[Seltsames Problem] SSL 2

G

Gast41816

Guest
Hi,
ich lege mit 2 Plattenspielern (Technics 1210), 1 Mischpult und Serato / Rane auf.
Ich besitze 2 Timecodevinyls; das Timecodesystem ist ca. 2 Monate alt.
Folgendes mysteriöses Problem:
Als ich eben auflegen wollte, blieb das Timecodevinyl an einer Stelle hängen, jedoch auf dem anderen Plattenspieler ging es; Nadeln getauscht und das Problem bestand weiterhin, heißt an den Nadeln kann es nicht liegen.
Nun kann es an den Seratotimecodes auch nicht liegen, da es auf dem anderen Kanal ging.
Ich habe das Problem schon öfters festgestellt, mal ist es da und dann wieder weg.
Liegt es vlt an meinem Laptop, der Rechnerleistung?
Oder doch an den Timecodes? Jedoch sind die nagelneu und ich bin sorgfältig mit umgegangen.
 
Eventuell Tonarmlager vom 1210 kaputt?! Wenn sich der Tonarm nicht so verhält ist er defekt.
 
das ist aber auch ne sache für sich, da nicht dort steht, ob mit gewichten oder ohne und wenn mit wie viel

Ich habe eben eine normale Schallplatte einwandfrei durchlaufen lassen, also am Tonarmlager oder allg. am Turntable liegts nicht.


Aber die Seratotimecodevinyls sind erst 2 Monate alt, die können doch nicht jetzt schon sprünge haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben