Sammlung Radio/Webradio

• Ersteller Ersteller Took
  • Erstellt am Erstellt am
Took

Took

Took
Da ich in letzter Zeit sehr auf den Geschmack von Radios/Webradios gekommen bin möchte ich hiermit einen Sammelfred für Radios/Webradios eröffnen. Von Zeit zu Zeit aktualisiere ich diesen ersten Post und stelle somit eine Liste zusammen. Posten kann jeder, der einen guten Radiosender kennt. Erzählt kurz woher ihr diesen Radiosender kennt, was er spielt und wie man ihn empfangen kann.
Ich mache mal den Anfang:

----
KCRW aus Californien
Ein sehr toller Radiosender, der alle Musikrichtungen aus allen Jahrzehnten spielt. Der Unterschied zu anderen Sendern ist, dass es hier keine vorgefertigten Playlists für jede Sendung gibt, sondern, dass der Moderator/DJ spielt worauf er grade Lust hat. Vorzugsweise sind das unbekannte interessante, teils schräge, Lieder. Ich habe bei diesem Sender noch nie ein Lied aus den Charts gehört und glaube auch nicht, dass ich das jemals werde... es sei denn die gute Musik erobert die Welt zurück. Zu empfehlen ist dieser Sender allen, die offen für neues/altes sind und gerne angenehme Hintergrundmusik haben.
Zu Empfangen ist das ganze über Winamp/ITunes oder über den WebClient. Man kann unterscheiden zwischen der reinen Musikübertragung oder dem normalen Sender der auch in Californien gesendet wird. Bei zweitem werden auch interessante Disskussionsrunden und Nachrichten übertragen.

The music library in the basement of Santa Monica-based public radio station KCRW (89.9 FM and KCRW.com) houses a priceless collection of more than 60,000 recordings of great historical importance and cultural relevance.
...
There is no library in any radio station that is comparable to KCRW’s in breadth or depth. The library has been shaped over three decades and its influence has been profound as KCRW’s DJs have become major tastemakers. The resources of the library inspired soundtracks for entertainment vehicles like The Matrix, Six Feet Under, Shrek, Little Miss Sunshine and a myriad of commercials, video games and more. All of this is currently housed in a 15 X 20 foot room with CD drawers and vinyl racks stacked floor to ceiling – about the size of a walk-in closet.

http://www.kcrw.com

P.S.:Falls es einen solchen Fred schon einmal gab, informiert mich und ich poste meinen Kram darein.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben