Roland Boutique (TB03 TR09) Aufnahme (Ableton)

mar mar

mar mar

Mitglied
Dabei seit
21 Nov 2016
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallöchen,
Ich habe mir vor kurzem ne TB03 + TR09 zugelegt, aber scheitere leider an der Aufnahme via Ableton.
Habe die TB03 per USB angeschlossen, Ableton erkennt sie und der Sound läuft auch über meine Boxen, aber ich kriege nichts aufgenommen.
Habe alles in den Voreinstellungen eingestellt, und der Kanal zeigt mir auch an, dass er ein Signal bekommt, wenn ich auf der TB03 etwas einspiele.
Habe das ganze über "external instrument" auf eine Midi Spur gelegt.
Ich habe so das Gefühl, dass das alles nicht so schwer sein kann und ich einfach irgendeinen blöden Fehler mache.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Lg mar mar
 
Du willst Audio zum Bearbeiten von der Roland auf der Spur haben, richtig? Dann musst Du eine weitere Audiospur haben, die du entweder mit den Audioanschlüssen vom Roland oder dem Audio von der MIDI-Spur fütterst.

Die MIDI-Spur selbst kann nur MIDI (also im wesentlichen Noten) aufnehmen und spielen, aber nicht das Ergebnis festhalten, sondern immer nur in Echtzeit vom/zum Roland senden/empfangen.

Hier ist eine gute Anleitung dafür: https://www.youtube.com/watch?v=4KyajE60suE
 

Neue Themen


Zurück
Oben