RMX-40 vs. DDM-4000

Ganz schnell und einfach:

Nimm den Reloop ( hatte den auch der is ganz gut )
Behringer [..] aber ich wage zu urteilen dass die da bestimmt nicht das beste vom besten verbauen sondern eher billigteile die nicht für die ewigkeit halten )

Und du glaubst bei den Reloop ist das anders? :confused:
 
Naja aber lieber Billigteile die ihre Aufgabe sinnvoll verrichten,als Billigteile die nicht das tun was sie sollen.

Hat der TE sich eigentlich schon entschieden?
 
Und du glaubst bei den Reloop ist das anders? :confused:

Also : Ich hatte beide schon unter den Pfoten . Beide mehrere wochen getestet. Mit beiden schon nonstop aufgelegt.

Mein Persönliches Fazit : Auch wenn ihr Reloop so fertig macht. so schlecht is es nun auch nicht mehr wie früher die ham bissl was gelern draus . Behringer nicht Der DDM 4000 ist einfach zu überlager. unübersichtlich und die Quali is auch nicht die beste und da kann ich selbst sagen > Die Quali von dem RMX 40 is besser als von nem DDM 4000.

Natürlich gibts bessere Mixer der User möchte aber nur die 2 Mixer gegeneinanderstellen und ich rate ihm den Reloop.
 
Das die Verarbeitung des Reloops besser ist, ist mir kla ;)
Ich finde halt die Funktionsvielfalt des Behringers Interessant, deswegen fällt mir die entscheidung so schwer.
 
aber wenn du midi nicht nutzen möchtest dann hat der ddm keine zusätzlichen funktionen außer ner christbaumbeleuchtung.
 
Und das wäre speziell am DDM was? :confused:

Ich meinte nicht dass die Teile nicht richtig funktionieren,sondern Teile die man/er nicht nutzen kann/will sprich MIDI und wie goodoldtimes schon sagte die Christbaumbeleuchtung.Hab michetwas falsch ausgedrückt :d
 
Ich versteh immer nicht was ihr habt.
Ihr vergleicht den DDM mit herkömmliche Mischer und beschwert euch über die vielen Funktionen, Beleuchtung und 1000 Knöpfe.
Nehme ich einen Korg Zero habe ich genauso einen "blinki blinki"-Kasten mit doppelt belegten Potis im Kanalzug. Was hab ich schon oft an den falschen und wackligen Potis gedreht bzw. mal die X-Fader-Zuweisung verstellt weil ich die CUE-Funktion wollte (ganz zu schweigen von Gain). Neee.. hier heißt es aber nur "schöner Mischer"!
Hallo?

DDM = Voll-MIDIfähiger Digitalmixer mit der Möglichkeit freier Tastenbelegung.
// nutze ich die MIDIfunktionen, steht es mir frei den Mixer leuchten zu lassen oder nicht!

RMX = Standard-Mixer in ähnlicher Qualität, aber ohne die Möglichkeit meine Software zu steuern.

Kommt mal klar und denkt mal kurz drüber nach, welche Zielgruppe der eine oder andere Mixer hat.
Ich bin weiss Gott kein Freund von B, aber ich respektiere auch mal wenn sie nicht soviel Mist bauen.
Ja auch ich werde mir einen neuen Mixer der Marke Ecler zulegen. Nicht weil mir der DDM nicht gefällt (der wird nicht verkauft) .. sondern weil ich die Funktionen des DDM nicht mehr nutze (bin weg von Software).
Hier also wieder: Mixer -> Nutzen -> Zielgruppe

Zero bei Nacht!
DSC_6574.jpg


Da lobe ich mir den DDM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wie der TE bereits anfangs geschrieben hat will er wohl kein MIDI benutzen, also sollte man diesen Hinweis wohl geben dürfen, ohne so ne Reaktion.

Naja,ist mir prinzipiell auch Wurscht.Für die beschriebenen Bedürfnisse des TE kann ich den RMX voll und ganz empfehlen.Das ist alles.
 
Und mir ging es Hauptsächlich um Christbaumbeleuchtung, "Sachen die er nicht tut" (welche das auch immer sein mögen) und den allgemeinen Vergleich MIDfähige Mixer vs. Standard-Mixer wenn ich ja nix mit MIDI machen will. ;)
Also ist doch dieser Vergleich schon im Vorfeld als gescheitert anzusehen. ;)
 
Ja,aber der Threadersteller hat ihn ja gefordert^^
Ich denke der hat sich auch schon längst entschieden.
 
Jut Ok.. sei es drum.

Falls ich nochmal kurz was anmerken darf, man schaue sich die Positionierung der Kopfhörerbuchse am Zero8 an und meckere nochmal am DDM rum :D
 
Nee, der TE hat sich noch nich entschieden, ich werd jetz die Tage mal bei nem Kumpel rumgucken, und dieses ganze MIDI gedöns mal antesten.

Ich weiss auch nich was ihr habt, viele funktionen brauchen viele Knöppe ^^
Was nutzt einem ein Feature, wenn die möglichkeit fehlt dieses zu bedienen?

@vnna, wärs möglich das du mal ein pic von dem DDM bei Nacht machst? Würde mich mal interessieren wie das so ausschaut und ob das wirklich so übertrieben ist, wie das viele darstellen. Der einzige Laden hier in der Nähe hat das gute Stück leider nicht, warum auch immer:confused:
 
So ganz im dunkeln hab ich es leider nicht .. nur in Club-Aktion :eek:

attachment.php

attachment.php


Kann ja mal ein "dunkleres" bei Gelegenheit machen ... mir fehlt nur z.Z. ne Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenns da nich ganz dunkel is, find ich das nich so schlimm, ist aufjedenfall noch im Rahmen.

PS.: Mich würden generell mal Live fotos von dem Ding interessieren, auf Super-Highend-photoshop-profi-mixer-werbe-fotos sehen die ja eh alle gleich aus...;)
 
So hier gibts mal 2 in schlechter Qualität mit dem Handy gemacht.
So doll wie auf den Fotos leuchtet er in echt allerdings nicht, das Handy hat das wenige Leuchten überbelichtet.
Kann die Tage mal ein paar gescheite Bilder mit der Digicam machen...
 

Anhänge

  • dunkel_1.jpg
    dunkel_1.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 168
  • dunkel_2.jpg
    dunkel_2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 174
mich stören die lichter auch nciht. Nur mal dazu, ist manchmal sogar ganz praktisch^^
 
mich stören die lichter eigentlich garned. es gibt einfach zuuu viele vorurteile beim ddm4000.
 
Die einzigen Vorurteile, die mir bekannt sind, ist das der "Lightshow" und ab und zu hört man mal was von schlampiger Verarbeitung!
Also da gibts mehr Vorurteile bezüglich des DJM-600 usw :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben