Sennheiser hd 25 SP

Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Wollte von euch wissen (da ich dank Suchfunktion nix gefunden hab) wie sich der Sennheiser HD SP schlägt.

Auf der Sennheiser Seite hab ich erfahren dass sowohl der 25er als auch der 25sp 200mW maximalen Input haben.
Der 25 hat 15Ohm weniger als der SP (85), was den SP also insgesamt leiser machen sollte.

Gut, die Kabel sind evtl. ein wenig stören (Nicht einseitig) Aber das kann man leicht umbauen.

Was mich jetzt interessiert: Kann er es mit einem Sony 500 aufnehmen? oder vielleicht sogar mit einem 700er?
Dichten die gut ab? Laut Hp klingen die bei hohen Lautstärken noch ok.
Wie ist der Klang? hab das Gefühl, 30-16000 Hz sind ein bißchen wenig...

Was ich von euch NICHT will, sind irgendwelche empfehlungen zu anderen Kopfhörern, von wegen 25er ist esser und so. Hätte gerne nur den "Vergleich" zu den Sonys.

Danke
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Und wie schlägt sich der Technics RP 1200 (der schwarze) im Vergleich?
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
So hi Overhead ;)

Selber hab ich den Sony mdr 500! Und den Sennheiser HD 25 Sp hab ich schon mehrmals getestet.

Was man sofort merkt ist, sehr wackelig der Heady und das Kabel stört, weil es nicht einseitig ist, aber da gibts sicher ne Lösung für ;)

Klanglich: Merke da keinen Unterschied zu meinem Sony, ehrlich, den merke ich erst, wenn ich den großen Bruder nehme, also vom Sennheiser, sprich Hd 25!

Aber bevor ICH mir en HD 25 SP hole, bleib ich beim Sony Mdr 500. Wenn Sennheiser, dann nur den Hd 25, net den Sp ;)

Aber der Hd 25 Sp ist schon sehr ordentlich, finde den auch sehr bequem, vor allem beim REINEN MUSIK HÖREN.

Der Preis geht voll in Ordnung ;)

Vorteile des Hd 25 Sp:

+Sehr leicht
+Zubehör bekommt man super leicht her und man kann das ganz leicht selber wechseln
+Klanglich top, für den Preis

Nachteile:

-der Heady ist mir persönlich zu wackelig

Noch Fragen Overhead, einfach her damit ;)

Also bis denne
Slex
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Ich geh demnächst mal testen... Hoffe nur, dass die den sp da haben.

naja, zum Thema Zubehör: Allein das Kabel kostet ~25€ !!!

Aber ich denke schon eher, dass ich beim Sony bleiben werde
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Ja Testen, auf jeden Fall, wenn man die Möglichkeit hat ;)

Also ich bin super zufrieden mit meinem Sony 500er, einfach cool :)
 
G
Gast1490
Guest
Ich hab auch schon mal beide auf dem kopf gehabt und mir persönlich gefiel der MDR 500 besser, hab den auch neben mir hier liegen.
Vom Klang her find ich den Sennheiser im ganzen Klangbild besser, allerdings kommen die Bässe beim Sony kraftvoller rüber, also zum DJing find ich dne MDR besser, zum reinen hören ist der SP schon ein richtig feines Teil.
Preislich kann ich nur sagen, dass beide ihr Geld wert sind.

Und mit dem Klang : Das System (nehm jetzt Ortofon als Standard) greift beim 20 hz erst ein, also bringen Kopfhörer mit niedrigerem Startwert gar nichts, allerdings machen die 10 hz Unterschied beim HD 25 SP schon ein bisschen was aus, aber eigentlich müsste das kaum damit was zu tun haben.
Die Höhen fallen ab (meine ich schon mal gehört zu haben) ca. 11000 hz rapide, also der obere Grenzwert des Hörbereichs ist kaum wichtig.

Der Sony verzerrt schneller als der Sennheiser in den Höhen finde ich, aber mir kommt es mehr auf kraftvolle Bässe an, deswegen werde ich später wenn mein 500 kaputt ist mir den MDR 700 zulegen, der Unterschied im Bassbereich bei den beiden ist gewaltig! Der Druck, den der 700 da aufbaut kommt sogar an den HD 25 fast heran und der MDR 700 kostet auch nur bei manchen Shops bis 110 Euro!
Also teste auch mal den 700, der ist zwar teuflisch schwer, aber wenn du mit dme klarkommst ist der echt ne Wucht.
Leider nur was für große Ohren das Teil, außerdem schwitzt du unter dem dich tot, aber mir gefällts.

Also teste mal schön durch, es ist sehr viel persönlicher Geschmack entscheidend.

GreetZ, RubyDub
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
außerdem schwitzt du dich unter dem tot, aber mir gefällts
lol ;)

Aber ich will die Kofhörer nicht nur für Platten benutzen, sondern auch für Cd usw. Und da ist der untere Frequenzbereich ja vorhanden....
 
P
PaddY
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2003
Beiträge
201
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Naja, also ich hab auch ma Sennheiser generell gegen Sony getestet ...
Also mich selbst hat das Klangbild nicht so berauscht, bei allen Sennheisern ...
Was mir beim Sony MDR700 gefällt ( den ich jetzt auch habe ;) ). Das der wirklich nen Hammer Bassdruck hat. Das hat auch schon jeder gesagt der hier damit mal auflegt hat bei mir. Das Ding is wirklich ziemlich geil und ich find das Klangbild irgendwie "ansprechender" als bei den Sennheisern ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
889
jericho85
J
SonicCochino
Antworten
23
Aufrufe
6K
E
C
Antworten
0
Aufrufe
614
Chris Gold
C
C
Antworten
0
Aufrufe
549
Chris Gold
C
C
Antworten
0
Aufrufe
686
Chris Gold
C
 

Neue Themen


Oben