Schutz vor der Style Überdosis

Mir ist das noch nicht passiert, daß ich einen Schutz vor einer Überdosis brauchte. Da ich sowieso nicht jeden Tag soviel Zeit habe, daß ich noch ein paar Stunden die Scheiben drehen kann, freue ich mich wenn ich das Wochenende kommt und ich im Club spielen kann.
Ansonsten hört ich ja auch "normale" oder "andere" Musikrichtungen, da kann es ja gar nicht langweilig werden.
Ich würde mir an deiner Stelle also keine Gedanken machen. Mach das so wie du gerade Lust hast, da kann nichts schief gehen.
 
Lege seit 16 Jahren auf. Ne Pause hab ich noch nie gebraucht. Ich bereite mich allerdings auch nich mehr auf Gigs vor. Ich geh hin, rocke, gehe wieder. Das wars. Zu Haus leg ich nur noch selten auf. 3-4 h Stunden täglich? So viel Zeit könnt ick ja nich dafür uffbringen...

Wenn man es drauf hat und regelmäßig Gigs hat ist das natürlich was anderes. ;)

Aber als Anfänger sind ein paar Stunden auflegen pro Tag schon gegeben.
 
Ok, muss ich dir recht geben. Die ersten 365 Tage sollte man 2h täglich aufbringen, denke ich mal. Danach gehts dann Bergab. Die Beste Übung ist aber meiner Meinung nach im Club aufzulegen. Egal wann, egal wo. Lass es den ranzigsten Schuppen der Stadt sein und die volle Eierzeit zum auflegen, is immer noch besser als in der Homebase aufzulegen ;)
 
Ich wollt mal fragen was ihr macht um zb keinen House oder allgemein Electro Koller zu bekommen.


Ganz einfach:

Etwas anderes hören (fremde Genres) bzw. dorthin wegzugehen, wo ich erstmal nicht mit dieser Musik konfrontiert werde (gerade in Zeiten, wo man "overdosed" ist).

Das ist sehr wichtig, um nicht den Horizont zu verlieren, auch mal nach links oder rechts zu blicken.
 
Ich denke jeder der DJ werden möchte, oder schon ist, dessen Leben ist geprägt von Musik!?
Also ich höre eigentlich an nem normalen Ferientag, ca. 10 Std Musik. Einfach weils ohne nicht geht. Wenn ich mit Freunden wegfahre, hören wir im Auto Musik, dann auf der Fete.. Wenn ich mim Hund rausgehe oder ähnliches, hab ich mein Handy mit diversen Sets dabei.

Wie kann man sagen, ich bin electro - DJ, aber kann nach 2 Std. kein Electro o.ä. mehr hören?
Bei Drum & Bass oder Schranz, ok das kann ich verstehen, weil das auf die dauer einfach zu abgefahren und zu schnell ist.
 
Auch bei Drum & Bass gibt es "Easy-Listening" Musik. ;) Schnell bleibt es zwar, aber es gibt durchaus genug Tracks mit einem eher "jazzigen Vibe", die gut zum Entspannen sind. [Klugshicemodus OFF]
 
Ich hab grad auch wiedern Burnout (zu vieeeeeeel Electro) und hab grad mal meine Jazz Playlist angehauen. Das is gut für die Ohren.. einfach mal dem Gesäusel der Trompete von Miles Davis oder Till Brönner lauschen..

Naja so den Total-Burnout hab ich selten, das hält im schlimmsten Fall mal einen Tag an. Ich entwickel meinen Stil stetig weiter, entdecke jeden Tag neue Tracks die zwar ganz anders als mein normales Zeug klingen, aber mir trotzdem gefallen. So bin ich im Moment mal wieder bei Tech/Minimal, wenn's letzten Monat noch pures Electro-Bassgesäge war. So hält man seine Ohren auf Trab und macht auch nie langweilige Sets.
 
Hatte es so vor etwa nem halben Monat.
Konnte auch für den Moment keinen House etc. hören
und da ich ohne Musik irgendwie nich auskomme,
hab ich mal wieder Linkin Park, Billy Talent, My Chemical Romance
rausgekramt...
Das kommt auch mal ganz gut...^^
Ab und an muss es auch mal für mich merkwürdigerweise
HipHop sein... (dann aber auch nix kompliziertes...)

An sonsten, wenn ich eben mal die Schnauze voll hab, hör ich
eben auch mal ne Zeit lang gar nichts - ganz legithim, wie ich finde:cool:
 
wenn ich kein house höre, höre ich eigentlich gar keine musik, ausser zwischendurch vllt mal ein ganz wenig black !
 
Wenn ich meinen house/electro kramm mal nichtmehr ertragen kann... und das kommt eigentlich nicht vor;), dann hau ich mir Rammstein oder so rein.
Gern auch alten deutschen Hiphop wie z.B 5Sterne deluxe, Deichkind, Absolute beginner, usw.
Nach 2h läuft dann i.d.R wieder mein normaler kram :)
Aber ohne Musik kann ich nicht irgendwie! ich hab immer Musik ummich! ob nun zuhause, im auto oder über ohrenstöpsel unterwegs :D

Was ich aber garnich kann, das ist R&B, Black, und dieses Charts gedüdel.
 
Ich hatte noch nie ne Style Überdosis. Aber ich lege auch House und Elektro-House bzw. noch nen tick doller, fast techno. ausserdem höre ich in der woche viel Radio auf der Arbeit sprich Charts und Pop wodurch ich eigentlich nur unter Style entzug leide.
 
das muss ich auch den ganzen tag ertragen, das einzigst gute ist, dass man wenigstens weiss was in der welt passiert ;)
 
kommt eher selten vor das sowas bei mir passiert..bzw. gehe diesem schon vorher aus dem weg in dem ich unterschiedliche Style´s höre..und wenn ich mal ganz was anderes hören will greife ich auf meine alten analogen Tapes von Eimsbush zurück ;)
 
Applaus! Eimsbush ist/war toll. So als alter Hamburger mag man die doch gerne. Ebenso Digger Dance oder Fünf Sterne Deluxe. Das Zeug kann ich mir quasi immer reinziehen.
 
man kann ja auch einfach mal gar nix hören "sound of silence" ist manchaml auch sehr entspannend
 
ob ich will oder nicht - frau und kinder schützen mich automatisch davor:D
...und wenn es zuviel wird: lesen, kino, ausgehen, tanzen
 
Applaus! Eimsbush ist/war toll. So als alter Hamburger mag man die doch gerne. Ebenso Digger Dance oder Fünf Sterne Deluxe. Das Zeug kann ich mir quasi immer reinziehen.


Die ganzen Sachen von Eimsbush sind genial höre auch 5 Sterne ;)..das ist wenigstens Hip op mit sinn und net so n M.ll wie aus Berlin oder so gemacht wird..ich sage nur kein Gras mehr..:D
 
Ich wollt mal fragen was ihr macht um zb keinen House oder allgemein Electro Koller zu bekommen.
"Wer HipHop macht aber nur HipHop hört, betreibt Inzest" - Absolute Beginner

Einfach mal über den Tellerrand gucken, musikalisch.
 
Ich habe grade heute wieder ne Style Überdosis, da ich die letzten paar Tage versucht hab ne (gute) Playlist für den DJ Contest zusammenzustellen. Waren täglich dann doch 6 Stunden ungemixte Musik, jetzt gehts ertmal nicht mehr :rolleyes:
Alles was vor 3-4 Tagen geil war hängt mir jetzt zu den Ohren raus.
Jetzt wird erstmal mit bisschen Reggae abgeschaltet, klappt sonst auch ganz gut ;)
 
Bei mir gibts solche Überdosen auch gelegentlich...
Wenn ich grad eine Überdosis hab hör ich dann Rock Sachen oder die alten Platten aus meiner früheren Punkzeit ;)
Oft erwisch ich mich auch beim Hardstyle hören zum Einschlafen *g*
Ist mal ne gute Abwechslung, nach ner Zeit gehts mir hier so wie jedem anderen : Ich brauch meine TTs und "meine" Musik !

Was bei mir auch vorgekommen ist war, dass ich meinen Geschmack durch sowas geändert habe, früher wars halt House und Electro und mitlerweile gehts darüber hinaus noch zu den ganzen Minimal / Techhouse Sachen oder auch mal zum Hardstyle-Lager etc.

Wenn ich mich auf nen Gig vorbereiten muss und wirklich sone Überdosis habe und ich weiss wann der Gig ist (sagen wir als Beispiel "in 3 Tagen"), mach ich die nächsten 1-2 Tage nichts und dann einen Tag vorm Gig fang ich wieder an, hat bislang so immer geklappt !
 
wenn man von vornherein schon 'nur' "advanced electronic dance music" hört, dann wird's nie langweilig, denn da sind ja auch alle facetten der elektronischen tanzmusik mit enthalten...:D
aber ab und zu gönne ich mir auch mal chill out/ambient oder auch mal den ein oder anderen soundtrack (insofern er zum style passt, also kein rock oder pop oder so, sondern eher so mystische ambient-soundtracks mag ich da eher mal zum abschalten)
 
Ich schau aber ab und zu auch mal gerne über den Musikalischen Tellerrand beim hören. Jan Delay find ich auch echt schön. oder Sunrise Avenue...das ist dann nochmal bissl bein-wipp-musik.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Steve
S
M
Antworten
219
Aufrufe
17K
Jean l'eau
Jean l'eau

Neue Themen


Zurück
Oben