S: Programm zum Jingle machen

• Ersteller Ersteller kurtm1
  • Erstellt am Erstellt am
K

kurtm1

Bekanntes Mitglied
Also ich suche ein Programm mit dem ich Jingles erstellen kann, bzw. selbst gesprochenes mit Effekten (Echo etc.) versehen kann.

Brauchen würde ich das um für eine Veranstaltung ein paar "Erkennungstöne" zu kreieren

s u c h f u n k t i o n .

^^push

Also Programm hab ich jetzt eines, nur wollt ich fragen ob wer von euch eine Seite kennt, wo es vielleicht Tutorials dazu gibt, wie man professionelle Sampler/Jingles zusammenbaut (bzw. generell Tipps dazu).

thx

@ endless

Du hast auch mal angefangen... :p :D

endless-dial schrieb:
ich hab mir n auto geklaut , kann mir einer ne seite sagen wo ich tutorials finde was die drei pedale bedeuten und wie ich voll toll daraus n cabriolet machen kann

Das mach ich dann wennst was produktives geantwortet hast

Sweeper (kurze Stimmschnipsel, die man über Musik laufen lässt) sind relativ einfach zu machen. Einfach mal was einsprechen (am besten jemanden mit guter Stimme) und dann wild mit Effekten rumspielen. Flanger, Chorus, Echo, Pitch-Shift sind da so die gängigen Effekte.

Richtige Jingles (mit Hintergrundmusik) sind etwas komplizierter zu machen, da arbeitest Du am besten mit Instrumental-Loops. Da gibts auch haufenweise Seiten, wo man die runterladen kann.

Ein ausführliches Tutorial darüber würde aber den Rahmen hier sprengen.

@endless: Er hat doch noch gar nichts geklaut. ;) Also ruhig Blut.

Audition ist ein prima Werkzeug dafür. Gerade für Jingles ist der Multitrack-View echt sehr praktisch.

ich hab da au irg wie no nich so peil von hmm... hab audition zwar aba wie mach ich das dann eigl... mim micro aufnehmen und da dann zurechtschneiden reicht mir no nich ich will eigl irg wie sone coole normalstimme ham am ende nich meine^^ xDD
ihr wisst glaub was ich mein und da weis ich nich wie ich des hin kieg...

ich hab da au irg wie no nich so peil von hmm... hab audition zwar aba wie mach ich das dann eigl... mim micro aufnehmen und da dann zurechtschneiden reicht mir no nich ich will eigl irg wie sone coole normalstimme ham am ende nich meine^^ xDD
ihr wisst glaub was ich mein und da weis ich nich wie ich des hin kieg...

Sorry ich weiß auch nicht was du meinst :confused:

Ich bastel sowas fürs Producing in Reason 5 in dem ich es durch mehrere Effekte, Distortion, Scream4, Reverb, Pitchshifter blablabla jage.

Gibt doch auch VST`s für sowas! Vocoder sind auch immer ganz nice.

Aber lass mich raten...es darf nix kosten oder?

kosten is eigl egal^^ hehe aba danke für den begriff Vocoder da schau ich ma ;)

Naja umedingt geld ausgeben dafür das man villt mal so sample/jingle kommt mit (z.B) Dj Jules in the Mix, muss ja nicht gleich sein, wenn man es auch kostenlos evtl bekommen würde oder ?! ;)

Naja umedingt geld ausgeben dafür das man villt mal so sample/jingle kommt mit (z.B) Dj Jules in the Mix, muss ja nicht gleich sein, wenn man es auch kostenlos evtl bekommen würde oder ?! ;)

Was bekommst du umsonst!? Das Jingle oder die Software?
Umsonst is der Tod, und der kostet es Leben...

Schreibe deine Antwort....
Affiliate Links
Erhältlich bei

Zurück
Oben