kennst du deinen partner ???

falls ja, warum nehmt ihr nicht einfach EIN macbook plus EIN serato und, wenn es sein muss, zwei hdd mit eurer musik.

sollte einfacher sein als mab zu mb tauschen. >>> meine meinung[*/B] <<<



* ist fuer den meine postverfolger und zerfleischer
 
mein oldskoolansatz: ein paar echte vinyls mitnehmen und damit die computertauschzeit überbrücken ;)
 
nein, kenn ich noch nicht...

ein macbook ist ja auch ne option, nur will ich meine crates dadrauf nutzen, und meine Tracks... also kann man die Crates inkl. der tracks irgendwie kopierern?
 
nein, kenn ich noch nicht...

ein macbook ist ja auch ne option, nur will ich meine crates dadrauf nutzen, und meine Tracks... also kann man die Crates inkl. der tracks irgendwie kopierern?

die crates sind auf den laufwerken gespeichert. laufwerk ran und serato lädt ganz von allein die crates, die erkannt werden.
 
Am einfachsten ist es, auf einem TT eine normale Vinyl zu spielen, dann den Rechner zu tauschen und schon kann es weiter gehen. So hat man keinen Stress wenn man den Partner nicht kennt und es funktioniert garantiert! Wichtig ist nur, dass die Box auf jeden fall mit Netzteil betrieben wird.
 
gibts hier ehemalige traktor benutzter die SSL um welten besser finden?

reiner wissensdurst ohne jeglichen hintergrund :)
 
Gibt es bestimmt. Viele sogar (ich hatte auch mal TS)! Aber es gibt sicher auch genug, die von SSL zu TS gewechselt sind. Dieses Thema führt nur wieder zu nem Postingkrieg.
 
Gibt es bestimmt. Viele sogar (ich hatte auch mal TS)! Aber es gibt sicher auch genug, die von SSL zu TS gewechselt sind. Dieses Thema führt nur wieder zu nem Postingkrieg.

darauf wollt ich nicht raus, was demjenigen halt besser taugt. denke aber das SSL von der soundqualität her besser is.
 
Kommt auf die Hardware an. Die SL1 ist ja nun schon ein paar Jahre alt. SL3 und 57SL haben neuere Wandler drinne. Das Alter geht an niemandem spurlos vorbei. Klang ist zwar subjektiv, aber man kann schon davon ausgehen, dass eine Audio4/8DJ einer SL1 überlegen sein könnte. Ist aber alles relativ zu sehen: In der Kette muss auch der Rest stimmen. Datei und PA spielen eine große Rolle. Letztere ist in Clubs oft nicht das Klangwunder sondern nur laut.
 
stimmt, jede kette is nur so stark wie das schwächste glied.

kabel, pc, datei, mixer, soundkarte, verstärker und pa.

kann schon einiges verloren gehen dennoch denke ich dass sie in punkto klangqualität Rane, NI vorauss ist , schon alleine in punkto erfahrung.
 
oh, wenn dem so sein sollte, dann ist das nicht auf dich persönlich bezogen, ich kommentiere beiträge eigentlich unabhängig vom autor
 
@ DJ Bealin

Falls noch aktuell:
Beide Boxen hintereinander stöpseln geht auch. Gibt zwar ordentlich Kabelsalat, aber so habe ich es mal mit einem DJ gelöst.
Problem: Im schlimmsten Falle müssen beide eher kommen und erst nach dem Ende gehen.
 
Das mit zwei Boxen hintereinander habe ich auch mehrmals gemacht. Funktioniert bestens. Nur problematisch, falls ein Rechner abstürzen sollte und man kein Netzteil für die Box hat.
 
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, nur ist es vom Veranstalter so geplant, das wir jede stunde bzw 45min tauschen (Black vs House Party).. Zur Not muss man dann halt alle 45min umstecken... Sind ja nur 4 Kabel..
 
Viele Tracks haben bei mir @ SSL kein Artwork. Wenn ich mir jedoch bei Winamp die File Info anschaue, ist dort eines vorhanden. Woher nimmt SSL die Artworks eigentlich? Beatport zB integriert diese ja nicht in die mp3s.
 
Bild muss im Tag stehen.

Nur problematisch, falls ein Rechner abstürzen sollte und man kein Netzteil für die Box hat.

Man sollte grundsätzlich IMMER mit Netzteil arbeiten. Es kann ja genauso zu Problemen kommen, wenn man nur mit einem Latop arbeitet und dann kommt kein Ton mehr!
 
Moin Leute,

Ich hab mal ne Frage, und zwar möchte ich mein SSL System so umstellen, dass in der laufenden Anzeige mehr vom Lied angezeigt wird, wie es z.b. auch DJ Blue (http://www.youtube.com/watch?v=tXudY4bVk_o&feature=related) hat.
bei mir läuft die Anzeige noch sehr schnell und das gefällt mir nicht.
Ich habe breits in der Einstellung die Display einstellung auf Audio Cache 60s (das Maximale bei mir ) und die Screen Updates auf ebenfalls 60s gestellt.
Doch es ist kein deutlich sichtbarer erfolg zu sehen.
Wie kann ich das denn sonst ändern, weil möglich ist es offensichtlich!?
 
Man sollte grundsätzlich IMMER mit Netzteil arbeiten. Es kann ja genauso zu Problemen kommen, wenn man nur mit einem Latop arbeitet und dann kommt kein Ton mehr!

Richtig. Ohne Netzteil bringen dir bei Rechnerabsturz auch keine Backup-Vinyls mehr, da das Teil ja dann nicht durchschleift.
 
Moin Leute,

Ich hab mal ne Frage, und zwar möchte ich mein SSL System so umstellen, dass in der laufenden Anzeige mehr vom Lied angezeigt wird, wie es z.b. auch DJ Blue (http://www.youtube.com/watch?v=tXudY4bVk_o&feature=related) hat.
bei mir läuft die Anzeige noch sehr schnell und das gefällt mir nicht.
Ich habe breits in der Einstellung die Display einstellung auf Audio Cache 60s (das Maximale bei mir ) und die Screen Updates auf ebenfalls 60s gestellt.
Doch es ist kein deutlich sichtbarer erfolg zu sehen.
Wie kann ich das denn sonst ändern, weil möglich ist es offensichtlich!?

Also die Einstellung des Audiocaches sollten es dir eigentlich erlauben, mehr vom Track darzustellen. Je höher, desto mehr vom Track lädt er in den Cache und dementsprechend wird auch mehr angezeigt.
 
Das "Problem" ist, dass es bei mir schon auf der max. Einstellung steht, doch es noch bei weitem von dem, was Blue hat entfernt ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
990
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben