Wäre schön wenn man die beiden Decks wirklich ganz auf die Seite bekommen könnte.
Bei mir geht das auf jeden Fall nicht, egal welche Ansicht oder SL Version.
Muss schon irgendwie mit Bildschirmgröße und Auflösung zusammenhängen.
 
Hi ich hab hab ein problem mit Serato 2.2 .
Es kommt häufig vor das es bei mir einfach abstürzt. Habe einnen Dell Studio 17 mit Core 2 Duo T6600 @ 2,2Ghz 8gb arbeitspeicher und Win7 Home Premium 64bit Rane SL1.
Wie bekomm ichs hin um Serato stabiler zu bekommen würd mir ja gern ein Mac zulegen nur hab ich im mom die kohle nicht. Worauf müsste ich achten um Serato stabiler laufen zu lassen. Habs schon paar mal treiber und so neu installiert aber hat bis jetzt nicht viel gebracht. Und auf Gigs kommt das halt nicht gut, wenn der Laptop bzw. Serato 3 mal oder mehr mals am abend abschmiert. Vielleicht hat jemand das selbe problem mal gehabt und oder kann mir irgendwie anderweitig helfen. Danke schon mal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie immer (und das hätteste auch durch googlen finden müssen): deine kiste hat leistung satt, aber du wirst irgendwelche bekloppten dienste im hintergrund laufen haben, die konfligieren
 
Ja guteeh, kennst du oder jemand ein programm mit dem ich sowas in den griff bekommen könnte bzw. man sieht was den an diensten konfligiert?
 
Ein Programm, dass das "Problem" löst gibt es so nicht, da es sich nicht um ein Problem handelt.
Wenn du dich mit Diensten nicht auskennst, solltest du dringend die Finger davon lassen, weil du mit nur einem Klick deine Windows-Installation unwiederbringlich zerschießen kannst.
Ich würde dir (falls du dein Notebook nicht nur für Musik nutzen willst) zu einer parallelen Installation von Windows 7 oder Windows XP raten.
Zur Trennung der beiden Betriebssysteme würde ich z.B. Boot-Us empfehlen.

Wichtig:
Bevor du irgendwas machst, solltest du eine Sicherungskopie erstellen.
Sonst ist alles futsch!
 
danke für den rat. ich denk das ist das einfachste, da ich halt echt nicht das geld für nen mac hab ...
 
dein rechner reicht 100mal für sl1 du musst dich echt nur ein sauberes windows installieren (am besten xp sp3). dann läuft das auch ohne grosse optimierungen out of the box bei bester latenz rock stable.
 
Habe gerade 2.3.0 installiert. Der Bug, der mich am meisten aufregt bzw. stört ist immer noch vorhanden:
Wenn ich einen Track in ein Deck lade, kommt es ca. im Verhältnis 1:10 vor, dass die Trackmarker & Cue-Punkte in der Waveform nicht angezeigt werden - erst bei einem erneuten Laden des Tracks sind sie wieder sichtbar.
 
Hallo Leute

Habe da mal ne blöde frage habe in den letzten 60 seiten nichts gefunden dazu.
Habe ein festen PC und ein Notbook. Den Notbook nutz ich für Auftritte und festen PC zum spielen Zuhause.
Damit ich nicht immer wieder die Musik rum Kopieren muß wollt ich ne externe Festplatte nutzen daher meine Frage wie es sich verhält mit eine externen Platte und Serato ob es auf dauer funktioniert. Kein bock im Club das dass Notbook abkackt weil er mit der Festplatte nicht auf dauer kann.
 
also ich hab das auch so (Pc und Macbook) mit externer und keine probleme mit

haber allerdings 3gb musik intern auf dem mac liegen falls die externe mal abrauchen sollte ;-)

habe noch eine zweite externe da spiegel ich meine hauptmusik immer nochmal nicht das alles gekaufte mal weg wäre

Lg
 
Habe gerade 2.3.0 installiert. Der Bug, der mich am meisten aufregt bzw. stört ist immer noch vorhanden:
Wenn ich einen Track in ein Deck lade, kommt es ca. im Verhältnis 1:10 vor, dass die Trackmarker & Cue-Punkte in der Waveform nicht angezeigt werden - erst bei einem erneuten Laden des Tracks sind sie wieder sichtbar.

Komisch, das ist mir noch nie aufgefallen.
Bei mir läuft 2.3 absolut sauber - bis jetzt.
 
dieses unnötige externe gelagere verstehe ich immer noch nicht. warum macht man sowas (abgesehen von sets, die man nicht auf dem eigenen rechner spielt)?
 
also ich mache es extern da ich ein pc nutze und ein macbook und ich lieber ein "medium" aktuell habe und an allen "arbeitsplätzen" den gleichen stand.

ist ja jedem selbst überlassen =)

auch kann man mal eben formatieren wenn der rechner zickt ohne großartig erst daten hinundher zu schaufeln.

Trotzdem habe ich auch Intern lieder drauf wenn mal mit der externen was passieren sollte
 
dieses unnötige externe gelagere verstehe ich immer noch nicht. warum macht man sowas (abgesehen von sets, die man nicht auf dem eigenen rechner spielt)?
Interne Platten bieten mitunter nicht genug Platz für die ganze Sammlung und es gibt ja keinen zwingenden Grund, jeweils nur einen Teil der Sammlung mitzuführen.

Man kann sehr bequem zwischen Notebook für unterwegs und "richtigem" PC zu Hause wechseln.

Man hat einen Backup, wenn die interne Platte rumzickt :d (ich weiß, man brauch dann auch einen zweiten Rechner).

Man hat keinen Trödel mit den Crates, wenn man mal einen neuen Rechner beschafft.
 
Interne Platten bieten mitunter nicht genug Platz für die ganze Sammlung und es gibt ja keinen zwingenden Grund, jeweils nur einen Teil der Sammlung mitzuführen.

Man kann sehr bequem zwischen Notebook für unterwegs und "richtigem" PC zu Hause wechseln.

Man hat einen Backup, wenn die interne Platte rumzickt :d (ich weiß, man brauch dann auch einen zweiten Rechner).

Man hat keinen Trödel mit den Crates, wenn man mal einen neuen Rechner beschafft.

stimmt soweit schon allerdings ist das speicherplatzargument schon lange eigentlich kein thema mehr und leute mit über 100GB musik sind ja schon ein wenig zweifelhaft…

das mit pc daheim dürfte auch schwindend sein, am dj set isses doch eher unpraktisch.
 
Komisch, das ist mir noch nie aufgefallen.
Bei mir läuft 2.3 absolut sauber - bis jetzt.

Habe gestern mit 2.3.0 etwas rumgespielt. Ich erkenne keinen Unterschied zur 2.2.0, da ich eine SL 1 habe und weil ich meine Cue-Punkte im Zeitformat sehen möchte (außer bei Acapellas, aber davon habe ich nur eine Hand voll).

Das o.g. Problem habe ich schon seit der 2.0.0. In 1.7.x bis 1.9.x ist es mir auch nie aufgefallen.
Im Serato Forum wurde es u.a. mit der 2.0.x und 2.2.x bemängelt. Bislang ohne Erfolg. Ich kann damit leben. Aber ist schon nervig - vielleicht erst recht deswegen, weil es nicht weiter tragisch ist :)

stimmt soweit schon allerdings ist das speicherplatzargument schon lange eigentlich kein thema mehr und leute mit über 100GB musik sind ja schon ein wenig zweifelhaft…
+1

Zumal es mitlerweile Notebook-Festplatten mit bis zu 1TB (5400rpm) bzw. 750GB (7200rpm) gibt.
Ich komme selbst mit der 250GB mehr als hin und hole mir eine neue HDD nicht für mehr Musik, sondern für mehr Fotos, Videos, etc.
Backups werden mit der Time Machine gemacht. Das reicht mir vollkommen aus.
 
Hi Leute,

ich hab meine DICER vor einer Woche ausgepackt und dazu 2 fragen:

1. Wenn wir zu zweit spielen und den Laptop wechseln, also einen Track auf cd reinhauen und währenddessen Serato und Dicer umstecken, passiert es immer wieder, dass die DICER nicht erkannt werden. Ist das bei Euch auch manchmal der Fall?

2. Wie habt Ihr eure Dicer belegt? Da keine Potis vorhanden sind, sind ja manche Effekte nicht sinnvoll ansteuerbar. Bin gespannt was da Eurer Meinung nach gut funktioniert...

LG, George
 
So ich habe mal 2 Fragen an die Experten.

1. Ist die 2.3 eigentlich Mac OSX Lion kompatibel? Auf deren Homepage steht
was von Mac core audio drivern, aber nichts ob es mit Lion funzt.
2. Das ist mir jetzt etwas peinlich, weil so ne Noobfrage ist.
Wie kann ich die Playlist unter den Decks löschen????
Mein Mac hat es zu Anfang mal alles eingelesen und jetzt bekomm ich es nicht weg. ich würde am liebsten vor jedem Gig nen Ordner reinschmeissen und das der nur als Playlist angezeigt wird.

Danke im voraus
 
man entfernt dinge aus der library via cmd/ctrl + backspace. dürfte dir auch unten in der statusleiste so angezeigt werden
 
man entfernt dinge aus der library via cmd/ctrl + backspace. dürfte dir auch unten in der statusleiste so angezeigt werden

Und wenn du bei einzelnen Tracks zB.
shifr + cmd + backspace drückst löscht du Tracks nicht nur aus der Library sondern direkt auch von der Festplatte. Finde ich genial gelöst um seine Festplatte und Serato einfach und effizient aufzuräumen.
 
Und wenn du bei einzelnen Tracks zB.
shifr + cmd + backspace drückst löscht du Tracks nicht nur aus der Library sondern direkt auch von der Festplatte. Finde ich genial gelöst um seine Festplatte und Serato einfach und effizient aufzuräumen.
Das geht sogar, wenn man vorher CMD/CTRL+A drückt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
990
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben