Senhiser HD 270

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Da mein Kopfhörer kaputt gegangen is brauch ich dringend nen neuen.
Mein Vater könnte mir einen Senhiser HD 270 tiemlich günstig besorgen.

Da ich aber noch nie von diesem Modell gehört habe, würd mich interessieren ob von euch jemand den Kopfhörer hat und welche erfahrungen damit gemacht worden sind.

Gruß zg...

mhm denke net wirklich topic , aber egal :D

Hi erstmal ,

öhmm hab gestern mal nen 280er auf den ohren gehabt .Bombastischer Klang .
Was mir aufgefallen ist (anmerkung der Redaktion:D : ich wahr den ganzen Tag auf achse und Kaputt :eek: :( das spiral kabel hat mich fast nach unten gezogen :eek: :cool: :D
Urstes kabel , einseitig geführt ...sieht aus als kann man nen auto mit abschleppen :D lol .
Aber der klang war geil und wenn der 270er auch nen bissl schlechter klingt kannst ihn immer noch gebrauchen . Selbst fürn Club einsatz .Die Abschirmung war der burner :D.

Aber wie gesagt ich habe den 280er auf den ohren gehabt .

gruß

eure breitheit ....ähm sven

Hoffe kanst da mit was anfangen .......entspanne mich gerade . :D

tante edit :

Ich pers. habe den 205 er Oo und bin zufrieden . Jetzt nach 2 jahren muss mal nen neuer her . Also denke ich besorge mir den 280er .

bei bei

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetz mal über google ein paar bilder vom HD 270 gefunden und er schaut eigentlich schon brauchbar aus.
Des was mich ein bischen wundert is, dass ich halt noch nie was von dem Kopfhörer gehört hab.

:D Mhm das wird daran liegen das es nicht als " DJ Kopfhörer " ausgeschrieben ist sonder nur als " Kopfhörer " ich denke aber Du hast damit deinen Spass ..... !

Also wie gesagt den 280 kann ich empfehlen . Probier es doch aus .

Mhm was man wohl an dem lieben Preis zumachen ist ??:D ????

mhm meiner hat nähmlich auch dicke Backen gemacht und nu ist die Luft raus :( brauche auch nen neuen ;-)

gruß

Sven

Doch , der HD 270 ist selbst bei Sennheiser als DJ-Headdy gelistet.
Ich hab ihn vor Jahren mal zum testen auf gehabt, fand ihn nicht so gelungen.
Klanglich war er Ok, mir gefiel die komplett Ohrumschließende Art nicht so toll, Ohraufliegend ( wie zum Beispiel HD 25 oder HD 212 Pro ) komm ich besser mit klar. Er erschwein mir auch ein bißchen wackelig - Könnte an nicht allzu großer Andruckkraft gelegen haben, oder das ich lieber mehr mag
Am besten selber testen, ob Dir das liegt.

kleiner nachtrag zum 280er.
hatte ihn gekauft und nach ein paar tagen zurückgegeben.
abschirmung ist der hammer und klang sehr linear. allerdings sind die höhen imho etwas überbetont und nach einem lauten abend ham mir fast die ohren geblutet.

fürs studio ist der 280pro sicher super geignet weil die teile gnadenlos ehrlich sind, aber fürs auflegen waren die für meine ohren nach einiger zeit eine echte qual.

Senhiser ??? Die Marke kenne ich gar nicht, ist das nen China Import? :D

Zitat von SirSvenMiles

Na ja viele Kopfhörer hast du scheinbar noch nicht gehört. Ich finde den Klang sehr schwach, und erst recht nicht für einen DJ Einsatz geeignet.

Man sollte sich immer vor Augen halten das ein DJ Kopfhörer als Monitor dient, dieser sollte vor allem klar und deutlich hörbar machen ob man die Beats richtig angeglichen hat. Alles andere klangliche regelt man während man den Übergang macht, und dazu sollte man dann eine Monitorbox haben. Hifi Aspekte sind bei DJ Kopfhörer gaaaaanz hinten anzusiedeln.

Zuletzt bearbeitet:
kleiner nachtrag zum 280er.
hatte ihn gekauft und nach ein paar tagen zurückgegeben.
abschirmung ist der hammer und klang sehr linear. allerdings sind die höhen imho etwas überbetont und nach einem lauten abend ham mir fast die ohren geblutet.

fürs studio ist der 280pro sicher super geignet weil die teile gnadenlos ehrlich sind, aber fürs auflegen waren die für meine ohren nach einiger zeit eine echte qual.

Senhiser ??? Die Marke kenne ich gar nicht, ist das nen China Import? :D

Na ja viele Kopfhörer hast du scheinbar noch nicht gehört. Ich finde den Klang sehr schwach, und erst recht nicht für einen DJ Einsatz geeignet.

Man sollte sich immer vor Augen halten das ein DJ Kopfhörer als Monitor dient, dieser sollte vor allem klar und deutlich hörbar machen ob man die Beats richtig angeglichen hat. Alles andere klangliche regelt man während man den Übergang macht, und dazu sollte man dann eine Monitorbox haben. Hifi Aspekte sind bei DJ Kopfhörer gaaaaanz hinten anzusiedeln.

Den beiden muss man Recht geben. Hatte die 280er auch mal probegehört. Klang ist gut, aber es sind eben eher Studio-Kopfhörer. Für den Club viel zu Mitten-/Höhenlastig. Als DJ braucht man eben druckvollen Klang, gerade im Bassbereich. Wenn du die 280 auf Clublautstärke aufdrehst fallen dir wirklich die Ohren ab. Das is nich gesund! Hol dir wirklich lieber Kopfhörer die ganz speziell für Monitor-Einsätze in lauten Umgebungen geeignet sind. Über die ganzen Klapp und Drehtechniken kann man sich streiten, aber deine Ohren sind das A und O!
Und wenn du schon in solchen Preislagen schaust, findest du schon sehr gute Sachen bei Ebay.

Ich hab nen AKG 171. Aber auch nur, weil ich ihn neu für <50 € bekommen hab und nur in kleinen Bars spiele, wo die Lautstärke nicht so extrem ist...
Willst du in den Club kommen von Sennheiser eben nur die 25er in Frage, oder eben Technics, Sonys, Ultrasones und wie sie alle heißen. Ab 100,- geht's dann erst los...

Zurück
Oben