Sample rate 192000

imported_SaVior

New member
Mitglied seit
17 Feb 2009
Beiträge
4
Hi ;)

Ich möchte gerne (muss) mit einer Sample rate von 192000 in Echt-Zeit in Fruityloops loops arbeiten bzw, Songs erstellen. Zurzeit geht das aber nur mit 44100 Hz auch mit 48000 Hz. Umso höher ich die Sample rate einstelle desto schlechter ist die Leistung meines Rechners ich weiß nicht woran es liegt am Rechner oder der Soundkarte wahrscheinlich beides, hab mir extra deswegen eine DMX 6Fire USB Soundkarte zugelegt womit ich schon mit einer Samplerate von 44100 Hz so einiges machen konnte bin aber nicht zufrieden werde es verkaufen. Mein Wunsch ist es Musik ohne Leistungseinbrüche und voller ermöglichter Qualität zu erstellen.

Ermöglicht mir die Audio-Karte RME HDSPE MADI PCI-Express-Karte mit MADI I/O 128-Kanal 192 kHz den Wunsch?

Danke euch im Vorraus ;) brauch echt bischen Hilfe
 

holoman

on (Promo-)Tour
Mitglied seit
29 Dez 2008
Beiträge
5
Sample-Rate= Abtastwert pro sekunde... Je höher die ist, desto mehr muss der rechner auch abtasten=rechnen...

Was hast denn du für nen Computer? Solltest lieber den erneuern als die soundkarte
 

imported_SaVior

New member
Mitglied seit
17 Feb 2009
Beiträge
4
AMD PHENOM 9850 Quad Core 2.88 GHz
Arbeitsspeicher 4 GB

Was genau brauch ich, damit ich mehr Leistung, also viel Leistung bekomme, also abnormal viel Leistung bekomme ^^ damit ich mit einer Samplerate von 192000 arbeiten kann, ohne das ich mir andauernd sorgen machen muss das es gleich hackt und halt die Nebengeräusche macht weil es nicht mehr kann ^^
stört echt bei mukke machen wirklich schrecklich ;)

was bedeutet I/O und wozu braucht man es?
und was beudet 128-Kanal? Und wozu ist 128 gut gibs auch mehrer Kanäle? 16 kanäle für 192 Khz was bedeutet das? Das ist alles China für mich also haut rein und klärt mich auf bin Jungfrau für sowas ;)^^

mfg SaVior
 
Oben