Hi, ich hoffe, ich finde hier eine Antwort auf meine Frage:

Ich würde gern (wieder) mit dem Auflegen anfangen. Plan: 2 CDJ850 oder - wenns Geld reicht - 2 CDJ900.

Nun bieten ja beide Modelle eine Steuerung von SSL an, wenn beim 850er auch erst seit kurzem. Gerade um den geht es mir hier allerdings (der 900er hat ja auch HID für Traktor)

Meine Frage nun: Braucht es zum Betrieb von SSL auch diese Rane-Soundkarte oder kann ich da eine beliebige nehmen? Habe nämlich ne Phase26 und würde die auch gern dann weiter nutzen, zumal das Paket aus SSL mit dem Rane-Interface ja direkt mal einige hundert Euro kostet.

Hab nämlich das ganze so verstanden, dass das Audiointerface quasi als Dongle für die SW fungiert. Prinzipiell sollte ja aber dann der CDJ die selbe Funktion erfüllen können...

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Sven
 
Um Serato nutzen zu können, brauchst du zwingend ein entsprechendes Interface (SL1, SL2, SL3, Sl4) oder einen zertifizierten Mixer.
 
Also der "Third-Party-Controller" alleine reicht nicht?

Weil in diesem Fall ist der CDJ-900 die "günstigere" Alternative - wegen des HID-Support für Traktor.
 
Nein, wie geschrieben brauchst du ein entsprechendes Inerface, welches der CDJ 850 nicht bietet!

Ja der CDJ 900 hat HID Support in Traktor, allerdings kostet Trakor auch Geld;)
 
Okay danke.

Und ja, Traktor kostet auch Geld. Aber eben nur etwas über 100€ während Serato mit 500€ zu Buche schlägt (oder noch mehr) wobei ein Großteil auf das Interface entfällt, welches ich schlichtweg nicht brauche, da ich ein gutes Interface besitze ;-)
 
Und wozu sollte ich Scratch brauchen, wenn ich nicht mit Timecode auflegen will sondern HID verwende?
 
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Macbook Pro und benutze dazu Serato Scratch Live 2.0/2.1(bin mir grad nicht sicher). Jetzt wollte ich einen Track aus einem Crate löschen und dabei wurde komischerweise der komplette Crate gelöscht, der sehr wichtig für mich ist. Kann man das rückgängig machen? Im Backup und normalen Scratchlive Ordner finde ich unter Crate-Ordner noch den Crate, aber wie krieg ich den wieder in Serato? Habe versucht ihn manuell reinzuziehen, den Backup Crate in den Serato Ordner zu schieben, nichts klappt.
 
Mach erst ein Backup deiner Crates und versuche dann folgendes:
_Serato_ löschen und _Serato_Backup in _Serato_ umbennen.
Wenns nicht klappt wäre ich auch überfragt.
 
Hallo,

wo ist der grobe unterschied zwischen serato dj intro und ssl??

mfG

sammlergerrit
 
ui, brandheiße news. sieht schön clean aus.

ist laut http://www.skratchworx.com/newspage.php4?fn_mode=comments&fn_id=1798 ein abgespecktes itch für weitere controller als die bisher offiziell unterstützten. damit kann jeder, der schon einen solchen hat, jetzt kostenlos intro und damit die serato-engine nutzen. besser als so ein VDJ-gerödel. re-mapping der steuerung ist nicht möglich.

und um den unterschied zu SSL zu erläutern: keine vinylsteuerung (da auf itch basierend) und hier und da um funktionen (sampler, effekte…) beschränkt.
 
Hoffen wir mal, dass sie das Angebot der supporteten Controller bald ausbauen.
Hätte auch nix dagegen wenn CDJs unterstüzt werden. Plug & Play ohne störende SL-Box.
 
Ich bin drauf und dran mit einen Vestax Typhoon zu bestellen, keine Ahnung was mich eigentlich noch hällt. Einfach brilliant.
 
Hey,

suche eine shortcut funktion für folgendes problem. wie kann man ein lied, was beispielsweise auf dem rechten deck läuft, auf das linke deck quasi doppeln, um auf dem rechten ein neues zu spielen?
komme deswegen drauf, weil mir gerade im club ein player kaputt gegangen ist und ich jetzt nur noch mit dem rechten player mixen kann und links immer mit der software einspielen muss. das nervt, da sau ungenau.

jemand ne idee? finde nichts...

danke
 
Hey,

suche eine shortcut funktion für folgendes problem. wie kann man ein lied, was beispielsweise auf dem rechten deck läuft, auf das linke deck quasi doppeln, um auf dem rechten ein neues zu spielen?
komme deswegen drauf, weil mir gerade im club ein player kaputt gegangen ist und ich jetzt nur noch mit dem rechten player mixen kann und links immer mit der software einspielen muss. das nervt, da sau ungenau.

jemand ne idee? finde nichts...

danke

Ich glaube den track laden shortcut mit Shift Taste.
Im setup muss aber Instant Doubles aktiviert sein.
 
servus leute, ich hätte da mal ne dringende frage. ich würde gerne in naher zukunft von serato auf traktor umsteigen weil ich erkannt habe das es für techno dj s einfach mehr zu bieten hat! mein problem sind jetzt die playlists in serato. mit deren hilfe habe ich meine mp3 songs nach stilrichung sortiert.

fällt euch eine lösung ein in der ich die playlists bzw crates von serato auf traktor übertragen kann?

wäre echt super wichtig, und das internet hat mir nichts brauchbares geliefert!

danke schonmal im vorraus
 
traktor ssl daterbase importer
ist nen Programm das kannst bei native Instruments downloaden, damit kannst die crates einfach in ne Traktor playliste umwandeln hab ich auch so gemacht
 
danke dir, probier ich morgen mal aus und schriebe obs geklappt hat, schönen abend noch ;)

lg mm
 
hey, ich würd mir in nächster zeit gerne serato mit dem rane sl2 kaufen und wollte fragen ob das klar geht wenn ich mein vestax mixer damit verbinde. könnt ihr mir evtl noch was anderes empfehlen, wie sl3/4?
danke im vorraus
 
hey, ich würd mir in nächster zeit gerne serato mit dem rane sl2 kaufen und wollte fragen ob das klar geht wenn ich mein vestax mixer damit verbinde. könnt ihr mir evtl noch was anderes empfehlen, wie sl3/4?
danke im vorraus

selber schlau machen, herstellerseite lesen!

geht mit jedem mixer.

wer mehr als 2 decks will oder extra sampler-ausgänge, braucht ne 3 oder 4. sonst nicht.
 
hey leute habe da mal problem mit meine crates. habe ja bei mir ne ordnung drin und mit unterordner usw. aber nach jeden neustarten des programmes verschiebt er mir die ganzen crates. also haben nicht mehr die reihenfolge die ich mal so hingeschoben habe. das nervt mich voll. habt ihr ne idee was das sein könnte.

wenn ich 2011,2010,2009,2008 mir das untereinander geschoben habe ist beim nächsten start z.b 2010,2008,2009,2011.

save the vinyl.
 
Hey,

gestern haben wir mit den DICERN zu zweit gespielt. Beide mit Macbooks. Beim Wechsel haben wir einen Track von CD reingeschoben, während wir die USB-Kabel von Interface und Dicer an den anderen Rechner angeschlossen haben.

Die Dicer wurden erst nach einem Neustart von Serato erkannt. Lästig. Kennt jemand dieses Problem und wie kriegt man das in den Griff?

Thanxx :)
 
Hey,

gestern haben wir mit den DICERN zu zweit gespielt. Beide mit Macbooks. Beim Wechsel haben wir einen Track von CD reingeschoben, während wir die USB-Kabel von Interface und Dicer an den anderen Rechner angeschlossen haben.

Die Dicer wurden erst nach einem Neustart von Serato erkannt. Lästig. Kennt jemand dieses Problem und wie kriegt man das in den Griff?

Thanxx :)

hatten wir auch schon, denke das ist normal wenn an ein anderes gerät angeschlossen wird. Beim An/Abschluss an dem selben Gerät funktionionert das ja ohne neustart
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
990
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Zurück
Oben