Hallo Leute,
habe ein problem mit Serato.
Habe jetzt knappe 3 Jahre mit meinem MSI Laptop aufgelegt Windows Vista.

Seit kurzem habe ich mir ein Acer Laptop zugelegt Windows 7
ich habe serato (version 1.6.3) installiert, doch wenn ich es starte, steht dort, wo sonst die lieder angezeigt werden die gerade laufen "Interface Disconnected", obwohl ich es eingesteckt habe. es handelt sich dabei um Serato SL 1.

kann es sein dass das mit Windows 7 nicht mehr läuft oder benötige ich nur iwelche updates etc?
 
also hatte meine Sl-1 mal einem kollegen geliehen der windows 7 hatte das lief bei Ihm ohne probleme.

hast du evtl einen Intel cpu mit bestimmten cpus gab es mit der sl1 meine ich gelesen zuhaben irgendwelche fehler evtl. kann dir da nochmal wer anders helfen =)
 
2.3 beta is out:
http://serato.com/forum/discussion/473177#new


mal davon abgesehn dass sie soweit ordentlich funktioniert (wie die vorgängerversionen bei mir auch immer) bin ich mega entäuscht nach der langen warterei. nichtmal ansatzweise irgendwelche neuen features drin wie zb der vielgewünschte sync aufm sp6 oder endlich mal midi-out :-/

sollte die beta echt feature complete sein (wovon ich mal nicht ausgehe) dann wirds glaub ich echt langsam zeit sich mehr auf traktor zu konzentrieren, so gehts echt garnicht die leute end lange warten lassen und am ende ein nahezu reines bugfix release hinzustellen.
ich bin aber immer noch guter dinge, dass in der final im august noch neue sachen dabei sind, die hoffnung stirbt zuletzt.
 
Hallo leute habe da auch ein Problem mit der software.
Habe einen ASUS Lapi mit Windows 7 und die SL1 zuhause. Habe ein festen PC mit XP und da funktioniert alles. Wollt aber jetzt auf Lapi umsteigen da ich immer öfter für Clubs gebucht werde und es mir zu blöd ist mit ganzen tower da auf zuschlagen.
Mein Problem ist das er die SL1 zwar erkennt und die Teller sind zusehen im Hauptbild aber kann sie nicht benutzen. Im Setup fenster erkennt er die box nur halb. also das was auf dem Bild (link) zusehen ist also das diagramm ist bei mir alles einfach nur grau also es fehlt. glaub erkennt die Box nur halb. weiß aber nicht warum es so ist. habe ach schon xp auf rechner gemacht usw aber hilft alles nichts habe auch alle versionen schonn von Serato durch.

Serato-setup-600.png


so sieht es bei mir aus

http://media.photobucket.com/image/serato%20setup/sercabit/Obrazek1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz blöd, versuch einfach mal ein anderen usb anschluss evtl hilft das ja
 
Lass mich raten : dein asus Notebook hat eine icore CPU, right?
Typisches verhalten beim Einsatz der USB 1.1 sl1 Box mit einem solchen chipset. Abhilfe: Kauf dir ne sl2/3/4 und es läuft (da USB 2.0).

Anmerkung: es könnte auch ne AMD CPU sein, die verhalten sich oft auch so mit der sl1.
 
In der neuen Beta scheinen ja jetzt sogar endlich 64bit und Asio/CoreAudio drin zu sein.
Schonmal nice.
Wenn jetzt noch Midi so funktionieren würde wie bei allen anderen...
Den selben Befehl auf z.B. Vestax PMC-05 Pro 4, NI Maschine und Dicer zu mappen ist bei Traktor und Torq kein Problem und geht ohne externe Tools.
Nur bei Serato muss man umständlich mit Bome Midieditor & Co. selbst etwas basteln.
Suckt hart! Grad am Wochenende mal wieder mit Hobby-DJs im Club gespielt, die ständig irgendwas an/aus/umgesteckt haben und durch die so entstandenen Spannungsspitzen sogar am Ende den DJM-2000 vom Club gekillt haben.
Bei mir hats den ganzen Abend immer wieder meine Midicontroller deaktiviert (wohl auch wegen Spannungsspitzen, da hier im Studio wieder alles geht).
Für den Fall hatte ich bei meinen anderen DVS (TSP und Torq) früher die wichtigsten Befehle immer doppelt und dreifach gemappt, wenn ein Controller ausfällt geht immer noch einer und hat die selben Befehle.
Wäre schon nice, wenn das bei Serato auch endlich mal machbar wäre.
 
also von der menge der fixes her isses doch heftig. so what?

Dabei haben die schon vor rd. 2 Monaten (als die ersten Gerüchte zur 2.3 kamen) bekannt gegeben, dass es ein reiner Maintenance-Release sein wird.
Ich denke wenn 2.3 erstmal final ist, wird mit 2.4 ein dickeres Release anstehen. Ich erwarte, dass wir in diesem Jahr noch die eine oder andere Neuigkeit erleben werden.
Wichtig war, die Stabilität von 2.x zu erhöhen und ITCH 2.0 mit der gleichen Basis an den Start zu bringen. Ich würde wetten, dass es ab jetzt zügiger voran geht.
 
Und wieder kein Midi-Out dabei. -.- Darauf warte ich schon ewig.
 
Core Audio Treiber und 64-bit Support lesen sich gut, gehen aber auf meinem MacBook Pro 2011 noch immer nicht.
 
Lass mich raten : dein asus Notebook hat eine icore CPU, right?
Typisches verhalten beim Einsatz der USB 1.1 sl1 Box mit einem solchen chipset. Abhilfe: Kauf dir ne sl2/3/4 und es läuft (da USB 2.0).

Anmerkung: es könnte auch ne AMD CPU sein, die verhalten sich oft auch so mit der sl1.
__________________
Greetz

Genau so sieht es aus habe ein AMD mit 2 Kernen und asus board.
Nervt mich mal voll.
Wollt mir eigentlich kein neuen Lapi kaufen.
 
Genau so sieht es aus habe ein AMD mit 2 Kernen und asus board.
Nervt mich mal voll.
Wollt mir eigentlich kein neuen Lapi kaufen.

verkauf dein sl-1 bei ebay gibt ca ~300€ für und dann kaufst du dir eine SL-2 neu für 499€ denke "günstiger" kann man dein problem momentan nicht lösen.

Alternativ, wenn du das Geld "über hast" kaufst du dir eine Sl-2 beim großen T. testest dies aus ob alles läuft (Wichtig 2.2.3 runterladen) wenn hinhaut verkaufste deine SL1 bei ebay

oder machen AMD Cpus generell probleme?

hab nur ein mac daher kann Ich zu AMD / windows nicht soviel sagen aber meine die probleme treten nur mit der SL-1 auf gelesen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, Festplattenproblem hat sich geklärt... Hardwareschade, neue HD also...

nun aber ein neues, sehr ernstes Problem:

SSL erkennt meine Soundkarte nicht mehr... und nein am USB Kabel liegts nicht,
ich hab mehrere getestet, alle Lämpchen leuchten. Mach ich die Public Beta an,
geht alles... und nein, ich hab die Beta anders installiert und die hat auch nen
eigenen Namen....

Wurden dadurch die Treiber auf 64 bit verändert, das 2.2 die nicht mehr erkennt oder was ist da nun los...

aktuelle Version ist ja die 2.2.0

MacBook pro Late 2009, 2,56GHz Dual Core Intel, Snow Leopard
 
Genau so sieht es aus habe ein AMD mit 2 Kernen und asus board.
Nervt mich mal voll.
Wollt mir eigentlich kein neuen Lapi kaufen.

Also ich würde dann einfach online (wenn das Geld da ist) eine SL-2 bestellen und das testen, sollte dies nicht klappen schickste einfach das teil zurück und bekommst dein geld wieder

Sollte es gehen verkaufste deine sl-1, wenn garnichts geht, neuen lappi oder evtl mit traktor glücklich werden, wobei ich traktor irgendwie nicht mag :p
 
Die Treiber wurden wohl in der Beta vergessen, bzw. haben 'nen Wurm drin.

Dazu gibts schon Posts auf Serato.com.
 
Die Treiber wurden wohl in der Beta vergessen, bzw. haben 'nen Wurm drin.

Dazu gibts schon Posts auf Serato.com.

Nur wo?
Ich bin sogar richtig dort angemeldet und finde im Moment nix dazu.
Ich mein die Beta lief den Abend durch aber eigentlich soll man ja nicht... :cool:

Edit: gefunden, im englischen Forum. Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es, keine AMD CPUs mit SSL (übrigens auch nicht bei TS empfohlen).
Ich habe damit (genau wie mit den i cores) schon die wildesten Sachen gesehn.
Die Anschaffung einer neuen Box wird dir da auch nicht helfen, leider.
Besorg dir nen Core2Duo und gut is :)
 
Hallo Leute,
ich habe neulich mit Turntablism angefangen, und möchte nun doch einen Blick ins Mixen werfen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte mir Serato zulegen.
Ich könnte meine Bedürfnisse locker befriedigen mit Serato SSL 1, aber ich möchte aus Wiederverkaufbarkeit mir den Serato SSL 4 zulegen. Auf amazon.com ist er für 636 Euros zu haben, was doch signifikant weniger ist als die 899 auf amazon.de.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiss welche Adapter/Transformers hierfür notwendig wären. Ich kenne mich nicht so aus mit Serato, also verzeiht mir meiine technische Unwissenheit.
Falls die Frage schonmal aufgetaucht ist, so bitte ich um Entschuldigung.
Mit freundlichem Gruss
Hermano
 
Hi

meinst du das SL4 für 899$? Falls dem so sein sollte komme ich auf ca. 635€*1,19=755,65€. Dabei ist noch keinen Versand berücksichtigt. Darauf zahlst du auch noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19%.
Und falls was mit der Box schiefgehen sollte hast du keine Garantie in Deutschland und auch kein deutsches Manual falls das wichtig für dich sein sollte.

Gruß MISZOU

Edit: Siehe Beitrag the_ox. Ja nur einmal 19%, wollte nur nochmal hervorheben, dass diese auch für den Versand fällig sind. Je nachdem wie hoch der Versand aus dem Ausland ist kommen da auch nochmal ein paar Euro dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

meinst du das SL4 für 899$? Falls dem so sein sollte komme ich auf ca. 635€*1,19=755,65€. Dabei ist noch keinen Versand berücksichtigt. Darauf zahlst du auch noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19%.
Und falls was mit der Box schiefgehen sollte hast du keine Garantie in Deutschland und auch kein deutsches Manual falls das wichtig für dich sein sollte.

Gruß MISZOU

Die Einfuhrumsatzsteuer "ersetzt" doch sozusagen die Mehrwertsteuer.
Es kommen also nur einmal 19% auf den Gesamtbetrag aus Warenpreis plus Versand. Dazu kommen eventuell noch Zölle (in dem Fall eher nicht, da Computerzubehör zollfrei ist).
Garantie ist natürlich ein Thema, da der deutsche Vertrieb bei Grau- und Schwarzimporten den Finger zeigt.
 
Hallo MISZOU,

Vielen herzlichen Dank für die schnelle und informative Antwort. Ich meine das SL4 für 899$ genau. Ein deutsches Manual ist nicht von Nöten, Garantie hingegen wäre natürlich essentiell. Ich wohne in der Schweiz, ich glaube die Einfuhrumsatzsteuer hier beträgt 7,9%, aber ich könnte mich auch irren. Versand wäre auch dabei. Also beläuft sich das ganze etwa auf ~680 Euro. Immer noch deutlich weniger als die 899 Euro auf amazon.de. Aber es stellt sich dann wahrhaftig die Frage, ob das Risiko sich lohnt für 200 Euro v.a bzgl. Einfuhrumsatzsteuer, und Schäden die entstehen könnten aufgrund der anderen Stromstandards.
Deshalb nochmals ganz kurz: Wäre es technisch machbar und sicher ein US Serato SL4 in der Schweiz zu nutzen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben