Schlechte Quali beim Aufnehmen

Oliver Dash

Oliver Dash

Power-User
Dabei seit
23 Sep 2007
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Oldenburg (NDS)
Hey Leute,
ich habe zur Zeit ein etwas merkwürdiges Problem,von dem ich auch nicht genau sagen kann wie lange ich es schon habe (dürfte aber noch nicht allzulang sein.)

Und zwar ist einfach die Qualität von dem was ich Aufnehme nicht so gut wie das Original. Es macht auch nichts aus ob ich mp3 128,160 oder 190 oder auch mit wav aufnehme. Es klingt einfach ungefähr so als obs nur 80 kbits oder so wären..

Hier mal ein kleiner Vergleich damit ihr hören könnt was ich meine :

Original:
http://www4.zippyshare.com/v/72203592/file.html

Aufnahme:
http://www4.zippyshare.com/v/27345751/file.html

Ist auch nichts übersteuert,wie man hört,habs auch schon mit mehreren Aufnahmeprogrammen benutzt ( No 23,Audacity,windows recorder und der von der Software meiner Soundkarte -> SoundBlaster X-Fi Audio E800)


Ich weiß echt nicht mehr weiter...
 
Was genau nimmst du auf und wie?
Schallplatte vom DJ-Set über Eingang deiner Soundkarte?
Etwas mehr Infos wären hilfreich.
Wenns von Platte kommt: Klingt nur der Rec.Out des Mixers so muffig
oder auch der Main.Out / Booth (womit du abhörst).
Es kann das System sein, es kann der Mixer sein, es kann die Soundkarte sein...
Im Moment schwierig etwas auszuschliessen.
 
Ne sorry,einfach nur wenn ich vom Rechner aufnehme.
Aber habe es jetzt ma mit Platte gemacht,also dann vom Line In aufgenommen und dort ist es das selbe,klang auch nicht so wirklich pralle.
 
Da du ja schon verschiedene Programme getestet hat bleibt dann eigentlich nur die Soundkarte bzw. der Treiber übrig.
Ich würde mal nach nem aktuellen Treiber suchen und wenn das nichts hilft Support kontaktieren.

DrmZ.
 
Okay fehler gefunden,
lag an einem Programm welches ich im Autostart hatte,welches einen selben fehler verursacht wie der Teamspeak Bug(Falls ihn jemand von euch kennt,falls nicht hört euch mein beispiel an ;) )

Naja habs ausm Autostart raus und nun gehts auch wieder..

trotzdem danke für die hilfe.
 

Neue Themen


Zurück
Oben