Wenn ich kein CD Player habe der Midi/Hid unterstützt z.B. CDJ 800 muss ich dann Loobs/Cue's alle direkt an der Software setzen oder kann ich sowas nachwievor am Player ?
 
Hallo Leute,

ich nutze das SL3. Nun wollte ich mal mit dem 3. Deck arbeiten - sprich dem Aux-Eingang. Gibt es die Möglichkeit in der 2-Deck Ansicht die Decks zu switchen. Beispielsweise das Deck1 nun Deck3 oder Deck2 das Deck3 ist.
Mir ist nur bekannt das über die Stackansicht, alle 3 Decks zu sehen sind.
Leider ist diese Ansicht, für mich auf jedenfalls, ein wenig unübersichtlich.

PS: Kann ich das Dritte Deck ohne TimecodeCD, sprich über USB einbinden? Es würde sich um einen CDJ 400 handeln.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich hab mir heute beide neuen Version für meine SL1 und VCI-300 installieren wollen. Leider bricht die Installation immer an der Stelle “Paketskripte..." ab. Ich habe schon Exen umbenannt damit ich die alte Version noch behalten kann. Bringt auch nicht. Ob die Hardware connected ist oder nicht hat auch keinen Einfluss. Habe Itch deinstalliert, eine Neuinstallation mit der 2.2 geht auch nicht. Die 2.1 kann ich jedoch wieder installieren. Mittlerweile kann es doch nur noch am Mac liegen. Oder?? Habe ein 13" MBP mit 10.7.3.
Bitte um Hilfe, Danke.
 
Hallo zusammen,

ich suche jemanden der mir vll ein oder zwei Fragen über Serato beantworten könnte.

würd mich über eine Private Nachricht freuen.

Gruß
 
Habs letztens versucht, aber irgendwie hat keiner drauf geantwortet bzw hatte den eindruck als wenn das Thema hier fast Tod ist.

aber ich versuchs mal.


Kann ich Serato mit einem CDJ 800 steuern, sprich Loops und Cues setzen, oder muss ich das alles am Pc machen ??
 
Wen du ihn als Midicontroller benutzen willst: vergiss es, das kann der 800 nicht.
Wenn du das TC Signal loopen willst sollte das gehen, bzw auf die 1 springen. Man korrigiere mich wenn ich mich irre...
 
Normale Loops und Cues sollten funktionieren, wenn ich nicht irre. Die Autoloopfunktion vom Pio kannst du aber nicht nutzen.
 
Also ich hab nathürlich noch zwischen den zwei CDJ 800er einen DJM 700 !

Nur irgendwie funktioniert das nicht. Wenn ich ein Cue z.b. setze erscheint zwar im Player der rote Balken aber in der Software passiert nix.
 
Also ich hab nathürlich noch zwischen den zwei CDJ 800er einen DJM 700 !

Nur irgendwie funktioniert das nicht. Wenn ich ein Cue z.b. setze erscheint zwar im Player der rote Balken aber in der Software passiert nix.


was passiert, wenn du den gesetzten Cuepunkt anspielst?
Dann sollte er ab dem Punkt spielen...

Dass in der Software keine Cue-Markierung auftaucht is doch logisch oder?
 
Wenn ich die Cue Taste drücke läuft das Lied allerdings nur solange wie ich die Cue Taste gedrückt halte. Und zu dem Cue punkt springt das Lied nicht.
 
Hast du Absolute-Mode eingestellt?

Dass das Lied nur solange läuft, wie du Cue drückst is doch normal...
 
Hast du Absolute-Mode eingestellt?

Dass das Lied nur solange läuft, wie du Cue drückst is doch normal...


Absolute Mode, das wird es gewesen sein !
Loops funktionieren so auch :)

Was mich ein bisschen verwundert, der setzt den Cue Punkt allerdings nicht da wo ich ihn gesetzt habe, sonder immer ein bisschen weiter ?!?
 
Juppa !

Kleine Frage am rande, Serato läuft nicht auf AMD Prozessoren ne ?
 
Wieso sollte es nicht laufen? das klingt für mich irgendwie schwachsinnig, Prozessoren abzustoßen.. pffff.. kann ich mir nur schwer vorstellen..
 
So der Verkäufer im Musicstore....

Bei Elevator labern sie aber auch viel Mist, sie haben zu mir gesagt ich solle mir den RMP3 Alpha kaufen, der ist besser als Pioneer, das liegt aber daran das Reloop und Elevator zusammen gehören.

Aber wenn im Internet auf jeder Seite steht, das das Programm nen 1GhZ Prozzi braucht oder sogar 2GhZ Prozzi und da nicht drauf steht Intel oder AMD.
Dann wird es wohl ******* egal sein. Oder etwa nicht?
 
Ich denke....
Der Verkäufer war eh sau geil :D Wollte eigentlich nur ein PAR 56 kaufen und ging ohne raus aber mit ner SL2 .....
 
Ich denke....
Der Verkäufer war eh sau geil :D Wollte eigentlich nur ein PAR 56 kaufen und ging ohne raus aber mit ner SL2 .....

ja, dann! :d

Naja, ich habe gerade mal nachgeschaut.
Bei Serato in der SL1 Version gibt es Probleme mit AMD als auch mit i-cores.
Wegen der USB 1.1 Zeugs dingens da.
Aber mit den neueren sollte es wohl keine Probleme geben, sie raten zwar von AMD ab. Weil Serato und AMD sich nicht mögen, aber naja. Laufen tut es trotzdem bei vielen. ;-) Also nicht verzagen! :)

(Auch wenn ich TSP 2 User bin weil mir der Aufbau von Serato nicht so zu trifft, aber das ist ja Geschmacksache) :)
 
ja, dann! :d

Naja, ich habe gerade mal nachgeschaut.
Bei Serato in der SL1 Version gibt es Probleme mit AMD als auch mit i-cores.
Wegen der USB 1.1 Zeugs dingens da.
Aber mit den neueren sollte es wohl keine Probleme geben, sie raten zwar von AMD ab. Weil Serato und AMD sich nicht mögen, aber naja. Laufen tut es trotzdem bei vielen. ;-) Also nicht verzagen! :)

(Auch wenn ich TSP 2 User bin weil mir der Aufbau von Serato nicht so zu trifft, aber das ist ja Geschmacksache) :)

Von Traktor wurde mir auch da abgeraten :D Sei nicht so stabil wie Serato....
 
Wieso sollte es nicht laufen? das klingt für mich irgendwie schwachsinnig, Prozessoren abzustoßen.. pffff.. kann ich mir nur schwer vorstellen..

Is aber wohl so. Bei ITCH weiß ich gibts das Problem auch. Da hatten wir im ITCH-Thread auch schon paar Fälle.

Hier einmal...

und noch interessanter: HIER

Zitat: "Due to the number of reports we have had of this problem we do not support machines with AMD processors for use with Scratch LIVE."
 
Man hat ja über den Buttons wo man den Modus auswählen kann diesen Balken, ist das richtig das der Rot wird wenn man irgendwie am Jogwheel dreht oder ein Cue setzt ?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben