so meine sl4 ist heute auch angekommen. läuft super :)

Ps: Wer eine SL3 haben möchte siehe Marktplatz.
 
Merkt ihr ein Unterschied im Handling / Vinyl Feel zwischen den Soundkarten SL1/SL3/SL4 ?

Würde gerne wieder von TSP auf Serato wechseln, hatte es mal ganz zu Anfang aber damals lief es ziemlich eiernd.
 
Merkt ihr ein Unterschied im Handling / Vinyl Feel zwischen den Soundkarten SL1/SL3/SL4 ?

Würde gerne wieder von TSP auf Serato wechseln, hatte es mal ganz zu Anfang aber damals lief es ziemlich eiernd.

Geht mir genauso. Traktor läuft mir einfach zu instabil, und der, mit dem ich immer auflege, nutzt auch serato und mit der SL4 wäre das ja die ultimative Möglichkeit auch auf ne gewisse Weise Back-To-Back aufzulegen.

Hat das jemand schon probiert? Die SL4 soll ja genau dafür ausgelegt sein.
 
Back to back ist kein Stress.
Einfach die Decks am jeweiligen Rechner umschalten.
Voraussetzung der Kollege hat auch die SSL Version von der mitgelieferten CD installiert, da bei der Version im Netz die Treiber für SL4 fehlen.
 
genau so ist es wie 75er es beschrieben hat. vom vinyl feeling ist es so gut wie immer. merk keinen unterschied zwischen sl1/3/4 ;)
 
man kann ja 2 player mit 4 decks steuern nur halt nicht gleichzeitig weil man 1 kanal freigeben muss damit der andere dadrauf zugreifen kann
 
gibt es inzwischen eine möglichkeit serato/the bright/ableton die midi signale vom djm 800 z.b der crossfader in ableton angezeigt zu bekommen ?

das wäre seh nützlich beim mixtape machen. bin die ganze zeit am tüfftel aber ohne erfolg :(
 
Auch wenn ein thread eigentlich reicht auch hier noch mal:
DJM via midi verkabeln und in ableton wie gewünscht zuweisen, schon kannst mit dem 800 steuern was auch immer du eingestellt hast!
 
Was meint "mixtape"!?
Willst die gemachten Bewegungen speichern schreib halt entsprechende Automationen mit. ;)
 
ich hätte gerne das the bridge in serato mir die crossfader bewegungen mit überträgt wie es hier zu sehen ist (Automatisierungen):

mixtape-heaven-serato.png


Soweit ich weiß geht das von alleine. Da muss man nix einstellen in ableton bzw. ist es ja während der aufnahme eh geschlossen.

Ps: oder wie wäre es beim aufnehmen mit the bridge, ableton zu öffnen und seperat noch die crossfader bewegungen aufzunehmen. am ende dann die xxx.als von the bridge öffnen und die aufgenommene gewegungen der crossfader hinzufügen :) wenn das funkt wäre es auch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin seit ca. einem Jahr Nutzer von TSD. Da mir das System nicht die von mir erhoffte Stabilität vor allem beim Beat-Juggling gibt, bin ich am überlegen auf Serato umzusteigen. Zu Testzwecken konnte ich für ca. 30 min. die SSL 1 testen und war damit soweit zufrieden.

Da mittlerweile die SSL 2 auf dem Markt ist stellt sich für mich die Frage, ob ich mir eine SSL 1 oder eine SSL 2 zulegen soll.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der SSL 2 und einem MacBook mit 2.26 GHz Intel Core 2 Duo und 2 GB DRR3 Ram gemacht?
Falls ja, läuft das System mit der SSL 2 genauso Stabil wie mit der SSL 1, oder wäre ein Rechner mit mehr Leistung sinnvoll bei der Verwendung der SSL 2?

Peace Paetzschel
 
ich hätte gerne das the bright in serato mir die crossfader bewegungen mit überträgt wie es hier zu sehen ist (Automatisierungen):
Das geht nach wie vor nur mit dem Sixty Eight / 57er.


Hallo,

bin seit ca. einem Jahr Nutzer von TSD. Da mir das System nicht die von mir erhoffte Stabilität vor allem beim Beat-Juggling gibt, bin ich am überlegen auf Serato umzusteigen. Zu Testzwecken konnte ich für ca. 30 min. die SSL 1 testen und war damit soweit zufrieden.

Da mittlerweile die SSL 2 auf dem Markt ist stellt sich für mich die Frage, ob ich mir eine SSL 1 oder eine SSL 2 zulegen soll.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der SSL 2 und einem MacBook mit 2.26 GHz Intel Core 2 Duo und 2 GB DRR3 Ram gemacht?
Falls ja, läuft das System mit der SSL 2 genauso Stabil wie mit der SSL 1, oder wäre ein Rechner mit mehr Leistung sinnvoll bei der Verwendung der SSL 2?

Peace Paetzschel

Nimm die SL2*. Eindeutig der bessere Sound. Dazu ist die SL1 im Prinzip ausgelaufen.
Die Software ist bei beiden Boxen (bzw. generell) die selbe, in Sachen Stabilität sollte sich das exakt 0,nix nehmen. Auch an Ressourcen braucht es in etwas das gleiche ... da passt Dein MB.

* es sei denn Dir wird eine SL1 für 250 Euro angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die SL1 stabil und zufriedenstellend gelaufen ist, wird dir die SL2 nur besser laufen, das Interface hat auf die Rechnerperformance/Cpu-auslastung keinen (ja, ganz geringen) Einfluss.

Was bei SSl dann mehr Cpu braucht sind die Pug-ins, sprich DJ-FX, live-playlist etc.

Mit dem 2,26er C2D kann dir nichts passieren, bei mir läufts aufm 2,13er C2D völlig stabil, dafür aber mit 4GB DDR2. Also evtl. RAM nachlegen.


Edit: zu langsam :)
 
@MeZZoMix: Kannst oder willst den workaround nicht verstehen!?

Ich weiß zwar nicht was "the bright" sein soll - falls du "the bridge" meinst, so gehen diesem die vom DJM gesendeten midi-Daten ziemlich am Arsch vorbei weil das plugin davon absolut nichts mitbekommt!

Wie gesagt, erstelle eine Automationsspur, steuere diese via CF vom 800 an und mach dann später mit den aufgezeichneten Daten was du willst, überhaupt kein Problem!
 
@ Paetzschel: ich würde mir die sl2 zulegen. weil die ein besseren sound hat. von der leistungsaufnehme tut sich bei beiden nicht viel. stabil sind sie beide ;)

@ Pyro: hab es schon oben verbessers *g*. Ja das hab ich mir schon fast gedacht. Ich werds ma so versuchen und am ende die zwei klamotten zusammen fügen mal sehen obs klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin soeben aus Stabilitäts und anderen Gründen auf Serato umgestiegen. Habe gerade alle Playlists aus iTunes übernommen, kann diese aber dort einzelne wie "Musik" oder "Filme" nicht löschen, obwohl ich sie nicht brauche.
Gibts nicht einfach ne Möglichkeit die ganzen Playlists in Crates umzuwandeln?
 
@ Pyro: versteh nicht wie man die midi signale vom djm in abelton aufzeichnet der will einfach nicht obwohl ableton midisignal empfängt laut anzeige. haste da einen tipp ?
 
@Mezzo: Eben, genau so, willst es auf die Spitze treiben nimmst neben dem intern Kladradatsch noch mal zusätzlich das auf was aus der SL-Box kommt (Y-Kabel - einmal Mischer, einmal zweites AI) und dann greifst am mixer-out auch noch mal ab und zeichnest separat auf.

Dann hast am Ende:

  1. Das was via the bridge in ableton ankommt
  2. Die Signale aus der SL-Box "clean" und permanent
  3. Das gemischte Signal so wie es aus dem Mischer kommt
  4. Die CF und andere Bewegungen als midi-Noten
Wer damit kein tape gebaut bekommt sollte es schon fast lassen! ;)


@ableton-midi: DJM via midi-Kabel mit einem midi-interface (oder AI mit midi-in) verkabeln, beim gewünschten Objekt "external control / midi" aktivieren (kein Peil wie des bei ableton heißt, cubase4tw *g), scharf stellen und aufzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ableton-midi:[/I] DJM via midi-Kabel mit einem midi-interface (oder AI mit midi-in) verkabeln, beim gewünschten Objekt "external control / midi" aktivieren (kein Peil wie des bei ableton heißt, cubase4tw *g), scharf stellen und aufzeichnen.

nur die midi signale würde mir schon reichen alles andere hab ich ja schon dank the bridge.
nur ich komm trotzdem nicht weiter external control find ich in ableton nicht. wenn ich einen clip mache und aufnehme tut sich nix laut anzeige. argh :confused:
 
Du musst den CF (oder was auch immer) genau so zuweisen wie jeden anderen midi-controller auch!
 
ich hab eine midi spur erstellt und dort unter midi from den midi controller midimate 2 eingestellt. unter channels kommen die signale alle aus channel 1 rein. egal ob crossfader oder eq. irgendwie muss man da doch die signale trennen können das ich zb nur die crossfader signale bekomme. ?!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben