Samson Resolv a8 knarzen manchmal

monostone

monostone

Power-User
Dabei seit
20 Nov 2007
Beiträge
474
Reaktionen
5
Ort
Betzdorf
Wie die Überschrift schon sagt knarzen meine gestern gekaufte Samson resolv A8 beim auflegen teilweise.

Ich hab nen xone 22, 2 ndx 400 mit öhlbach Kabeln angeschloss. Der Mixer geht direkt mit xlr in die Lautsprecher rein. Ich habe alles an eine mehrfachsteckdose angeschlossen, die alle Geräte auf einmal einschaltet. Die Boxen stehen auf Stativen.

Was meint ihr, wodran liegt das?
 
Wahrscheinlich an der abgespielten Musik...

Sollte es doch was anderes sein, sollte das "Knarzen" vielleicht doch noch ein Bisschen genauer beschrieben werden oder ein Klangbeispiel gebracht werden, um nicht hellsehen zu müssen... ;)
 
...Ich habe alles an eine mehrfachsteckdose angeschlossen, die alle Geräte auf einmal einschaltet....

flackert evtl die schalterlampe im verteiler ???

klemm die leiste ab und nehme einen normalen verteiler - ohne schalter.
wenn schon denn schon, dann kaufe dir einen guten master/slave verteiler im fachhandel, nicht irgend son ding ausm baumarkt oder 99centladen oder lebensmittelketten).
-------
ist nicht gut solch einfacher schaltermüll - manche geräte habe nix dagegen und andere mögen das gar nicht. in diesen billigdingern ist auch nur ein billiger entstörkondie drinne (um die einschaltspannungsspitze auf zu nehmen). wenn die leuchte im schalter flakert/dunkel-hell dann ist dieser im ömel und dann kann ein gerät (das NT) was ab bekommen oder es stört einfach nur. is wirklich nicht gut so was zu benutzen für seine lieblinge ;-)
--------
wenn es dann noch vorhanden ist musst du wie schon gesagt wurde - genauer

wäre mein erster fehlersuchetip.
 
Aloa,

hast du die Boxen schon ma an ner ganz anderen Steckdose betrieben?
Ist das Knarzen dann auch noch da? (Das wär mein erster Versuch gewesen...)
Oder einfach ma den Stecker um 180° drehen... manchmal hilfts...

ein ordentlicher Verteiler (Leiste) sollte es schon sein, wie schon erwähnt wurde...

Wurden die Boxen im Laden gekauft oder dir zugesendet?
-> könnte ja auch ein Transportschaden sein...

Greet's
 

Neue Themen


Zurück
Oben