RMX-40 vs. DDM-4000

Im gegenteil, aber man hört auf der anderen Seite auch das es nicht so ist, aber das werde ich dann sehen wenn ich ihn hab. Und falls das wirklich so schlimm ist kann ich ihn immernoch zurückschicken:d
 
Sorry aber schlampige Verarbeitung sieht anders aus. Ich will und werd es nicht auf die Verarbeitungsebene eines Xone 92 stellen, aber es ist sauber verarbeitet, nichts wackelt oder sitzt schief, alle Line-Fader sind gerade inkl. Faderkappen und alle Potis sitzten ebenfalls gerade und haben ihren Nullklick genau auf 12 Uhr. Die Oberfläche ist gleichmäßig und hat keine fehlerhaften stellen, das Gehäuse ist sauber verarbeitet.
 
Sorry aber schlampige Verarbeitung sieht anders aus. Ich will und werd es nicht auf die Verarbeitungsebene eines Xone 92 stellen, aber es ist sauber verarbeitet, nichts wackelt oder sitzt schief, alle Line-Fader sind gerade inkl. Faderkappen und alle Potis sitzten ebenfalls gerade und haben ihren Nullklick genau auf 12 Uhr. Die Oberfläche ist gleichmäßig und hat keine fehlerhaften stellen, das Gehäuse ist sauber verarbeitet.

Das kann ich so nicht bestätigen. Die Potis sind schon etwas wackelig. Ganz besonders die der Effektsection.
Der Potiklick ist ebenfalls nicht immer genau auf 12 Uhr. Zudem lassen sich die Potis unterschiedlich schwer bewegen.
Die kleinen Killknöpfe sind auch nicht das gelbe vom Ei, da diese einen schlechten Druckpunkt haben.
Die Fader und die restlichen Sachen sind aber wirklich sehr sauber verarbeitet.

---> Einzig beim Workflow stören ein paar der kleinen Killknöpfe, da man diese in einer bestimmten Art und Weise drücken muss. Sonst reagieren sie gar nicht oder werden aus Versehen gleich zweimal betätigt.
Der Rest ist Meckern auf hohem Niveau.
 
Wir reden hier von einem Mixer, der für gut 300 flocken das bietet, was andere Mixer erst ab einem deutlich höhren Preis können, da ist klar das man bei der Qualität abstriche machen muss.

Solang das ding beim anfassen nicht auseinanderfällt und sich nichts weiter löst bzw. sehr schnell verschlissen ist, kann man damit wohl leben, ich zumindest.
Die Haltbarkeit soll laut mehrerer Aussagen wohl recht gut sein.
 
Wir reden hier von einem Mixer, der für gut 300 flocken das bietet, was andere Mixer erst ab einem deutlich höhren Preis können, da ist klar das man bei der Qualität abstriche machen muss.
Nö, isses nicht.

Man hätte das Gerät auch mit weitaus weniger ausstatten und die vorhandenen Dinge "besser" gestalten können.
Ich find es auch immer interessant das alle immer sagen "super Teil" und wenn dann jemand mal Schwächen aufzählt heißt es "ja für "x"-€ kann man ja auch nicht was erwarten wie für "y"-€, (was für mich eh ne sch..eiß Sicht ist, egal, anderes Thema).
Ich kann mir die Argumente nicht so aussuchen wie es mir grad passt, da sollte man schon auf einer Linie bleiben...
 
Nö, isses nicht.

Man hätte das Gerät auch mit weitaus weniger ausstatten und die vorhandenen Dinge "besser" gestalten können.

Stimmt, hätte man tun können...
Ich find es auch immer interessant das alle immer sagen "super Teil" und wenn dann jemand mal Schwächen aufzählt heißt es "ja für "x"-€ kann man ja auch nicht was erwarten wie für "y"-€, (was für mich eh ne sch..eiß Sicht ist, egal, anderes Thema).
Ich kann mir die Argumente nicht so aussuchen wie es mir grad passt, da sollte man schon auf einer Linie bleiben...

Ich finde bis zu einem gewissen punkt ist das okay, ich mein der DDM ist ja nun nicht ganz so schlecht verarbeitet wie manch andere Geräte. Und solang es funktioniert finde ich das durchaus in Ordnung.
 
Klar, es ging mir nur darum das ein Produkt gelobt wird, (mit all seinem für und wieder; Preis, Verarbeitung, Qualität, [...]), und wenn dann jemand kommt und Dinge bemängelt die ihm nicht zusagen kommt von den gleichen Leuten das Argument "ja bei dem Preis kann man auch nicht mehr erwarten", verstehst was ich meine!?

...findet man im allg. sehr häufig, nicht nur hier im thread.
 
Ja das stimmt, das sind dann aber meist auch so leute die hier fragen, ob beispielsweise ein mixer der low budget klasse "gut" bzw. geeignet is, und dann hoffen das alle schreien "KAUF ES!".

Naja wie gesagt ich denke ich werde mir den DDM mal bestellen, und genauer unter die lupe nehmen, zurück schicken kann ich ihn ja dann immernoch ;D
 
Vielleicht liegt das auch nur daran, dass Behringer Mixer nie einen guten Ruf "erlitten" haben!!!!Ich stimme jedem zu, der sagt, dass vorige Mixer nicht der Hit waren, beim DDM allerdings muss ich widersprechen.
Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass hier das P/L Verhältnis ne große Rolle spielt, und da hat der DDM klar die Nase vorn!Der Reoop-Mixer ist Sound-mäßig FÜR MICH auf dem gleichen Niveau, und ich denke ich kann das objektiv genug beurteilen!
Ich hab allerdings auch dafür Verständnis, dass sich jemand "wundert", dass der DDM zum Teil stark gelobt wird...auch mit Lightshow^^
Und jetzt kommt der subjektive Teil: Ich hab den DDM, und hab ihn bei meiner Auswahl dem Reloop vorgezogen.AUCH, ausdrücklich AUCH wegen der Midi-Funktion!!!
Verarbeitung, Sound, etc sprachen für mich persönlich eher für den DDM!
 
Der user vnna meint ja auch auf seinen VAs wären die Leute begeistert etc. pp.
Mir persönlich gefällt er absolut nicht, eben aus den hier schon genannten Gründen.

Nutzt dir persönlich natürlich alles nichts, also wie gesagt bestellen, testen, entscheiden. :)
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Die Potis sind schon etwas wackelig. Ganz besonders die der Effektsection.
Der Potiklick ist ebenfalls nicht immer genau auf 12 Uhr. Zudem lassen sich die Potis unterschiedlich schwer bewegen.
Die kleinen Killknöpfe sind auch nicht das gelbe vom Ei, da diese einen schlechten Druckpunkt haben.
Die Fader und die restlichen Sachen sind aber wirklich sehr sauber verarbeitet.

---> Einzig beim Workflow stören ein paar der kleinen Killknöpfe, da man diese in einer bestimmten Art und Weise drücken muss. Sonst reagieren sie gar nicht oder werden aus Versehen gleich zweimal betätigt.
Der Rest ist Meckern auf hohem Niveau.
Potis wackelig? Die beiden Kleinen für die Effektsection hätten größer und stabiler ausfallen können, ja!
Die anderen sind vollkommen in Ordnung, und bei mir haben sie ihren Klick alle auf Punkt 12 Uhr.
Druckpunkte der Knöpfe sind ebenfalls ok, sie reagieren auf jeden Tastendruck, auch wenn es sicherlich hochwertigere Mikroschalter auf dem Markt gibt.
Langzeitqualität, die ersten laufen bald schon ein Jahr, wohl auch ganz zuverlässig, dann wird man sehen wie gut es wirklich ist.
 
So hier nochmal für den Thread-Ersteller, ein Foto im Dunkeln.

Anmerkung: Die blauen LED's und die obere EQ-Section stehen unter den weißen Platten, die für Laptop und Controller sind, und das blaue Licht reflektiert deswegen zurück auf den DDM4000.
Ohne die beiden Platten würde überhaupt kein Licht reflektieren und der obere Teil wäre ebenfalls dunkel wie die Nacht.
Die mittleren Buttons für die Effekt-Section leuchten immer, ebenso die unteren 6 Gelben für die Crossfader-Section.
 

Anhänge

  • DDM4000.jpg
    DDM4000.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 186
Ich würde auch den Reloop nehmen. Ich glaube der ist uach billiger.
 
Nein !
Der Behringer DDM 4000 Mixer ist der günstigere, geht bei ca. 315,- Euronen los.

Der Reloop RMX 40 DSP hingegen ist ab ca. 389,- € zu haben .
 
Es wird der DDM, hab ihn gestern Abend nochmals gestestet ... 8 Stunden lang :D

Vielen dank für eure Hilfe ;)
 
Na dann viel Spaß mit dem Gerät und vergiß uns nicht Feedback zu geben :)
 
ICh bin ja auch grade am überlegen zwischen den beiden mixern. Midi wäre schon interessant ;). dazu habe ich eine frage: wie schleiße ich den mixer per midi an? geht das an den usb port oder brauche ich da ne "midi karte" (falls es sowas gibt). Ich hab leider keine erfahrung mit midi.
 
ICh bin ja auch grade am überlegen zwischen den beiden mixern. Midi wäre schon interessant ;). dazu habe ich eine frage: wie schleiße ich den mixer per midi an? geht das an den usb port oder brauche ich da ne "midi karte" (falls es sowas gibt). Ich hab leider keine erfahrung mit midi.

Leute! Lest euch doch einfach mal hier im Forum diesbezüglich durch. Diese Fragen sind nun schon gefühlte 10.000x gefragt und beantwortet worden. Selbst ein kleiner Blick auf die Anschlüsse des DDM (z.B. auf der Behringerseite) gibt hinreichend Auskunft. :eek:
 
Also anschließen kannste den per Midi-Kabel(1xIn, 1xOut) an den Midi-Anschluss eines Midi-/Audio-Interface!Kabel würdeste für recht kleines Geld bei Thomann etc bekommen!
Hier ne Empfehlung für nen Interface auszusprechen ist, denke ich, abhängig von deinen Ansprüchen!Willst du z.B. mit Traktor 4Decks mischen würde ich das Audio8 von NI empfehlen, ansonsten das Audio4!Beim Audio4 gibts allerdings keine Midi-ANschlüsse, dazu würde ich das Midisport von M-Audio wählen!Ist nen reines Midi-Interface!Ich verwende das Audio8 und kann nur sagen, dass es bestens funktioniert und richtig Laune macht mit dem DDM!
Also ist nen bisschen abhängig davon, was du machen willst.
 
Leute! Lest euch doch einfach mal hier im Forum diesbezüglich durch. Diese Fragen sind nun schon gefühlte 10.000x gefragt und beantwortet worden. Selbst ein kleiner Blick auf die Anschlüsse des DDM (z.B. auf der Behringerseite) gibt hinreichend Auskunft. :eek:

ach herlich, komtm mir ja fast vor wie radioforen bei dem netten umgangston. aber danke ich habe jetzt durch die anleitung rausgefunden wie es funktioniert.

hätte das forum eine gescheite SuFu (ja ich weiß auch wie ich mit google im forum suche) würde man es vil. sogar finden
 

Neue Themen


Zurück
Oben