du brauchst für SSL immer auch ein ingangssignal über CD/Vinyl...

also müssen beide TT laufen, damit du auch was hörst..
 
AW: Serato Scratch LIVE - Stammtisch: Denon HC-1000S

gibts dazu schon nen bug report im SL forum?
kann man das mit anderen midicontrollern auch nachstellen?

Es gibt sogar bereits im offiziellen FAQ-Teil einen Hinweis "Denon DN-HC1000S default functions not performing correctly".

Das Problem liegt wohl an der MIDI-Belegung. Man kann das wohl per "Learn-Funktion" ändern, das Problem stellt aber die Datei "AUTO_SAVE.xml" dar. Diese spielt bei jedem Speichern die "Original-Steuerung" zurück und überschreibt damit das gelernte.

Aktuell wir geraten die "AUTO_SAVE.xml" zu löschen und dann den die Steuerung per Learn-Funktion anzupassen.

Eine native Korrektur erfolgt wohl mit dem nächsten Update auf 1.9.3 ... wir werden sehen.
 
Also das stimmt doch nicht was Bealin geschrieben hat. Oder er hat sich einfach nur extrem falsch ausgedrückt.

Tom, hast du niemanden in deinem Bekanntenkreis mit SSL?
 
Verdammt. Wenn das so ist fällt SSL für mich wohl doch aus :(
Muss ich wohl doch mit'm Trecker fahren:(

mhhh so müsste es doch gehen :

Kanal 1 Phono in <---> SL1 Thru/Phono1 out = TT1
Kanal 2 Line in <---> SL1 Line 1 out = TT1
Kanal 3 Line in <---> SL1 Line 2 out = TT2
Kanal 4 Phono in <---> SL1 Thru/Phono2 out = TT2

Wenn du jetzt z.B. auf Kanal 2 n Track laufen hast, schaltest du im Serato auf den "Int" Modus und kannst dann die Timecode Vinyl runternehmen und ne richtige Vinyl drauf abspielen (dann Übergang von Kanal 2 auf Kanal 1). Müsste doch gehen, oder?
Was dann aber nicht geht ist, dass du auf TT1 ne normale Vinyl hast und als nächsten n Track vom Serato auf TT1 spielst. Den musst du dann auf dem TT2 abspielen.
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden bzw. nen Gedanken Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serato Scratch LIVE - Stammtisch: Denon HC-1000S

Gedankengang stimmt. So geths.

Eine native Korrektur erfolgt wohl mit dem nächsten Update auf 1.9.3 ... wir werden sehen.

Wer sagt das? In 24 Stunden wird SSL 2.0 vorgestellt. Ich glaube kaum, dass es je 1.9.3 geben wird.
 
naja morgen wird es zumindestens vorgestellt...wann es dann released wird ist wieder was anderes!;)
 
Tom, hast du niemanden in deinem Bekanntenkreis mit SSL?

Leider nicht. Alles Treckerfahrer:D

mhhh so müsste es doch gehen :

Kanal 1 Phono in <---> SL1 Thru/Phono1 out = TT1
Kanal 2 Line in <---> SL1 Line 1 out = TT1
Kanal 3 Line in <---> SL1 Line 2 out = TT2
Kanal 4 Phono in <---> SL1 Thru/Phono2 out = TT2

Wenn du jetzt z.B. auf Kanal 2 n Track laufen hast, schaltest du im Serato auf den "Int" Modus und kannst dann die Timecode Vinyl runternehmen und ne richtige Vinyl drauf abspielen (dann Übergang von Kanal 2 auf Kanal 1). Müsste doch gehen, oder?
Was dann aber nicht geht ist, dass du auf TT1 ne normale Vinyl hast und als nächsten n Track vom Serato auf TT1 spielst. Den musst du dann auf dem TT2 abspielen.
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden bzw. nen Gedanken Fehler?

Genau so hab ich das gedacht. Dann also doch SSL. Ich freu mich:D
 
Hier eine interessante Info für (vllt) alle SSL-User:
http://www.salection.de/blog/?p=319

Dabei will ich weniger drauf hinaus, dass die beiden NI-Interfaces "gewonnen" haben, sondern vielmehr auf den doch recht großen Abstand der SL1 zum Rest.
Wir hatten ein paar Tage zuvor zuerst einen Direktvergleich zwischen SL1 und SL3 gemacht und waren da zunächst der Meinung, daß die SL3 flacheren und subjektiv schlechteren Sound wiedergeben würde als die SL1(!!!). Das konnten wir dann aber doch nicht so ganz nachvollziehen und haben den Testaufbau verfeinert und gleichzeitig noch die beiden NI mit ins Rennen genommen. Und unsere Zweifel bzgl. des ersten Tests sollten nicht unbegründet bleiben! Die SL3 hat sich dann nämlich deutlich besser präsentiert als die SL1.

Wer sich also noch nicht sicher ist, ob das Upgrade bzw. der Kauf von SSL mit SL3 wirklich lohnenswert ist, dem sei gesagt: auf jeden Fall! Der Unterschied ist wirklich deutlich hörbar.
 
Das ja mal interessant, ihr solltet in euer review aber noch die Kriterien aufnehmen nach denen ihr versucht habt zu bewerten.
Das ganze dann auch noch mal messtechnisch verifiziert habt aber nicht!?
 
Wir hatten ein paar Tage zuvor zuerst einen Direktvergleich zwischen SL1 und SL3 gemacht und waren da zunächst der Meinung, daß die SL3 flacheren und subjektiv schlechteren Sound wiedergeben würde als die SL1(!!!). Das konnten wir dann aber doch nicht so ganz nachvollziehen und haben den Testaufbau verfeinert und gleichzeitig noch die beiden NI mit ins Rennen genommen. Und unsere Zweifel bzgl. des ersten Tests sollten nicht unbegründet bleiben! Die SL3 hat sich dann nämlich deutlich besser präsentiert als die SL1.

Wer sich also noch nicht sicher ist, ob das Upgrade bzw. der Kauf von SSL mit SL3 wirklich lohnenswert ist, dem sei gesagt: auf jeden Fall! Der Unterschied ist wirklich deutlich hörbar.

Hm, aber es widerspricht sich ja ein bisschen die Aussage: So eklatant schlechter kann das SL1 ja nicht sein, wenn es nur mit einem speziellen Testaufbau zu hören war.
Entweder ist das SL1 IMMER schlechter als das SL3 und man hört es IMMER.
Aber ihr habt dann ja lediglich festgestellt, dass je nach bedingungen entweder das SL1 besser klingen kann oder das SL3.
Find das jetzt nicht so eindeutig und doch eher ein zweifelhafter Vergleich.
Was war denn der Fehler beim ersten Test?
 
Ist mal wieder das beste Beispiel dafür, wie viel Voodoo und Einbildung rund ums Hören existiert. Und ein weiterer Beleg, warum man nur echten Doppel-Blindtests trauen sollte.
 
Das konnten wir dann aber doch nicht so ganz nachvollziehen und haben den Testaufbau verfeinert und gleichzeitig noch die beiden NI mit ins Rennen genommen. Und unsere Zweifel bzgl. des ersten Tests sollten nicht unbegründet bleiben! Die SL3 hat sich dann nämlich deutlich besser präsentiert als die SL1.
Ihr solltet noch einen dritten Testaufbau versuchen, damit jeder mal gewinnt.

:D

Ich bin eh der Meinung, das im DJ-Einsatz nicht die Soundkarte -- SL1, 3, Audio-DJ -- der entscheidende Faktor ist, sondern eher die MP3 oder die PA, je nach dem.
 
Brummen bei Macbook Eurostecker

hallo,

ich wollte gerade eine Vinyl mit der SL1 überspielen und verbinde meine Gerätschaften, als ich feststelle, dass ich ein Brummen auf dem Eingang habe, wenn ich an meinem Macbook nur den Eurostecker und nicht den Schukostecker nutze. Das ist komisch, weil es früher auch immer ging. Ziehe ich das Netzteil komplett ab, gehe also auf Batteriebetrieb, ist das Problem weg.

Folgende Verkabelung:

2 Technics mit System -> SL1 -> via USB am Macbook. Beide TTs geerdet am Rane Empath.
Rane Empath sonst nirgends angeschlossen außer via Schuko an der Steckerleiste.
Macbook via Netzkabel an der Steckerleiste (abwechselnd Schuko/Euro).
Steckerleiste via Schuko -> Wanddose.

:confused:
 
Ist dieser Beitrag jetzt als Frage oder als Aussagte zu lesen? :D:d
 
Steck das Aufladekabel vom MacBook mal in ne andere Wandsteckdose. Nicht in dieselbe wo der ganze andere Kram drinne steckt. Habs zwar genauso und kein Brummen aber evtl. kann man so deinen Fehler etwas eingrenzen falls er nicht sogar verschwindet.
 
Das sollte egal sein, da er sowohl einen Euro- und einen Schuko Stecker verwendet hat (hab ich munindest so gelesen)
 
Steck das Aufladekabel vom MacBook mal in ne andere Wandsteckdose. Nicht in dieselbe wo der ganze andere Kram drinne steckt. Habs zwar genauso und kein Brummen aber evtl. kann man so deinen Fehler etwas eingrenzen falls er nicht sogar verschwindet.

Das dürfte wenig bringen. Ich verwende mein MacBook zum auflegen immer mit dem Euro-Aufsatz. Wenn ich mal mehr Kabel brauche hab ich auch eine Euro-Verlängerung. Das mit der anderen Dose bringt glaub ich nichts solange sie im gleichen Stromkreis ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt frag ich hier nochmal auch wenn die frage nicht direkt nach serato ist:...


bin nach 5 jahren suchen nach dem richtigen mixer immer noch auf kein ergebnis gekommmen. suche für rap ne battle oder 2kanal mixer mit internene effekten (eigentlich nur delay und viellleicht pitch und flange). hatte schon alles in den fingern: vestax 05-prosl (nich mehr hergestellt), stanton sa-12 (eigentlich perfekt was er macht und so aber dafür sind die fader überhaupt nicht mein geschmackt, ausserdem geht es seit ich serato benutze nicht mehr so mit dem delay wie bisher), pioneer 400 (auch gut aber kann den mixer nicht ab). das einzige was mich reizt ist der pioneer 909, aber zu teuer, leider.

naja gut schluss endlich bin ich zum punkt gekommen, muss wohl doch was externes her (dann hab ich ne größere mixerwahl und kann mir z.b. den ecler nuo 2.0 holen)

....jetzt hab ich mir nur überlegt, geht denn ein delay nicht irgendwie über die serato software und nem angeschlossenen midi-teil oder brauch ich da unbediengt den teueren rane mixer? will halt einzelen line kanäle sperat bei übergang delayen!?

und wenn es nicht geht und ich was externes brauche, was gibt es dann einfaches - kaospad ist zu viel des guten, und aussserdem will ich nicht verzogene effekte sondern n reinen delay, mehr nicht.

danke.
 
2.0

http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=1409

New in Serato Scratch Live 2
• Control Ableton Live and make editable Mixtapes with “The Bridge”.
• A choice of 2, 3 or 4 decks with supported Rane hardware.
• Built-in DJ FX with an assignable “Super Knob” for quick live tweaking.
• Brand new Display Modes with a range screen layouts to suit your style of performing.
• Enhanced Album Art browsing for quick identification of your music.
• Build “Smart Crates” easily using keywords from your music library.
• Export your track plays and share them online with “Serato Playlists”

You now have access to more tracks and effects than ever before with the clean and simple control that makes Scratch Live the number one choice for professional DJs.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
991
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben