Serato DJ - Einstellungen, Master Output, Rauschen/ Tonaussetzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DannyRv

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Mrz 2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
Ravensburg
Hallo Community,

die Themen im Betreff hängen nicht direkt zusammen, sondern das sind alles Bereich die mich interessieren.

Erst mal zum Master Output:

Man sollte einen Track ja immer auf den 0 db halten. Ich lege nun mit dem Pioneer DDJ SX auf und dieser hat natürlich eine EQ Anzeige für jeden Kanal bzw. deren Output und diese sollte doch immer gerade so den roten Bereich ankratzen.
Beim Master Output in der Mitte sollte der Regler doch so eingestellt sein, dass die LED's sich beim 0 db Bereich bewegen?

Sind hier meine Annahmen richtig?

Wie stelle ich die Serato DJ richtige ein, welche Einstellungen sind wirklich wichtig und sollte man gegenüber den Standardeinstellungen verändern, um z.B. die Latenzzeit zu verringern, einen besseren Sound zu erzielen oder etwas ähnliches?

Ich habe gestern ca. 1,5 Stunden zu Hause aufgelegt und plötzlich gemerkt, dass links oben in Serato der Balken, der glaub ich mal angibt, wie sehr die Software ausgelastet ist, ziemlich hoch ging und plötzlich waren sehr komische Geräusche/ Störungen im Sound zu hören. (wie kleine aussetzer) An was kann das liegen, was kann ich verbessern?

Ich habe mit keinen Effekten gespielt, ich hatte nur ein Deck laut laufen und das andere auf dem Kopfhörern vorgehört und habe nichts anders gemacht wie die Stunde zuvor.

Folgende Hardware besitze ich:

Wie schon erwähnt den Pioneer DDJ SX und einen Lenovo Thinkpad Laptop mit 8GB Ram, einem Intel i5 Prozessor und 2x 2,67 Ghz. Also von der HW her sollte es ganz locker gehen.

Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich Ratschläge und Lösungen geben.

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben