Samples aus DVD-Filmen schneiden

SickBoyCuntcoat

SickBoyCuntcoat

Techabilly
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
162
Reaktionen
10
Ort
Hannover
Moin Mädels,
Moin Jungs,

leider hat die Suchfunktion nicht ergeben, aber wahrscheinlich werd ich gleich eines besseren belehrt und war mal wieder einfach zu blöd :D

Also ich hab folgende Frage:

Kann mir bitte einer der Anwesenden erklären wie ich aus einer Film-DVD mir Samples (natürlich nur die Tonspur) ausschneiden kann?

Ich sollte vielleicht im Vorfeld erwähnen das ich mich mit dem ganzen Thema DVD bislang nicht mehr auseinander gesetzt habe als das ich meinen DVD-Player von Zeit zu Zeit mit den Dingern fütter. Ich habe noch nie einen Film gerippt oder sonst in irgendeiner Form an meinem PC bearbeitet. Hab also nachsicht mit mir und fangt gaaaaaanz am Anfang mit euren Erklärungen an.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Missb4

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
Äh :confused: einfach mit einem entsprechenden Kabel (Cinch, Klinke,...) aus dem TV ab in einen Verstärker, Mischpult oder PC. Dort aufnehmen und schon kann das Teil bearbeitet werden.
 
SickBoyCuntcoat

SickBoyCuntcoat

Techabilly
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
162
Reaktionen
10
Ort
Hannover
Äh :confused: einfach mit einem entsprechenden Kabel (Cinch, Klinke,...) aus dem TV ab in einen Verstärker, Mischpult oder PC. Dort aufnehmen und schon kann das Teil bearbeitet werden.
Ok, manchmal sind die einfachsten Lösungen doch die besten... Ich hab irgendwie die ganze Zeit überlegt wie ich direkt vom Medium am PC die Tonspur bearbeite. Vielen Dank die Dame, auf den Ansatz bin ich echt nicht gekommen...
 
D

DJ_Torpedo

Member
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
7
Reaktionen
1
mit cubase geht das wenn man die entsprechenden plugins hat,versuchs auch mal mit nuendo
 
 
Oben