Gridden geht automatisch sobald die BPM erkannt wurde. Wahrscheinlich ist aber nicht richtig gegriddet. In dem Fall kannst du das EINFACH selbst machen.

Grid Edit anwählen -> 2x Bachspace drücken -> beim ersten Beat "x" drücken

fertig.
 
Gridden geht automatisch sobald die BPM erkannt wurde. Wahrscheinlich ist aber nicht richtig gegriddet. In dem Fall kannst du das EINFACH selbst machen.

Grid Edit anwählen -> 2x Bachspace drücken -> beim ersten Beat "x" drücken

fertig.

jups! das hab ich jetzt auch immer gemacht :) Nur komischerweise muss ich das bei allen tracks machen -.- Der hat keinen wirklich erkannt.

naja mal sehen. Soll nicht das schlimmste sein!

Hab das SL ja auch erstmal nur zum testen, aber nach 3 Tagen Testing muss ich bis jetzt sagen, dass ich Traktor Scratch doch besser finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch man nicht zwingend.
Das geht mit angeschossener Box ja nicht.

Aber:

Analaysieren = BPM auslesen, Waveform erstellen, und sofern The Bridge aktiviert ist Beatgrids setzen.

Wenn er nen nicht analysierten Track in eines Seiner Decks zieht dauerts ein wenig, dann hat Scatch Live aber auch die BPM ausgeleen, gleichzeitig dann die Beatgrids gesetzt und vollständig die Waveform ausgelesen und erstellt.


Einziger Nachteil dabei ist das man das mit jedem Track machen muss, was beim Analysieren ja automatisch geht. Aber manchmal hat man vllt ne Situation wo man die Box nicht abschliessen kann.
 
also ich habe meine komplette Library in Serato importiert und auch analysieren lassen.

Aber wie gesagt: Die Beatgrids suche ich vergeblich. Und immer manuell setzen ... naaaja. Nicht so pralle :-/
 
Klingt etwas komisch.. aber da man das eh meistens korrigieren muss auch nicht weiter tragisch. Wenn du Denkanstöße brauchst zu The Bridge: Ich bringe sehr bald ein UMFANGREICHES Tutorial raus mit neuem Video. Einige Videos gibt es ja schon.

Das Tutorial ist ein 28 Seitiges PDF Manual mit allerhand Grafiken und Erklärungen. Von 0 an erklärt.
 
hallo liebe kollegen,

eine kurze Frage zur scratch live GUI: mom. sind bei mir die Player (2 Decks) oben links und rechts ("Detailansicht"), die wave-formen waagerecht übereinander dazwischen. Nun ist sehr viel Platz zwischen den jeweiligen playern und dem inneren monitorrand. ich habe kürzlich eine View gesehen bei der die payler links und rechts jeweils am äusseren Rand bündig waren und die wave-forms dadurch länger. das zu konfigurieren habe ich nicht gefunden. habe ich mich bei der view, die ich sah, getäuscht oder kann man das wirklich irgendwie beeinflussen?

(edit: ja, ich habe die aktuellste softwareversion)

vielen Dank für eure Hilfe.
 
hallo liebe kollegen,

eine kurze Frage zur scratch live GUI: mom. sind bei mir die Player (2 Decks) oben links und rechts ("Detailansicht"), die wave-formen waagerecht übereinander dazwischen. Nun ist sehr viel Platz zwischen den jeweiligen playern und dem inneren monitorrand. ich habe kürzlich eine View gesehen bei der die payler links und rechts jeweils am äusseren Rand bündig waren und die wave-forms dadurch länger. das zu konfigurieren habe ich nicht gefunden. habe ich mich bei der view, die ich sah, getäuscht oder kann man das wirklich irgendwie beeinflussen?

(edit: ja, ich habe die aktuellste softwareversion)

vielen Dank für eure Hilfe.

audio cache rauf auf 60 :)
 
oh, man! natürlich m) dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin! vielen dank für den hint!
 
kurze Frage, da ich immer noch SL teste:

die Sample Decks ... kann man die irgendwie Synchronisieren mit dem Track der gerade läuft??? o_O
 
jo hab auch the bridge drauf. nur nervig, dass ich irgendwie jedes 2. lied nachgridden muss, weil der es nicht richtig checkt -.-

und irgendwie lahmt das beim MacBook auch ziemlich wenn Serato mit the bridge läuft.

noch eine Frage:

werden die lieder trotzdem gegridded? Denn ich hab das problem, wenn ich z.b. per Maus im Lied einfach mal ne minute vor springe, dann kommt der Track auch total aus dem Tack mit dem 2. Deck ... das nervt etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein problem ..... auf deck 1 lassen sich keine titel mehr laden !!!!

kurz vor weg ....

MacBook Pro 13" 2010 10.6.8
2x 2,4 ghz
4gb Ram
250gb Festplatte

ssl 2.4

2x cdj 900 über hid
1x kontroll x1

ich hatte grade noch 1h mal bissl gespielt zuhause und alles funktionierte wunderbar .....

dann das problem was schon 2 - 3x mal aufgetretten ist seit dem ich den mac hab.

beim schleißen von ssl fährt er sich fest .... hab ihn dann einfach ausgeschalten und fertig .... ging dann alles beim nächstenmal einwandfrei.

diesmal aber irgendwie leider nicht .... ich starte serato will in deck 1 einen titel laden .... nichts passiert.
deck 2 ..... lädt

also hab ich player von deck 2 für deck 1 genommen passiert nichts .... wieder rum player von deck 1 für deck 2 lädt.

cdj's also ausgeschlossen !!!

mit dem x1 lädt auch nichts in deck1
genau so wie tastenkompination
und mit der maus.

jemand eine ahnung ????

ps: hab auch schon computer neu getstartet und auch ssl 2.4 nochmal neu drüber gebügelt !!!
 
Hey ich hatte da mal eine Frage an euch.

Ich habe mir gestern nen MB pro gekauft und wollte dann natürlich auch gleich mal schauen wie Serato so auf dem mb läuft.

Nun habe ich aber ein Problem.
Im Setup wollte ich das EIngangssignal auf Line umstellen, dann drehen sich aber die Platten im Programm nicht mehr, also sie reagieren nicht mehr auf das Signal.

Wenn ich es im Programm auf Phono stehen lasse und mein Mixer auf Line einstelle ist es dann so weit auch alles kein Problem.

Und jetzt kommt das Aber. Wenn dann eine Aufnahme über audacity starte ist es extrem leise. Kann es daran liegen das ich die verschiedenen Einstellungen habe im Programm und am Mixer?
Bin da so ein wenig ratlos.
 
wasfür ein serato nuzt du und von wo nimmst du die rec quelle? mixer oder ggf. serato?
 
die rec quelle geht com mixer aus.
ich nutze die aktuelle serto version und habe falls es wichtig ist ne sl1 box
 
dann wird es wohl daran liegen das dein mixer zu wenig dunst aus dem rec ausgang schiebt.....entweder danach mit pc bearbeiten oder falls vorhanden nen 2 mixer dazwischen hängen und den gain aufdrehen :p
 
Was für ein mixer nutzt du? evtel versuchs mal (fall vorhanden) den Booth-Ausgang oder den zweiten Master. (wichtig ist auch das du die Laustärke richtig einstellst)
 
ich habe nen vestax vmc-002 xlu... ist zwar nicht der beste aber für mich reicht er ;-)...

Und als ich grad drüber geschaut habe hab ich gesehen das der Master ziemlich weit unten gestanden hat... werde es mal probieren und ihn mal ein wenig mehr aufdrehen...
 
Halli Hallo,
ich habe die Möglichkeit eine Serato Box zu kaufen.Auf der Box steht allerdings nur "Scratch live". Ist diese Box mit einer SL1 Box gleichzusetzen oder ist sie eine Fälschung?
 
scratchlive.jpg
 
Kann man, wenn man eine SL3 verwendet, das dritte Deck allein mit einem Denon DN-SC 2000 steuern, also ohne Plattenspieler oder CD-Spieler?

Wenn nein, mit welchem Controller steuert Ihr das dritte Deck (neben Plattenspieler oder CD-Spieler also)?
 
Ja kannst du, aber das jog wheel geht dann nicht, ich benutze den sc2000 für Deck 1, Deck 2 und 3 mit Plattenspieler.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben