Schon wieder ein Pioneer-Killer? Denon DN-X1500

Original geschrieben von PhoneX
Ich ja auch nicht, das ist es ja :(

Wie man es macht,ist es eh falsch.Von daher ist es egal ob jetzt oder morgen oder nie.
 
Genau so ist es!!!

Und wass wird erst nach der Musikmesse sein,wenn da wieder ein Hersteller mit noch einem besseren Pult daherkommt???

Man muß das Teil sehen und sagen das isses, kurz antesten ob es auch gut im Handling ist und dann ordern.

Sonst steht man noch in 2 Jahren da und zögert und zögert.
Die Entscheidung muß ein Stück weg auch "aus´m Bauch heraus" getroffen werden.

Ist schon ein Killerpult, die Essenz aus A&H und DJM.
 
..ich warte ja nicht auf immer bessere, ich will nur wissen, ob DAS PULT gute Fader und gute EQs hat (im Vergleich zum Pioneer versteht sich), versteeeeeht mich doch :D

Ich habe damals beim Pioneer auch nicht gezögert, weil ich wusste was mich erwartet... hier nun aber nicht!
 
Ich versteeeeh dich schon.Aber was soll man sagen?
Da die Fader von Penny&Giles sind,sollten die schon gut sein.Man erwartet es einfach von so einer renomierten Marke.Was die Potis/EQs angeht kann man da einfach noch keine Aussagen treffen,da das Gerät noch nicht auf dem Markt ist und somit selbst verschiedene subjektive Aussagen nicht machbar sind.Und irgendwelche technische Aussagen helfen einen auch nicht wirklich weiter.
 
Eben, man KANN ja gar nichts sagen momentan, davon rede ich ja die ganze Zeit *puuuuust* :rolleyes: ;)

AFAIK ist auch nur der Crossfader von P&G, was mich in dem Fall auch wieder nicht interessiert, weil ich nur die Lines benutze :D
Wenn natürlich die Lines auch alle von P&G wären, wäre das ja schon die der Oberbrenner.... aber so ist es ja glaub ich nich :( (auch für den Preis lässt sich glaub ich kein Pult mit 5 P&G Fadern realisieren UND den sonstigen features, denke ich)
Nun bleibt also immer noch abzuwarten, was mit der Langlebigkeit/Qualität der Linefader sein wird.. und wie sauber der EQ arbeitet ;)

Jaja, ich weiß, bin ein schwerer Patient, möchte auch kein Verkäufer bei mir sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leutz! ich warte auch schon seit letzten sommer auf das pult und will es mir in kómbi mit 2 dns5000 holen. jetzt der haken: das pult ist seit gestern auf 989 hochgeschnellt. so ne ******e! da denkste bei deejayladen schnäppchen zu machen und dann wirds teuer. so ein hammerpult und jetzt 90 tacken teurer. kacke!
 
beim musicstore in köln gibt es das noch für 899.-
 
Hat jemand eigentlich ne Ahnung was das Pult so im Händler Einkauf kostet?
wie hoch is die Gewinnspanne schätzungsweise!
 
Original geschrieben von SKOPE
Was laut Handbuch möglich ist und das dann mit dem Layout vergleicht ergibt das imho eine sehr hohe Funktionalität.
Für mich bis jetzt der optimale Pro-Home-Mixer, da die Symbiose Funktionalität und Gimmicks hier doch am besten umgesetzt wurde. :(

Genau worauf man gewartet hat, bei den anderen Luxusmischern gabe es immer irgendwas, was mir persönlich nicht gepasst hat:

Tascam-X9 : zu viel Plastik, unübersichtlich

XONE:92: was soll ich mit MIDI? Preis.
 
jepp die kiste rockt das haus. die dealer haben auch gesagt dass es hammer ist. pio layout genommen (weil es sehr funktional ist) und ernsthaft erweitert, p&g cf, 20 presets, coole features. wenn es jetzt noch lange hält dann ist es DAS neue favoritenpult
 
Yeep, das isses, Haltbarkeit und Kinderkrankheiten.
 
Vor 20 Minuten ist das Pult bei mir zu Hause eingetroffen. Bin mal gespannt - das Wochenende ist damit verplant ;)
 
Da bin ich aber auf dein Testbericht gespannt!!! Ich hoffe das du mit Streichhölzern unter den Augenlidern den Bericht noch online stellen kannst.

Viel Spaß hyline
 
Ich hab ihn gerade ausgepackt und aufgestellt - da ich heute abend noch auf 'n Gig muß, bleibt leider nicht viel Zeit, um mich ihm ausgiebig zu widmen :(

Erster Eindruck: Sehr übersichtliche Optik, der Sound scheint ok, die Effekte auf den ersten Hinhörer auch.
 
hey johnny wenn du doch mal zeit hast dann mach doch bitte einen bericht darüber!
wäre ein hit
 
gut also da der TEST THREAD geschlossen ist -> hier weiter.

zu der sache mit der aussteuerung: das ist leider bei jedem pult so.
das ist EßIEHCS.
BEISPIEL: signal das reingeht ist 0 db (egal ob mit oder ohne gain nachgeregelt 0 db, jedenfalls zeigt der kanal level 0 an). wenn du jetzt den linefader voll hochziehst liegt hinter dem schon mehr als 0 an. 0 ist nämlich fast immer an jedem mixer in 80% stellung, deshalb haben viele da ne markierung. und am denon master ist glaub ich auch ne markierung auf dreiviertelstellung. das wird dort die 0 db sein.

wenn du also genau raushaben willst, was reinkommt, darfste line auf 80 und master auf der markierung lassen.

mit den line fadern kann man sich aushelfen indem man sie voll aufzieht und den gain runterregelt. so wird das originalsignal nicht verzwerrt.

ich find das bei pulten blöde weil eigentlich bei vollen fadern und mastern 0 sein sollte und nich +6 oder sowas. unser numark at school übersteuert schon ab 50 % master einstellung.
 
Original geschrieben von Danny_DJ
zu der sache mit der aussteuerung: das ist leider bei jedem pult so.
das ist EßIEHCS.
BEISPIEL: signal das reingeht ist 0 db (egal ob mit oder ohne gain nachgeregelt 0 db, jedenfalls zeigt der kanal level 0 an). wenn du jetzt den linefader voll hochziehst liegt hinter dem schon mehr als 0 an. 0 ist nämlich fast immer an jedem mixer in 80% stellung, deshalb haben viele da ne markierung. und am denon master ist glaub ich auch ne markierung auf dreiviertelstellung. das wird dort die 0 db sein.

wenn du also genau raushaben willst, was reinkommt, darfste line auf 80 und master auf der markierung lassen.

mit den line fadern kann man sich aushelfen indem man sie voll aufzieht und den gain runterregelt. so wird das originalsignal nicht verzwerrt.

ich find das bei pulten blöde weil eigentlich bei vollen fadern und mastern 0 sein sollte und nich +6 oder sowas. unser numark at school übersteuert schon ab 50 % master einstellung.

  • Das ist de facto nicht bei jedem Pult so - wie Du meinem Hinweis im Testbericht wohl entnehmen konntest, sind meine beiden D-Mix-Pulte exakt so ab Werk konfiguriert gewesen. Gerade wenn das Signal durch Effekte nochmal nachverstärkt wird, ist ein präziser Output, der schon vom Cue-Signal abgelesen werden kann, umso wichtiger. Schätzwerte nach dem Schema "Dann drehst Du halt den Master auf ungefähr 80%" sind - gelinde gesagt - für'n A****.
  • Richtig: Es gibt am Master eine Markierung
  • Falsch: Die Markierung ist auf 3/4 (75%).
  • Richtig: Die Markierung befindet sich auf 80%
  • Falsch: Der Master-Output entspricht dem angezeigten Cue-Wert bei voll geöffnetem Kanalfader, wenn der Output auf der Markierung steht.
  • Richtig: Input/Output-Parität besteht bereits bei zu ca. 70% offenem Master

Da ich mich grundsätzlich beimSoundcheck an 0 db orientiere, fällt sowas doppelt ins Gewicht. Wozu sollte ich einem Limiter vor der/den Endstufe/n mehr Arbeit machen, als unbedingt nötig ist?
 
dann is das genau so wie ich das meine.

?
Falsch: Der Master-Output entspricht dem angezeigten Cue-Wert bei voll geöffnetem Kanalfader, wenn der Output auf der Markierung steht.

das habe ich auch nicht behauptet.

ich habe gemeint, dass der line auf 80 (oder markierung) und der master auf marker stehen und dann sindse doch gleich oder
 
Original geschrieben von Danny_DJ
ich habe gemeint, dass der line auf 80 (oder markierung) und der master auf marker stehen und dann sindse doch gleich oder
nein, in der Einstellung habe ich am Kanal 0 db und am Master +1 db.
 
des is ja schiete.

aber wenn man hinten aber eh nen adjust hat ist das doch halb so schlimm. was kannsten da genau einstellen?
 
Laut Bedienungsanleitung kann ich damit den Pegel des Masters zwischen unendlich und 0 db dämpfen. Ich werde also das Pult bei Gelegenheit mal einmessen und dabei überprüfen, ob sich die Signalanzeige entsprechend mit ändert.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gast26529
G
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Whitehand
D
L
Antworten
0
Aufrufe
629
Largo303
L

Neue Themen


Zurück
Oben