SERATO/FINAL SCRATCH im Club bei der Hitze!!!! FRAGE!!!!

Hmmm... Und wie heissen die von Acer? Man ich hatte bis vor ner Woche hier eins stehen... :mad: :rolleyes:

Edit: Aspire :D
 
hab auch nen amilo mit Centrino und der lief bis jetzt immer ohne hitzebedingte Probleme. 10 stunden am tück einmal sogar mit soviel nebel dass man keine 2 meter weit gesehen hat. Und heiss wars auch wie sau. Denke das passt schon. da macht mir windows mehr angst ;)
 
wenn der notebook wirklich extrem heiss wird oder die umgebung sollte man im Notfall halt runtertakten, das hebt auch die lebensdauer aller Komponenten an. Mein 12" Centrino (1,6GHz Dothan) habe ich jetzt mit Notebook Hardware Control auf 1,2GHZ laufen und vorallem fast genauso wichtig spannung des Prozessors gesenkt siehe da jetzt läuft er selbst unter extremen bedingungen so um die 60 Grad und Festplatte bei unter 40 Grad. SSL macht übrigens trotzdem keinerlei macken es ist faktisch kein Unterschied zu spüren
 
FDW schrieb:
IBM = Lenovo = Schrott... Leider...

falsch. die letzte serie der derzeit im handel befindlichen thinkpads ist nach ibm specs gebaut und somit auch top in der quali. wer sich also noch versorgen will hat die letzte chance zuzugreifen. (das nötige kleingeld vorausgesetzt)
lediglich die die neuen unter "lenovo" vertriebenen notebooks dürften gerade mal als mittelmass durchgehen.

was den clubbetreiber mit ssl/fs aversion angeht:

wenn, dann sollte der wenigstens so konsequent sein und alle djs kicken, die silber in den club schleppen. alles andere lächerlich und ziemlich scheinheilig angesichts der tatsache, dass er mit gastdjs kohle verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ne lange geschichte... aber das mit dem Silber macht er halt so das er immer 149€ Conrad CD-Player kauft alle 3 Jahre und die dort dann stehen bis kein laufwerk mehr das tut was es soll. Grade vor 2 Monaten hat er nen neuen gekauft, der war so billig, da stand nicht mal ne Marke drauf, die einhellige Meinung der DJs die dort arbeiten war das der alte kaputte wieder hin muss, weil der neue noch beschissener war. Ich bring ja schon immer mein S-3000 mit für meine paar CDs.

Das halt so als wenn du nen Mercedesfahrer von BMW überzeugen willst, es gibt keinen vernünftigen grund dagegen aber es geht halt trotzdem nicht. Bei ihm ists dann halt noch so das er auch anderen das Mercedes fahren verbieten will, aber gut, fahr ich halt mit meinem Mercedes nicht auf seiner Straße ... alles klar ne? :D
 
an die jungs mit coolingpad. laufen die über usb? frißt das nicht noch mehr resourcen?
 
maxxer schrieb:
falsch. die letzte serie der derzeit im handel befindlichen thinkpads ist nach ibm specs gebaut und somit auch top in der quali.

Hmmm... Also ganz sicher wäre ich mir da nicht! Lenovo hat vor 1 - 2 Monaten glaub die ersten Modelle geliefert die wirklich nur Lenovo sind. Heissen ja nimmal mehr Thinkpad. Aber da die ja nun schon lange mit IBM arbeiten wäre ich mir über die Qualli die letzten paar nedmehr so sicher.... Wie gesagt... LEIDER... IBM war für mich immer DIE Marke für Firmennotebooks! :(
 
FDW schrieb:
Hmmm... Also ganz sicher wäre ich mir da nicht! Lenovo hat vor 1 - 2 Monaten glaub die ersten Modelle geliefert die wirklich nur Lenovo sind. Heissen ja nimmal mehr Thinkpad. Aber da die ja nun schon lange mit IBM arbeiten wäre ich mir über die Qualli die letzten paar nedmehr so sicher.... Wie gesagt... LEIDER... IBM war für mich immer DIE Marke für Firmennotebooks! :(
die thinkpads, von denen auch immer noch neue kommen, werden noch 100%ig so wie früher hergestellt, soweit ich weiß... nur die neue lenovo 3000 serie ist halt lenovo.. >thinkpad kaufen, konnte mich gerade vom super service überzeugen, meine hauptplatine wurde auf garantie repariert, obwohl es sich vermutlich um ein überspannungsschaden handelte...
außerdem sehen die dinger einfach besser aus als andere laptops, finde ich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
FDW schrieb:
Heissen ja nimmal mehr Thinkpad. Aber da die ja nun schon lange mit IBM arbeiten wäre ich mir über die Qualli die letzten paar nedmehr so sicher.... Wie gesagt... LEIDER... IBM war für mich immer DIE Marke für Firmennotebooks! :(

1. sag ich doch
2. letztens erst ein t43 als erstaz fürn ständig defektes lifebook bekommen. qualität und zuverläsigkeit ist top. (ständig auf messfahrten mit dabei - schüttelei und wärmebelastung ohne ende)
 
Zum Thema:

Komme grad ausm Club! Was verdammt *******e heiß! Hammer...!

Nen Bekannter hat dort aufgelegt und hatte, unerwartet, nen Lappi+SSL aufgbaut.
SSL war erst wenige Tage alt. Kaum was eingestellt und nur wenige Songs drinne. Auch der Lappi war ehr älteren BJs (HP)! Würde ihn mal grob auf nen P3 schätzen! SSL hat dem (Arbeits-)Laptop auf jeden genug Arbeit gemacht!
Ohne viel Vorbereitung was Wärmeableitung usw angeht stand das NB dort aufm Pult und lief und lief und lief!

Also sollte man sich da ned so den Kopf machen! :) n8 Leutz!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut aber ich klär halt solche sachen gerne vorher ab bevor ich mir dann so ein system kaufe und dann geht nix mehr im club
 
hab heut den ersten gig, zu dem ich mein SSL mitnehm.
Bisher hat immer DJdecks die Arbeit geleistet und die vorbereitungszeit (kalibirerung usw) war sehr aufwendig.
Ich hoffe, dass es heut mit SSL wunderbar klappt.

laptop = apple powerbook g4 1,5ghz 1,25gb ram.

Sollte sich ausgehn ;)
 
hab mir jetzt für meinen ibook in der sommersaison mal folgendes zugelegt:

MacMice iBreeze
Powerbook/iBook-Ständer mit sehr leisem Ventilationssystem zu Kühlung des Powerbooks. Das stabile Gestell besteht aus durchsichtigem Acrylglas und erhöht das Powerbook bzw. iBook vorne um ca. 1 cm und hinten um ca. 4,5 cm. Die Ventilatoren sind ebenfalls aus transparten Acrylglas und sind extrem leise, wesentlich leiser als die eingebauten Lüfter eines Powerbooks/iBooks. Die Stromversorgung der Lüfter geschieht direkt über den USB Port des Laptops, somit ist keine externe Stromversorgungn nötig. Die Lüfter können auf Wusch ein und ausgeschaltet werden.

bild: http://www.mactrade.de/apics/apicsbig/macmice_ibreeze.jpg

Kostet 29 Euro - Investition ist also auch nicht so hoch wenn´s nichts taugt.
 
sieht bestimmt immer noch so schön sauber aus wenn man es mal 3 monate im club dabei hatte ;).. danke für den tip
 
Hab gerade eben mein gig vorbereitet und da ist mir das serato bisher 3 mal abgestürzt.

Während dem auflegen, habe ich einen großen ordner importiert. Musik läuft flüssig weiter, obwohl am bildschirm manches etwas ruckelt. soweit so gut. ist normal.

irgendwann plötzlich bricht der sound ab und das program wurde beendet, meldet Mac OS X.

die zwei weiteren mal, passierten ebenso beim importieren dieses ordners (ist mein überordner für house mit mehreren kleineren ordner).

Das blöde dabei ist, dass alle ordner und crates links verschwinden und nichts mehr da ist, so dass wieder alles importiert werden muss.

ich werd das ganze heute ohne import machen und direkt vom "finder / explorer" auf die Decks im SSL ziehen.
 
Hoffe das passiert dir nicht heute abend!!
 
Ich würde mal auf ne defekte MP3 tippen wenns immer bei diesem Ordner passiert!

Und ich würde GREADE DESWEGEN nix vom Finder nehmen sondern @Home die Crates erstellen und Overviews machen!

Wenn du die kaputte MP3 erwischt, isses aus :(
 
soviel zum Thema Stabilität *g*
da lob ich mir doch das verhasste Konkurrenzprodukt :D
 
Ja aber gegen kaputte MP3s kann man wenig machen. Gibts das Problem bei FS GARNICHT oder nur weniger?
Wobei ich mich schon teilweise wundere warum Winamp sie spielt, SSL abspackt oder sie als defekt deklariert! Sehr sensibel ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben