scratch

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
kann mir hier jemand den "baby-scratch" und das "1 hand phasing " erklären ? möglichst mit vielen details.
 

Paradoxx

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
146
Ort
Wandlitz-Basdorf (BRB)
also babyscratch ist, soweit ich weiß: man sucht sich die bassdrum auf der zweiten platte und scratcht sie im rythmus der ersten platte mit und lässt sie an passender stelle los,  platte eins wech und fertig. aber wer macht das???
zum 1 hand phasing kann ich dir nichts sagen, weeß nich wat dat is...
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Ich dachte der Babyscratch sei einfach nur rytmisches gescratche ohne den Fader zu benutzen !Sprich also hört man den re- und forward !
DaZe
 
G

Gast30

Guest
@DaZe: so kenne ich das auch 8)

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
also das was oben beschrieben wird schreit förmlich nach einen Re oder forward !Weil die bassdrum ohne re oder forward zu scratchen kommt ein wenig blöd !
DaZe
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
oder noch besser:
www.flaredycats.com  
unter "Scratchtutorial"

www.webbeatz.de und dann unter dem Stichwort "Specials" auf der startseite oben im gelben Balken...

beide seiten mit Video und Audio beispielen, wob ei webbeatz den Vorteil hat, auf deutsch zu sein, bei flaredycats dagegen muß man sich nicht anmelden, um die Videos zu sehen!
das muß man nämlich bei Webbeatz, was bei mir meherere tage dauerte...also am besten bei den Seiten von Sperling die Anleitung lesen, und dannn bei www.flaredycats.com die Auduio und Video beispiele anschauen...viel Erfolg!


Frederik
 

Spering

Well-known member
Mitglied seit
5 Sep 2001
Beiträge
123
Wer ist Sperling????
das heisste [glow=red,2,300]Spering[/glow]
Ohne l wenn ich bitten darf



cu

    Kurti (oder so ;))
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
Das spllte ein gag sein, aber egal...;-)
hoffe, sie verzeihen mir, Komissar Spering....;-)
( Versteht irgendjemand den Witz? )

frederik
 

Spering

Well-known member
Mitglied seit
5 Sep 2001
Beiträge
123
Nö aber auch egal solange du mein Namen richtig schreibst  :D



cu
   Kurti
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
naja, erst habe ich jemand der "Spering" heißt, "Sperling" genannt!Also dich...
Und nun, habe ich jemanden, der "Sperling" heißt, Spering" genannt, nämlich einen Krimi-Kommisar ausm ZDF!
BITTE LACHEN SIE JETZT!
;)

Frederik
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
[glow=red,2,300]HA ha ha ha ha ha ha haaaaaaaaaaa[/glow]

HAbt ihr verstanden ?????
Ich nich * LOL*

Naja bin auch nich so der ZDf gucker!
;) ;)

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 

Spering

Well-known member
Mitglied seit
5 Sep 2001
Beiträge
123
?????? das ist iergndwie zu hoch für den armen kleinen Kurti ;)


den rall ich net aber egal, zumindest schreibste nun meinen namen richtig ;)



cu
   Kurti
 

Spering

Well-known member
Mitglied seit
5 Sep 2001
Beiträge
123
Sprichste aus erfahrung ???  :D


:'( :'( Du bist ja so gemein  :badfinger: :badfinger: ;) ;)



cu
   Kurti
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz

naja, erst habe ich jemand der "Spering" heißt, "Sperling" genannt!Also dich...
Und nun, habe ich jemanden, der "Sperling" heißt, Spering" genannt, nämlich einen Krimi-Kommisar ausm ZDF!
BITTE LACHEN SIE JETZT!
;)

Frederik
Also sogar ich als Nicht ZDF seher wusste wer das ist und hab den Schmäh verstanden !!!!!Nett @ Fred !!!!;-)
DaZe
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
DaZe?Was hast du mit deinem beitrag gemacht?
ich kann nix lesen...nur mein Zitat und den Smilie...sonst ist alle schwarz...


Frederik
 

Spering

Well-known member
Mitglied seit
5 Sep 2001
Beiträge
123
aahh ich bin blind ich kann nichts lesen alles schwarz ;)



cu
   Kurti
 
G

Gast30

Guest
Also ich kann es lesen! Ihr müsst nur mit der Maus ein bisschen drauf rumfahren und die linke Taste drücken!

:splat:-face
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
weiß nicht was das soll !hab ihn normal eingegebn und dann auf abschicken gedrückt mehr nicht !
DaZe
 
 
Oben