Serato DJ Pro, kein Aufnahmepegel, Mixaufnahme nicht möglich

D

DexCooper

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Apr 2023
Beiträge
3
Reaktionen
0
MacBook Pro
Serato DJ Pro
2x CDJ 2000nxs2
DJM-900SRT

Hallo ihr Lieben,

Ich kann mit Serato DJ Pro keinen Mix aufnehmen, es ist kein Aufnahmepegel vorhanden.
Vielleicht habe ich auch nur nen Denkfehler. Alles funktioniert wie es soll, Firm- und Software sind auf dem neuesten Stand. Alle Kanäle sind akkurat und plausibel geroutet. Aufnahmekanal soll Kanal 4 sein, wird auch in den Mixereinstellungen so angezeigt.
Jedoch bekomme ich keinen Pegel, somit auch kein Signal, zur Aufnahme. Der Ordner einer Probeaufnahme war komplett leer, keine Audio, kein Wave.
Vielleicht kennt das jemand und hat Idee zur Lösung dieses Problems.

Danke im Voraus und LG
Soner
 

Anhänge

  • 4DC37577-35D0-4909-87FC-E499A15F4DC3.jpeg
    4DC37577-35D0-4909-87FC-E499A15F4DC3.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 139
  • 859035A0-9EA3-4396-9AF9-F3028C825418.jpeg
    859035A0-9EA3-4396-9AF9-F3028C825418.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 153
Wir haben grade in etwa das Gleiche in einem anderen Thread als Lösung vorgeschlagen bekommen.
Daher gehe ich davon aus, dass das generell schon so funktioniert.
Allerdings frage ich mich, warum man den "Mix (Rec Out) anscheinend bei den "Audio Outputs" routet unnd nicht bei "Audio Input", weil das gewünschte Signal doch aus dem Mixer in den Rechner sollte und nicht aus dem Rechner raus.
Ist bei dem linken Bild nicht noch ein Reiter für "Input"? Was kann man denn da einstellen?
 
In dem Reiter „Input“ kann nichts eingestellt werden. Dort wird nur angezeigt welche Quelle gerade verwendet wird. Also Phono, CD/Line oder USB.
 

Anhänge

  • 2A3C4BB4-5B94-4FDA-A075-ECEECC617C96.jpeg
    2A3C4BB4-5B94-4FDA-A075-ECEECC617C96.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 99
Das Problem wurde gelöst.
Ich verwende jetzt einen aktiven USB-Hub, also mit Stromversorgung, Seitdem läuft alles wie es sich gehört. ;o)

Trotzdem Danke.
 

Neue Themen


Zurück
Oben