Solange du nicht das 13" Modell holst, solltest du keine Probleme haben. Der C2D im kleinen ist mit SL+FX+SP-6 und The Bridge etwas überfordert, wenn man SL auf niedrigster Latenz laufen lassen möchte. Zumal das Display dann auch derbst an seine Grenzen stößt.
Ich würde zum 15" Hi-Res raten... wobei ich glaube, dass in 2011Q2 neue MBP präsentiert werden könnten. Allerdings hatte ich ähnliches auch schon zu 2010Q4 erwartet :D

Das mit dem C2D kann ich bestätigen auch wenn ich mit nem Acer arbeite, aber ich steige jetzt auch auf nen MB um.
 
hey jungs...
wie macht ihr das eigentlich mit den shortcuts bei serato?...
bei serato werden die shorcuts ja anscheinend für eine amerikanische tatstatur angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm... eigentlich wird im hilfemodus deutsche hilfe eingeblendet und die toolinfos geben auch die korrekten deutschen layout shortcuts an.
 
Bevor den Quatsch von Basement noch einer glaubt:

Mit der SL3 kann man nur 3 Decks steuern und keine 4.
Das sollte man nicht mit dem Rane 68 verwechseln - denn nur dieser kann das!!!

Achh shit, in dem Video von Rane meinten die groß SL3 und 4 Decks...

Aber dass unbedingt ein 68 Mixer auch benötigt wird sagten die nix, also sorry!!!
für aufnahmen (vinyl rips) hat die SL1 auch entsprechende funktionen, aber glaube nur softewareseitig. dort wird das auch geregelt, was an input kommt.
thru wird am mixer via ph/ln schaltern gemacht.

Ja du kannst das aufnehmen, was input-seitig rein kommt und dass ist dann was????

Ah, ah, kommt jemand drauf??????

Auf den Kontroll-CD's und Vinyls ist nur der "Piep-Ton" zu Steuerung, und genau den nimmts auf, WOW.

Die SL3 Box hat nochmal ein separaten Eingang zum aufnehmen, dann geht das auch
 
Solange du nicht das 13" Modell holst, solltest du keine Probleme haben. Der C2D im kleinen ist mit SL+FX+SP-6 und The Bridge etwas überfordert, wenn man SL auf niedrigster Latenz laufen lassen möchte. Zumal das Display dann auch derbst an seine Grenzen stößt.
Ich würde zum 15" Hi-Res raten... wobei ich glaube, dass in 2011Q2 neue MBP präsentiert werden könnten. Allerdings hatte ich ähnliches auch schon zu 2010Q4 erwartet :D

Naja ich hatte es eigentlich auf das 13" abgesehen :D
Aber wie ich das dann so lese ist das eigentlich alles kacke :D
Dann werd ich wohl noch bisschen warten und gucken was die so neues rausbringen =)
Danke soweit !
 
links oben siehst du den button input reverse. damit schaltest du im betrieb mit nur einem tt diesen zwischen den beiden decks hin und her.
 
Für mich kommen eigentlich nie mehr als zwei Decks in Frage und Aufnehmen tu ich so oder so extern.
Aber wenn SL3 wirklich qualitativ soviel besser ist, werde ich wohl noch 2 oder 3 Monate sparen müssen...
Finde die SL1 völlig ausreichend, jedenfalls wenn man mit 2 Decks auskommt. Diese sogenannten Testberichte sind ja oft sehr subjektiv, oftmals stecken auch noch Marketinginteressen dahinter. Vergleich doch mal den selben Song von Vinyl und CD. Vinyl hat gegenüber CD einen deutlich begrenzteren Frequenzumfang, bei 16000Hz ist da Schluss. Trotzdem, oder gerade deshalb nimmt unser Ohr das als angenehmer war. Die Messwerte würden natürlich sagen: CD ist besser. Auch was Rauschen, Klirrfaktor, Dynamik etc. angeht.
Also, ich kann nur sagen, dass die SL1 super klingt, jedenfalls mit der richtigen Peripherie, sprich Mixer, Endstufe, Boxen etc.
Auch das Argument "hat mehr Druck" finde ich zweifelhaft. Wenn ich im Club auflege ist es meistens so laut, dass mir weniger Druck manchmal lieber wäre;-)
Ganz abgesehen, dass im Club keine HIFI-Bedingungen herrschen...
 
...und ich denke, wenn man ein Herdentier sein will, muss man auch was ausgeben....sonst hätt er ja auch nicht Pioneer zuhause.........




:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da kann man echt wirklich nur noch mit den Augen rollen und sich einfrieren lassen bis zur nächsten Menschheitsevolution....:cool::d


Der BEitrag ist zwar schon etwas länger her aber hab gerade erst diese "netten" Antworten gelesen...
Schön, dass meine Frage so zwiespaltig behandelt wurde... er eine gibt mir echt ne hilfteriche Antwort und der nächste redet so abwertend darüber, dass ich mit halt gutes eqip kaufe und selber hatter seine liste mit seinem ganzen teuren Zeug als Signatur... (um Mal auf den Beitrag davor von Mezzomix zurückzukommen) Da kann ich nur noch mit den Augen rollen.....:rolleyes:
 
Kurze Frage an die Serato-User:

Ich habe soeben zum ersten mal ein Paar Cue-Points gesetzt bzw. versucht damit zu arbeiten - laut Hilfe kann ich diese aufrufen wenn ich (je nach Deck)
1-2-3-4-5 drücke.

An meinem Laptop allerding (MacBook Pro) funktioniert das leider nicht - muss ich da noch irgendwo etwas aktivieren oder bin ich einfach zu blöd dafür?
 
Hi

hab gerade mal getestet, man muss noch shift oder Caps Lock drücken. Zumindest bei XP. Weiß nicht ob es sowas auch beim MAC gibt :D.

Gruß MISZOU
 
Kurze Frage an die Serato-User:

Ich habe soeben zum ersten mal ein Paar Cue-Points gesetzt bzw. versucht damit zu arbeiten - laut Hilfe kann ich diese aufrufen wenn ich (je nach Deck)
1-2-3-4-5 drücke.

An meinem Laptop allerding (MacBook Pro) funktioniert das leider nicht - muss ich da noch irgendwo etwas aktivieren oder bin ich einfach zu blöd dafür?


Ähm, vielleicht ja :D Ne Spaß bei Seite, klick mal oben auf "Setup" und geh auf den Punkt "Playback" in der linken Leiste, 2ter Punkt ist "Playback use shift keys"

Da ist bei dir wohl ein Hacken drin, wenn du den raus machst, müsste es gehen, wenn du ihn drin lässt, schaue unten auf meine Antwort :)
Hi

hab gerade mal getestet, man muss noch shift oder Caps Lock drücken. Zumindest bei XP. Weiß nicht ob es sowas auch beim MAC gibt :D.

Gruß MISZOU

Ja MISZOU, wie ich oben beschrieben habe, nur 2 Sachen:

1. Wie oben beschrieben kann man das einstellen, ob mit oder ohne Shift
2. Beim Mac gibt es kein "Shift", aber(!) die Taste heißt anderst, sprich die Funktion Shift gibt es beim Mac nur halt unter einem anderen Namen

Würdst euch gerne sagen, nur hab ich en Acer Notenbuch :cool:



Mal kurz weg vom dem Hauptthema, wenn wir grad bei Mac sind.

Wenn man bei youtube schaut, sieht man, dass ca. 95% der DJ ein Macbook haben, habe derzeit den Acer Aspire 7740G, für mich noch mehr als genug dampft dahinterd, aber ich überlege mir jetzt schon, wenn der Acer veraltet ob ich mir einen von Apple hole!

Lohnt sich das, weil soviele den haben?^^
 
Lohnt sich das, weil soviele den haben?^^

Ich antworte mal so: Lohnt es sich, sich einen VW zu holen, weil alle den fahren?
Lohnt es sich, ein Ed-Hardy-Shirt zu holen, weil alle eins haben?
Lohnt es sich, ein Iphone zu holen, weil alle eins haben?

Welchen Lohn erwartest Du davon?

Es lohnt sich quasi im Endeffekt immer nur für Dein Gewisssen, dass dann weiß, dass Du nun auch zu den Leuten gehörst, die einen Leuchtapfel auf dem Notebook haben. Ach ja, und für den Hersteller lohnt es sich auch!!!

Kurz: Die Einstellung, sich etwas holen zu wollen, weil alle anderen es auch haben, finde ich total beknackt!
 
2. Beim Mac gibt es kein "Shift", aber(!) die Taste heißt anderst, sprich die Funktion Shift gibt es beim Mac nur halt unter einem anderen Namen

...

Mal kurz weg vom dem Hauptthema, wenn wir grad bei Mac sind.

Wenn man bei youtube schaut, sieht man, dass ca. 95% der DJ ein Macbook haben, habe derzeit den Acer Aspire 7740G, für mich noch mehr als genug dampft dahinterd, aber ich überlege mir jetzt schon, wenn der Acer veraltet ob ich mir einen von Apple hole!

Lohnt sich das, weil soviele den haben?^^

bla, das ding heißt immer noch shift, nur nennt apple das auf deutsch eben feststelltaste. was macht das fürn unterschied? keinen.

2. das lohnt sich, falls du mit windows unzufrieden bist UND mit mac os klarkommst UND entsprechend kohle hast. was andere haben, sollte dich nich scheren. es geht darum, dass du einen konkreten mehrwert von deinen dingen hast. viele djs mit macs kaufen sich den aus stylegründen. mir hingegen war windows einfach nur noch zuwider.
 
Moin

Hab mal ne Frage, hab mir gestern ein Ipad gekauft und mich mal durch den AppStore gewühlt und hab ein paar lustige Midi Tools gefunden mit denen man Samples abspielen kann und das Ipad soll angeblich beim Sl3 als Midi Controller funktionieren. Wollt mal fragen ob da jemand sich mal damit beschäftigt hat ?

lg
 
Hallo Leute..
habe ein folgendes Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt...

Ich habe heute die Rane Serato Scratch Live SL1 bekommen...
habe alles nach Anleitung angeschlossen und installiert.

Aber sofern ich das Programm Scratch Live öffne sieht es schon ganz anders aus als es aussehen soll (Screenshot im Anhang)

Ich kann meine Plattenspieler nicht kalibrieren etc...

Falls diese Angaben für euch wichtig sind, mein Set besteht aus:
Plattenspieler: Reloops 3000 MK2 (werden demnächst durch Stanton STR8 150 ersetzt)
Mischpult: Pioneer DJM 909
und natürlich das SL1 Interface

als Betriebssystem benutze ich hier am Laptop Windows 7

Habe auch festgestellt das im Geräte Manager angezeigt wird das der Treiber wohl nicht richtig installiert wurde, glaubt mir aber habe alles versucht dies zu beheben (andere Treiber installiert, usb stecker ein und ausgesteckt, neuinstallation.. nichts zu machen)

Dann hatte ich es mal mit dem Programm Virtual DJ versucht.
Die Plattenspieler lassen sich zwar nicht kalibrieren, aber es läuft.. Dies ist aber nicht mein Ziel, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen?
 

Anhänge

  • Scratch Live.jpg
    Scratch Live.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 89
Hallo Leute..
habe ein folgendes Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt...

Ich habe heute die Rane Serato Scratch Live SL1 bekommen...
habe alles nach Anleitung angeschlossen und installiert.

Aber sofern ich das Programm Scratch Live öffne sieht es schon ganz anders aus als es aussehen soll (Screenshot im Anhang)

Ich kann meine Plattenspieler nicht kalibrieren etc...

Falls diese Angaben für euch wichtig sind, mein Set besteht aus:
Plattenspieler: Reloops 3000 MK2 (werden demnächst durch Stanton STR8 150 ersetzt)
Mischpult: Pioneer DJM 909
und natürlich das SL1 Interface

als Betriebssystem benutze ich hier am Laptop Windows 7

Habe auch festgestellt das im Geräte Manager angezeigt wird das der Treiber wohl nicht richtig installiert wurde, glaubt mir aber habe alles versucht dies zu beheben (andere Treiber installiert, usb stecker ein und ausgesteckt, neuinstallation.. nichts zu machen)

Dann hatte ich es mal mit dem Programm Virtual DJ versucht.
Die Plattenspieler lassen sich zwar nicht kalibrieren, aber es läuft.. Dies ist aber nicht mein Ziel, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen?

Hey Razorbull,

das was du da hast (vom Screenshot) ist der sogenannte "Offline-Player" sobald man Serato öffnet und die Interface-Box nicht angeschlossen ist, sieht das so wie bei dir aus.

Dann ist SSL wie zB der Windows-Media Player, nur halt mir Loop- und Cue-Funktionen.

Dein Problem?? Der Treiber für die Interface-Box ist ned installiert.

Also ich hab des so gemacht, lösch mal Serato wieder komplett, dann schließ SSL per USB an und lege die Original-CD ein und installiere Serato.
Bei der Installation nicht auf benutzerdefinert, sondern automatisch, komplett oder wie des da heißt.

Dann müsste die Treiber-Installation und so alles von alleine kommen! Wenn es dann geklappt hat, siehst ja das neue Bild in Serato dann, dann gehts oben auf "setup", dann taucht unten links der Button "Check for Updates", denn noch klicken und die neuste Version laden (derzeit müsste das 2.1.1 sein)

Während der Installation, und auch beim Update immer die Interface-Box angeschlossen lassen! Des war wohl dein Fehler!

Falls trotzdem nicht klappt, ich kann ja mal gerne per teamviewer zuschauen :D
 
Ist es irgendwie möglich bei SL3 die Tastatur-Kurzbefehle selbst zu belegen? Ich nutze ein MacBook.
 
Hey Razorbull,

das was du da hast (vom Screenshot) ist der sogenannte "Offline-Player" sobald man Serato öffnet und die Interface-Box nicht angeschlossen ist, sieht das so wie bei dir aus.

Dann ist SSL wie zB der Windows-Media Player, nur halt mir Loop- und Cue-Funktionen.

Dein Problem?? Der Treiber für die Interface-Box ist ned installiert.

Also ich hab des so gemacht, lösch mal Serato wieder komplett, dann schließ SSL per USB an und lege die Original-CD ein und installiere Serato.
Bei der Installation nicht auf benutzerdefinert, sondern automatisch, komplett oder wie des da heißt.

Dann müsste die Treiber-Installation und so alles von alleine kommen! Wenn es dann geklappt hat, siehst ja das neue Bild in Serato dann, dann gehts oben auf "setup", dann taucht unten links der Button "Check for Updates", denn noch klicken und die neuste Version laden (derzeit müsste das 2.1.1 sein)

Während der Installation, und auch beim Update immer die Interface-Box angeschlossen lassen! Des war wohl dein Fehler!

Falls trotzdem nicht klappt, ich kann ja mal gerne per teamviewer zuschauen :D

Hey danke erstmal für die Hilfe..
die Idee ist mir auch schon in den Sinn gekommen, das problem aber ist das sich der treiber sofort versucht selbst zu installieren wenn ich die box anschließe (jedenfalls ist es bei Windows 7 so)
ich kann das auch nicht abbrechen..
oder gibt es da eine spezielle einstellung für..??
 
Du kannst auch einfach die Version so installiert lassen wie sie zur Zeit ist. Geh einfach mal in deinen SSL-Ordner, also wohin du dein SSL installiert hast und dort findest du den "driverupdater" für 32bit bzw. 64bit. Solltest natürlich den nehmen, der deinem System entspricht.
Ich glaube, dass liegt auch eher daran, dass Windows 7 Stress mit USB1 macht...
 
hilft alles nichts.. der treiber lässt sich nicht richtig installieren..
nach der installation meint er : das gerät kann nicht gestartet werden (code 10)
 

Anhänge

  • Scratch Live2.jpg
    Scratch Live2.jpg
    94 KB · Aufrufe: 87
Hast du die neueste Version installiert?
2.1.1 oder so?
 
ja habe ich..
habe es mit beiden versucht.. die 2.o.o von der cd und die 2.1.1 oder so ausm download bereich.. habe auch versucht die CD Version zu updaten.. bringt aber beides nichts...
 
Das ist merkwürdig. Bei mir hat es damals wundebar geklappt mit dem driverupdater und win7... dann würde ich dir einfach mal das serato-forum ans Herz legen. Ich denke, da bekommst du schnell und vor allem professionellere Hilfe :)
 
Ich hab win 7, serato und ne SL3, es sind einfach die falschen Treiber installiert!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
990
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben