schaltplan/reparaturtipp für pioneer cdj 500????

R

ritis

Aktives Mitglied
Dabei seit
16 Dez 2004
Beiträge
26
Reaktionen
0
heya.......
hab eben diesen pioneer cdj 500 gebraucht gekauft.......ging alles einwandfrei ausser das vorspulen......rückwärts ging es......jetzt seit einem halben jahr in gebrauch, ging er auf einmal nicht mehr.......motor läuft nicht an, erkennt die cd erst gar nicht......gereinigt ist er.....kontaktspray.....

bräucht jetzt mal nen schaltplan da ein freund elektriker ist aber gerne den schaltplan parrat hätte wenn er sich das anschaut........

jemand ne idee wo ich den schnellstmöglich herkrieg????

danke!!!
 
meine beiden cdj500s sind mitterweile auch durch und ich bräuchte eine wartungsanleitung. bei google ist nix zu finden, hab ich schon mehrfach versucht. falls jemand sowas auf der platte hat bitte melden! :)
 
Guck hier: Laut Pioneer-Homepage gibt es die bei denen.

Schaltungsdienst Lange OHG
Zehrensdorfer Str. 11
12277 Berlin
Telefon: 030-72381426
Fax: 030-72381504
E-Mail: pioneer@schaltungsdienst.de
 
ach die 500er lassen sich doch super warten! ich hab meine beiden auch grad hier aufgeschraubt die bekommen jetzt neue taster. was wahrscheinlich auch dein problem sein wird mit dem vor/zurücklauf. falls jemand die taster (sind KEINE Standartteile) zu nem guten Kurs braucht, kann er sich an mich wenden ich hab ne gute quelle ;)
wegen dem nicht-anlaufen bzw cd lesen: du brauchst ein neues pickup. bei ebay ist ein händler der verkauft nagelneue für 60-70euro (ein guter preis) wichtig zu erwähnen ist auch dass die schon voreingestellt sind! der händler ist zuverlässig ich hab schon öfter bei dem bestellt.
das mit dem schaltplan würd mich auch interessieren ich bräucht auch mal einen am besten einen für den cdj 500 II und für den cdj 500 II limited.
 
meine springen extrem beim abspielen. erst war der laser auf dem schlitten fest durch einen zu kalten transport und jetzt hüpfen die rum. wenn die wartung einfach sein soll habt ihr sicher einen tipp wie ich den laser wieder leichtgängig bekomme?! :)
 
hi.... lange ist`s her!
aber das problem besteht immer noch...... auch keine versuche gestartet es zu lösen. was jetzt aber mal an der zeit ist. frage mich dabei aber ob es sich noch lohnt für das pickup 70€ und neue taster.... überlege eher mir das ding so wie´s ist zu verkaufen und nen pioneer cdj - 200 oder doch nochmal den gleichen zu holen.....

danke trotzdem für die tipps vieleicht brauch ich sie ja doch noch....

::cheers::
 
hallo,

kann man an dem cdj 500 einen digitalausgang nachrüsten ? hat hier einer einen schaltplan von dem teil ?

danke vorab
 
Hallo Leute,

auch wenn der Thread schon älter ist .... Hab 2 Fragen :

Habe einen Pionner CDJ 500 + CDJ500 mk2 ersteigert. Beide sollen einwandfrei funktionieren.( Kommen erst morgen zu mir ). Jetzt meine Fragen :

1. Was geht da dem hohen Alter entsprechend oft kaputt?8 alsereinheit, Motoren oder ähnliches)
2. Was taugen die Lasereinheiten für 70 Eus in Ebay ? Sind die vgl. mit den Originalen ?? Und sind die Dinger beim CD abspielen dann wie neu?

Hoffe es hat jemand Erfahrung mit den Pioneers im Bereich Wartung etc.


Lg Djsenti
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde erst mal die Laser neu justieren lassen und dann sehen ob alles gut funktioniert.

Das ganze ist wie bei einer Nadel vom Turntable, wenn diese nicht richtig eingestellt kommt es gar zu sprüngen oder sie nutzt sich stark ab.

und gerade nach einem Postversand würde ich diese Player durch checken lassen.

Neue Lasereinheiten kosten bei Pioneer 159 Euro. Also noch teurer als man gebraucht für diese zahlt.
Pioneer nahm erst Laser die ruckelungen standhalten bei den CDJ 200/400
deswegen sind diese auch für MOBILE DJs.

Ganz wichtig ist auch das der Pitch überprüft wird.
neue Pitchfader gibt es nat. bei Pioneer.
Schreibe diese an und sie geben dir eine Adresse wo du alle Ersatzteile von den Pioneerprodukten bekommst.
Ich würde da nichts reinbauen was das eig nicht reingehört.


Aber für zuhause sind die 500er mehr als super.
Viel Spaß mit denen.

Ich hatte die Dinger auch gehabt und das hab ich auch im anderen Account immer gesagt. Sind sehr Brauchbar für den Einstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

auch wenn der Thread schon älter ist .... Hab 2 Fragen :

Habe einen Pionner CDJ 500 + CDJ500 mk2 ersteigert. Beide sollen einwandfrei funktionieren.( Kommen erst morgen zu mir ). Jetzt meine Fragen :

1. Was geht da dem hohen Alter entsprechend oft kaputt?8 alsereinheit, Motoren oder ähnliches)

Die Laser halten bei guter Pflege sehr lange, regelmäßig ne Reinigungs CD einlegen hält den Laser am leben. Die Taster strecken eher die Flügel, speziell Track Search und Track Skip, diese sind aber, wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann, leicht zu tauschen.
Damit der Player sein Feeling im Jogwheel behält, sollte man es ab und zu reinigen: Auseinander nehmen, den Plastikkugelring komplett reinigen, die "Lager" auf denen der Ring läuft reinigen und alles mit Teflonfett (!) schmieren. Die Reinigung war erfolgreich, wenn das Wheel beim Drehen keine oder nur noch sehr leise Geräusche macht.

bzgl:
2. Was taugen die Lasereinheiten für 70 Eus in Ebay ? Sind die vgl. mit den Originalen ?? Und sind die Dinger beim CD abspielen dann wie neu?
Hoffe es hat jemand Erfahrung mit den Pioneers im Bereich Wartung etc.
siehe hier

Bei speziellen Fragen helfe ich Dir gern weiter.

Neue Lasereinheiten kosten bei Pioneer 159 Euro. Also noch teurer als man gebraucht für diese zahlt.
Pioneer Laufwerke kauft man nicht bei Conrad ;)

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben