Die Box von NI hat auf dem Papier bessere Werte. Das ist wohl war. Bis jetzt habe ich im Einsatz von beiden Geräten aber keinen wirklichen Unterschied feststellen können... Kein WOW-Effekt oder so!
Wenn man das Alter beider Produkte vergleicht, sollte man die Audio8 evtl auch ehr mit dem TTM 57SL vergleichen.
Aber wie auch immer, nichts würde mich von SSL weg bringen! Was will mich mit dem Klacks mehr Soundqualli, wenn kein Sound rauskommt, weil Traktor grad keine Lust hat :D
 
hi, ich werde nächste Woche auf einem Open-air-event auf´nem Schiff auflegen. Zeit von 18-21h. Der DJ-Bereich ist mit einem Stoffsegel überspannt, ich könnte mir allerdings vorstellen, daß die Sonne, wenn sie untergeht auf das Display des Notebooks scheinen könnte. Nun meine Fragen: Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Auflegen mit SSL bei Tageslicht ? Muß man einen Blendschutz um das Notebook herum anbringen ?
Oder gibt es eine andere Skin für die Software, die im heller besser ablesbar ist ?
Ach ja, und dann würde ich gerne noch wissen, ob ich jedes beliebige Netzteil für die Box verwenden kann (richtige Spannung + Polung vorausgesetzt). Oder muß es das von Rane sein ?

Danke im voraus: Wolfgang
 
also ich würd sagen das könnte problematisch werden. du kannst überlegen die aus karton oder sowas bissel was aussenrumzubauen so wies fotografen machen. irgendwas das halt bissel schatten bringt. ich habs letztens mal aufm balkon in der prallen sonne mit meinem thinkpad probiert. man sieht zwar net wirklich gut aber ich denke zum auflegen reicht es. muss man halt bissel genauer hingucken.
 
Ach ja, und dann würde ich gerne noch wissen, ob ich jedes beliebige Netzteil für die Box verwenden kann (richtige Spannung + Polung vorausgesetzt). Oder muß es das von Rane sein ?

es kann von jedem beliebigen fremdhersteller sein, solange es die entsprechende leistung bringen kann (sollte bei der ssl-kiste ja nicht allzuhoch sein).
 
9V und mind. 500mA! Dann passt das. Ich würde nur drauf achten, dass das netzteil stabilisiert ist!

Oder gibt es eine andere Skin für die Software, die im heller besser ablesbar ist ?

Gibt es nicht. Normalerweise kann der Mensch aber besser helle Schrift auf dunklem Untergrund lesen! Die Farben in SSL hab schon ihren Sinn.

Wenn würde ich mir Gedanken um das Display des Notebooks machen. Mit einem entspiegelten Display hat man sicher mehr Freude. Ich kann mein MacBook kaum lesen, wenn es ungünstig zur Sonne steht... :(
 
nachdem ich mir jetzt auch serato zugelegt habe und schon ein paar mp3s bei musicload runtergeladen habe musste ich feststellen, dass die Tracks anders sind als die die ich auf vinyl hab. und zwar gibt es folgende unterschiede:

oft bei hip hop kein intro oder nur kurz 1x 16 Takte oder der interpret fängt gleich an. bei meinen platten hatte ich oft 2x 16 intro und das ging logischerweise viel besser zum mixen.

zum anderen ist die qualität bei den gedownloadeten tracks oft schlecht im vergleich zur vinyl.

zu meiner Frage gibt es mp3 shops in denen ich bessere mp3s kaufen kann die für dj´s ausgelegt sind??
wenn wir deutschen noch nicht soweit sind, vielleicht welche in der USA???

sorry, dass ich hier poste, ich weiß dass es schon einen thread mit solchen fragen gibt, aber der is dermaßen off topic dass es mir nich weiterhilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort.

für elektronische musik is klar... und wie sieht es mit hip hop aus???
 
oh....ich dachte ich hatte auch eine kategorie hip hop gesehn.:rolleyes:
 
gibts schon ein update für windows vista?? hab leider grad kein freies xp mehr daheim...
 
moin leute,

will mir demnächst mal ein laptop für ssl zulegen.
läuft momentan nur über meinen normalen rechner.
geldtechnisch sieht es bei mir nicht wirklich prikelnd aus, was bedeutet, ich habe keine 1000€ locker für nen besseren laptop.
was wäre denn ausreichend an systemanforderungen, damit ssl stabil läuft und mein usb audio buffer nicht auf 5315421309, sondern auf 1 oder 2 gestellt werden kann ;)
bezahlbar sollte es auch noch sein.
soll auf jeden fall KEIN macbook sein, sondern normalo lappi mit windoof xp.
und es wird nur ssl drauf laufen. brauche also auch keine highend grafikkarte etc.
nutzt jemand etwas vergleichbares und kann es empfehlen ?

gruß
dd
 
EDIT: Ach und es wäre gut, wenn du noch ein Windows XP hast. Die meisten Lappis kommen ja jetzt mit Vista. Da drauf läuft SSL zwar, aber genau genommen isses MÜLL! :p
cool. danke für die links !

ähm, das vista problem ist mir bekannt.
alles schon getestet und für mangelhaft befunden.
hatte damals massig probleme mit vista (treiberprobleme) bei diverser software und habe dann wieder auf xp umgestellt.
da funktioniert das system wenigstens zuverlässig ;)
 
Tach!

Oder gibt es eine andere Skin für die Software, die im heller besser ablesbar ist ?

Hab zwar (noch) kein SSL.. Aber ein kleiner Tip am Rande: Beim Mac gibt es die Möglichkeit per CTRL+ALT+Apfel+8 die Farben zu invertieren. Evlt ist das ja dann besser lesbar bei sonnenlicht..
 
Hallo SSL-User,

ein bekannter DJ, der sich letzte Woche nicht zwischen TS und SSL entscheiden konnte, hat mich mit Fragen zu beiden Systemen gelöchert und diese konnte ich ihm zum Thema SSL nicht beantworten:

1) Gibt es in SSL wie bei den Traktor Produkten im Browser unten einen Preview Player, den man über einen 3. Ausgang bequem auf einen freien Kanal legen kann um schnell vorzuhören, ohne alles einzeln in die Decks laden zu müssen?

2) Gibt es einen integrierten Audio Recorder?

3) Wenn ja, hat die Serato-Box nen zusätzlichen Eingang dafür?

4) Stimmt es, dass das Phonosignal nur durchgeschliffen wird, wenn die Box Strom bekommt, d.h. der Rechner läuft?

5) Stimmt es, dass SSL die in MP3-Dateien eingebetteten Albumcover anzeigt? Wenn ja, kann man diese um Browser durchstöbern oder wird nur das aktuelle angezeigt?

Ich weiß, dass man das alles nachlesen kann, aber den Thread hier überblickt doch kein normaler Mensch und ihr beantwortet das doch sicherlich gerne innerhalb einer Minute. ;)

Danke schonmal und Grüße
Plangin
 
Zuletzt bearbeitet:
1) nein

2) nein

3) nein

zu 4: ja, aber wenn der pc aus ist, kannst du dir mit dem netzteil behelfen, dann funzt thru auch.

5. man kann die cover leider noch nicht im browser (wie zb bei beatport) durchstöbern, für das andere gilt jedoch: JA
 
1. Ne. Aber was dauert lange daran, einen Track auf nen Deck zu laden?! Meine Plattentasche hat auch keine Vorhörfunktion...

2. Jop.

3. Man kann, eben weil der Eingang fehlt, keine Sets aufnehmen. Nur das Mic, Deck A oder B. Z.B. zum Digitalisieren von Vinyl.

4. Nein. Man kann auch für 5Euro ein netzteil kaufen, und dann bekommt die Box auch Strom. Das liegt an den Optokopplern. Das Signal wird optisch getrennt. Dafür braucht sie Strom. Nicht wie bei FS oder TS einfach per billiger Y-Verbindung.

5. Werden angezeigt. Aber immer nur zum aktuell markierten Track!


Soll er sich TS kaufen, wenn er ein "buntes" System haben will.
Will er ein gutes, flüssiges, stabiles und schnelles System -> SSL


EDIT: Danny is zu schnell... Dafür bin ich ausführlicher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sogut wie nicht mehr zu bekommen. Bei nofost gabs mit linux oder komplett ohne aber inzwischen sind da auch fast alle mit win bestückt... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben