am überlegen, welcher denn nun mein erstes Mischpult wird. Hätte gerne ne Effekt-Sektion und vor allem ist es mir auch wichtig, dass ich Samples und soetwas einbauen kann. Bin deswegen auch auf diese beiden Mixer gekommen. 4 Kanäle sind eigentlich kein Muss, aber 2 Kanäler mit Effekten und Sample-Bank finde ich irgendwie nicht.
Midi brauch ich nicht.
Kann ich mit dem RMX 40 auch Samples einspielen, wie mit dem DDM 4000? Oder braucht man dazu extra ne Sample-Bank?

Mfg N1c1
 
Der RMX-40 bietet keine Samplebank, soweit ich weiß. Nichtsdestotrotz würde ich trotzdem eher zum RMX-40 tendieren, da dieser grundsätzlich solider aufgebaut ist. Auch arbeiten die Fader besser, sind vor allem nicht so wackelig wie am DDM-4000 (Erfahrung basierend auf RMX-30).

Falls du eine Software wie Traktor verwendest, so würde die sich wohl auch recht gut fürs Sampeln eignen, oder gleich ein externes Gerät.
 
Hmm ok, habe zur Zeit nur VirtualDJ, damit geht das zwar auch, die Funktion ist jedoch nicht so berauschend gut. Habe schon über ein externes Gerät nachgedacht, jedoch bezahl ich dann erstmal 60 euro für den mixer mehr und hab dann nochmal Kosten von einiges 100Euro für z.B nen Korg Kaoss Pad, obwohl das Qualitativ wahrscheinlich um einiges besser sein dürfte.

Aber da mir die Qualität auch schon wichtig ist werde ich wohl doch erst zu einem RMX 40 greifen, mich erstmal ins mixen einarbeiten, und dann später auf ein Korg erweitern ;)
 
Ich würde dir auch zum RMX-40 raten. Auf mich wirkt dieser einfach hochwertiger was die Qualität angeht und auch die Haptik ist besser, da die Frontplatte nicht mit 1000 Knöpfen vollgepackt ist wie beim DDM4000.
Samplen kann der RMX-40 zwar nicht, aber das kannst du mit deinem Software-Programm oder du kaufst dir noch einen externen Sampler.
Das Korg Kaoss Pad 3 ist sehr gut (ich spreche aus eigener erfahrung ;)).
Zudem ist es gleichzeitig ein Effektgerät und kann sogar als Midi-Controller dienen.
 
Joa, das werde ich wohl so machen ;)
Habe eben sogar noch eine andere Möglichkeit gefunden um mit Samples zu arbeiten. Die Reloop RMP 2 Haben auch ne eingebaute Sample-Bank :)

MfG N1c1
 
Ne Menge Stoff habt ihr zusammen getragen^^
Da dieser Thread hier offen rumlungert und eh schon Disku. besteht, werf ich mich mal in die Runde.
Ich habe so weit gehört, dass der RMX-40 ein gutes Preis Leistungsverhältniss haben soll.Weshalb ich mir diesen eig. kaufen wollte.Aber vllt könnt ihr mich ja eines besseren belehren, da ich kein Pro in Sachen Mischis bin.

Zu meinen Anforderungen:
1.Es muss keine supertolle Xone Qualität haben

2.Sollte aber Qualitätiv etwas zu bieten haben (nicht nur für "normale" Hifis @home brauchbar sein)

3.Es sollte auch nicht an die 1000€ kosten.

4.Sollte ein gutes Preis Leistungsverhältniss haben

5.MIDI wird nicht benötigt

6.Mir sind ein paar Effekte schon wichtig(ein guter Dj braucht keine 1000Spielerreien, aber etwas sollte schon vorhandne sein)

7.3-4Kanäle sollte es haben (4 sind flexibler)

Vllt. kann mich ja jemand von was besserem überzeugen.Es sollte Qualitätiv für nen Auftritt reichen.Wegen meiner schlechten Finanziellen Lage nicht 1000€ kosten.Möglichst billig gehalten, so 500€ rum(muss ja nicht Xone Quali haben).Es muss auch nicht 1000 Effektspielereien haben,wenigstens ein paar Effekte.

Ich freue mich über jede Hilfreiche Antwort

mfg Dj Crackshark
 
warum schreibst du deine anforderungen denn zwei mal auf ??

na ja, also der RMX40 dürfte in deinem fall passen.
ich habe auch schon länger einen (usb variante) und bin zufrieden.
 
An die USB Variante hab ich auch schon gedacht.Da ich von meinen Platten auf TimeCode umsteigen will.
Was ist deiner meinung nach Qualitativ besser:
Die USB Variante oder die normale + externe Soundkarte?

mfg Dj Crackshark
 
für timecode ist usb meines wissens nach ghupft wie ghatscht, da das signal von und zum computer über die soundkarte (?) der jeweiligen timecodelösung geschickt und den einzelnen kanälen als ganz banaler line-in verkauft wird.

was die mixerwahl betrifft: vestax pmc280 (ca 500eusen; gewöhnungsbedürftige cues, ansonsten tiptop), vmc004fx (475; solide verarbeitung, allerdings weiß ich nicht viel über dieses modell), denon dnx1500 (550 beim friendlyhouse weil auslaufmodell) und unter uuumständen noch der korg km402 (400; hat ein kaoss pad mini verbaut, dafür aber leider auch ein paar schönheitsfehler) wären ebenfalls noch eine überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die USB Variante hab ich auch schon gedacht.Da ich von meinen Platten auf TimeCode umsteigen will.
Was ist deiner meinung nach Qualitativ besser:
Die USB Variante oder die normale + externe Soundkarte?

mfg Dj Crackshark

der rmx40 usb hat zwei soundkarten verbaut, jeweils eine an kanal 2 und 3.
die soundkarten eignen sich für das abspielen vom rechner und für aufnahmen.
für eine timecode geschichte brauchst du allerdings eine 4x4 soundkarte.
 
Mixer mitnehmen??

Und wenn, für "nen" Auftritt reichen die beiden auch.

Solang sie nicht ne 3 Tage Woche in nem versifften Club stehen...
 
für einen auftritt reichen auch zwei numark handytrax player und ein kippschalter...
also was genau passt dir an der aufzählung von equipment, welches seinen anforderungen - sowohl preislich als auch featuremäßig - entspricht, nicht? oder streitest du ab, dass besagte mixer unter umständen "besser" sein könnten?
 
der rmx40 usb hat zwei soundkarten verbaut, jeweils eine an kanal 2 und 3.
die soundkarten eignen sich für das abspielen vom rechner und für aufnahmen.
für eine timecode geschichte brauchst du allerdings eine 4x4 soundkarte.

Ok dann ist meine Frage damit beantwortet.Ich hol mir die (meiner Meinung nach besser aussehendere :p) RMX-40 DSP Blackfire Edition und noch ne Soundkarte mit 2 TCVInyls dabei.Danke für eure Hilfe.

mfg Dj Crackshark
 
[...]noch ne Soundkarte mit 2 TCVInyls dabei

Du meinst wohl eher das komplette Package mit Audio 4/8 DJ zusammen mit der Software?! Denn ohne Software läuft hier gar nichts.
 
für einen auftritt reichen auch zwei numark handytrax player und ein kippschalter...
also was genau passt dir an der aufzählung von equipment, welches seinen anforderungen - sowohl preislich als auch featuremäßig - entspricht, nicht? oder streitest du ab, dass besagte mixer unter umständen "besser" sein könnten?

Ne streite ich nicht, habe ich auch nie.
Denke nur, dass die beiden im Titel genannten auch reichen.
Mit deinen Empfehlungen fährt er auch gut.
 

Neue Themen


Zurück
Oben