Hey Leute,

Deshalb meine Frage an euch:
Kann man eine Rane SL2-Box einfach mit einer anderen SL2 oder einer SL1 koppeln? Bei der SL1 gab es ja extra die THRU-Kanäle, die aber bei der SL2 kombiniert sind.

geht, aber ist kompliziert.

player -> in box 1 -> outs von box 1 an ins von box 2 -> outs box 2 an mixer line in.

egal wo du spielen willst, du musst am anderen laptop immer dann thru schalten.

box 1 spielen: pc2 auf thru
box 2 spielen: pc1 auf thru, damit CV vom TT durchkommt.

weiß gar nicht, was die preamps angeht, ob das noch probleme mit line- bzw phonopegeln gibt. denn die box hat AFAIK hardwarepreamps. echte vinyls werden im thru mode auf line pegel durch den preamp gewandelt, um an den line in am mixer zu passen. dann muss box 2 als input typ immer line haben und erkennt dann hoffentlich das phono CV signal auch in von box1 line gewandelt hoffentlich gut genug.

wird kompliziert ohne skizze, bin ich aber grad zu faul.

hallo,
weiß jemand von euch wie ich m4a dateien in serato nutzen kann? hab serato bis vor kurzem noch unter win7 betrieben. da liefen alle files ohne probleme. jetzt bin ich (aus stabilitätsgründen) auf win xp umgestiegen und kann die files nicht mehr abspielen. sie sind zwar noch in der library aber ich kann sie nicht mehr abspielen. (Titel wird rot wenn ich ihn versuche auf ein Deck zu ziehen).
Hat einer von euch n Rat?
Und ja, ich habe vorher gegoogelt und das serato.com forum durchsucht ;-)

installier dir mal quicktime. das isn framework und bringt AAC-kompatibilität. das hat das antiquierte XP nicht ab werk.

ging mir beim kollegen unter traktor und win überraschend auch so.
 
geht, aber ist kompliziert.

player -> in box 1 -> outs von box 1 an ins von box 2 -> outs box 2 an mixer line in.

egal wo du spielen willst, du musst am anderen laptop immer dann thru schalten.

box 1 spielen: pc2 auf thru
box 2 spielen: pc1 auf thru, damit CV vom TT durchkommt.

weiß gar nicht, was die preamps angeht, ob das noch probleme mit line- bzw phonopegeln gibt. denn die box hat AFAIK hardwarepreamps. echte vinyls werden im thru mode auf line pegel durch den preamp gewandelt, um an den line in am mixer zu passen. dann muss box 2 als input typ immer line haben und erkennt dann hoffentlich das phono CV signal auch in von box1 line gewandelt hoffentlich gut genug.

wird kompliziert ohne skizze, bin ich aber grad zu faul.


Jo gut das hab ich mir ja auch schon so gedacht. Bei meiner SL1-Box würden das ganze dann halt einfach die THRU-Kabel sein und hier bei der neuen SL2 dann einfach die ganz normalen Outputs. War mir nur wirklich nicht sicher mit diesem Software-Thru, ob das dann auch so funktioniert. Hätte nur keinen Bock, später festzustellen, dass das nicht funzt mit dem zusammenstöpseln (mit den Pegeln kann wohl nur jemand helfen, der das auch schonmal real gemacht hat)
 
Kann nur gut sein, dass du dadurch wiederum etwas mehr Latenz hast! Ich würd dir raten Y-Kabel zu checken und das input Signal dann an beide Boxen gleichzeitig schicken!

Die "Multicore" Kabel von Traktor Scratch sind da recht praktisch
 
Warum nicht einfach nen 4 Kanalmischpult die SL1 auf 1 und 2 und die SL2 auf 3 und 4?
 
Das mit den y-Kabeln ist ne sehr gute Idee. Hab ich jetzt garnicht dran gedacht. Damit würde man echt den ganzen Problemen mit "Thru" usw. aus dem Weg gehen.

Würden denn die Kabel hier gehen?
http://www.ebay.de/itm/Cinch-Y-Kabe...puting_Audiokabel_Adapter&hash=item4ceef3a13f

@Timo_Tiger: Da man eben normal nur die zwei Turntables hat die eben jeweils nur einen Ausgang bieten. Entweder als y-kabel oder die THRU-Funktion der SL-Boxen nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
exakt.
wie greifst du denn auf die externe platte zu? netzwerk? direkt?

naja wie dem auch sei, fuer jede halbwegs ernsthafte anwendung kann ich nur von solchen multimedia dingern abraten.

Ich greife über das Netzwerk auf die Platte zu. Da ich Serato eigentlich nur für den Heimgebrauch benutze, erschien mir diese Möglichkeit am besten.. So habe ich auf meinem Laptop sowie auf meinem Desktop-PC Zugriff auf die Musik.

Hast Du eine Ahnung wie ich diese Rechte ändern kann?

Was mich daran dann aber grundsätzlich wundert ist folgendes:

Ich konnte als ich mir SSL Anfang des Jahres gekauft habe ohne Probleme meine Dateien ändern, diese Schwierigkeiten habe ich erst sein ein paar Wochen. Ich wüsste nicht das ich irgendwas bei den Rechten geändert habe.

btw. Wenn ich über iTunes meine digitalisierten Vinyls Tage geht dies ohne Probleme...
 
Moin Gemeinde ...

wende mich mal an die langerfahrenen unter euch. Nutze ja auch schon länger die SL1. Auch schon 2 mal auf anderen Laptops installiert. immer alles easy geklappt. Nur diesmal ist es zum verzweifeln. Evt. kann mir einer von euch nen Tipp geben.

Musste mir ein neuen Laptop letzte Woche kaufen.Zeitgleich hab ich vom Forumskollegen auch die SL3 bekommen. Ok wie gewohnt ... neuste Software bei Serato geladen. Musik aufs neue Lappi. Ok läuft alles im Offlineplayer.
Das erste mal die Box angeschlossen ... geht net. Ah ok,stimmt ja. Die Treiber Geschichte wieder. Treiber Updater suchen lassen. Nix.
Ok dann eben andersrum. Gerätemanager geöffnet,und darüber den Treiber suchen lassen. Online und auch auf dem Laptop. Auch nix. Findet keine Treiber.Obwohl sie ja alle in der Serato Datei enthalten sind.
Sch.... also in Serato Ordner rein. Dort den Treiber für die SL3 und Windoofs 64Bit ausgewählt. Ja Pustekuchen,geht auch net.Der Treiber ist ne Sys. Datei. Sys.Datei kann nicht geöffnet werden.

Dann hab ich über ne Stunde im Netz nach nem Programm gesucht das mir Sys Dateien öffnet. Ich bin auf die dubiosesten Seiten gekommen.Udn bei Chip online funzt der Download net. Der Lappi is nagel neu,und ich hab net den allerbesten Virenschutz drauf. Der Lappi ist nur für Serato zum Auflegen gedacht,und nicht um ins Netz zu gehn.

Wo habt ihr die Programme geladen zum Sys Datei öffen ? Oder gibts noch irgend ein Weg den Treiber geladen zu bekommen. Hab hier im Forum auch schon mal nach Antworten gesucht. Hoffe hab nix über sehn.

Danke für Tipps.

Gruss Mr.Kleen
 
Soweit ich mich recht erinnere, wirst du über den Gerätemanager die Datei zum updaten per Hand auswählen können. Setzt aber voraus, dass dort irgendein Gerät erkannt wurde.

Ansonsten installiere Serato nochmals neu - meiner Erinnerung nach konnte die Installation der Treiber auch während der Softwareinstallation vorgenommen werden - die Box musste nur angesteckt sein.
 
Jap Byowa … so hab ich das ja über den Gerätemanager gemacht. Nur weil er das Programm zum öffnen net kennt, zeigt er mir an " Datei kann nicht geöffnet werden,Programm muss bekannt sein. "

Denke das ich es so probiere wie Du sagst. Serato neu mit angesteckter Box installieren.In der Hoffnung das der Treiber sich gleich installiert.

Ich werde heut Abend berichten ob das klappt,für die Leute die evt. das selbe Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi. habe einen ttm 57 sl und jetzt jetzt serato auf meinen neuen samsung laptop installiert ( i7, windows 7)

das sollte man ja eigentlich beides vermeiden mit dem ttm 57 sl, aber es läuft viel besser als mit meinem alten laptop (win vista 32).

keine usb-dropouts mehr.
was sagt ihr dazu? wieso läuft es trotzdem so perfekt? würdet ihr den neuen samsung behalten zum auflegen? war ein geburtstagsgeschenk und kann noch zurückgeschickt werden...
 
Servus!
Ich suche seit langem die Möglichkeit den folgenden Skin im Serato anzuzeigen:
http://s7.directupload.net/file/d/2989/3mp4v6pv_jpg.htm

Die Decks links und rechts sehen sehr klein aus und somit ist mehr Platz für die Waveform auf 13" Geräten (Wenn ich richtig sehe ist es ein 13" Macbook Air)

Laut SSL hab ich die neuste Version, jedoch kriege ich den Skin nicht umgeschaltet

Gruß
 
hi. habe einen ttm 57 sl und jetzt jetzt serato auf meinen neuen samsung laptop installiert ( i7, windows 7)

das sollte man ja eigentlich beides vermeiden mit dem ttm 57 sl, aber es läuft viel besser als mit meinem alten laptop (win vista 32).

keine usb-dropouts mehr.
was sagt ihr dazu? wieso läuft es trotzdem so perfekt? würdet ihr den neuen samsung behalten zum auflegen? war ein geburtstagsgeschenk und kann noch zurückgeschickt werden...

never change a runing system
 
Hey Jungs mein erster Post! :)
Bin jetzt seit einer Woche Besitzer einer SL1 und der Umstieg von Virtual Dj läuft wunderbar werde den nächsten Monat das erste mal im Klub mit serato auflegen.

Nun zur Frage ich habe ein Angebot bekommen einen Mac von 2008 mit folgenden Daten für 260 Euro zu bekommen.

Intel Core2Duo @ 2,1 Ghz, 4 GB Ram, 120 GB HDD, 13 Zoll, Wlan, Lan, 2x USB, Firewire. Ein Adapter ist dabei Mini DVI auf Vga zum Anschluss eines Montitor. OSX 10.7 Lion ist installiert, als Datenträger im Original ist 10.5 dabei. Das Gerät stammt auf dem Jahre 2008. MacSafe Netzteil.

Reicht das Gerät aus um mit Serato aufzulegen? Oder muss es zwingend was Leistungstärkeres sein?

Vielen Dank schonmal im voraus!
 
Da könnteste Scratch Live 5mal parallel drauf laufen lassen. ;)
Oder mit anderen Worten: reicht dicke aus!
 
:D Haha ja Danke!
Nochmal zu dem Preis kommt euch das nicht etwas günstig vor?
 
:D Haha ja Danke!
Nochmal zu dem Preis kommt euch das nicht etwas günstig vor?

Das ist doch nur ein 4 Jahre alter 13" mit 5 Jahre alter Technik und evtl. ausgelutschtem Akku - Ladezyklen beachten! Wer dafür noch deutlich mehr bezahlt ist selber schuld. 300€ wären meine Höchstgrenze.
 
Hey Jungs mein erster Post! :)
Bin jetzt seit einer Woche Besitzer einer SL1 und der Umstieg von Virtual Dj läuft wunderbar werde den nächsten Monat das erste mal im Klub mit serato auflegen.

Nun zur Frage ich habe ein Angebot bekommen einen Mac von 2008 mit folgenden Daten für 260 Euro zu bekommen.

Intel Core2Duo @ 2,1 Ghz, 4 GB Ram, 120 GB HDD, 13 Zoll, Wlan, Lan, 2x USB, Firewire. Ein Adapter ist dabei Mini DVI auf Vga zum Anschluss eines Montitor. OSX 10.7 Lion ist installiert, als Datenträger im Original ist 10.5 dabei. Das Gerät stammt auf dem Jahre 2008. MacSafe Netzteil.

Reicht das Gerät aus um mit Serato aufzulegen? Oder muss es zwingend was Leistungstärkeres sein?

Vielen Dank schonmal im voraus!

mehr sollteste keinesfalls bezahlen. generell würde ich von allen weißen macbooks abraten. insbesondere deine erste serie hat sehr schlechte displays, schnauft schnell und hat bröselnde gehäuse. aber auch bei den weißen unibodies von 2009 und 10 mackt das gehäuse. dort delaminieren die böden und die scharniere bröseln rückseitig.

wenn macbook, dann eigentlich was aus alu, also pro oder air.
 
Hallo Leute, habe hier schon ein wenig gesucht und auch bei Google, aber leider nix passendes gefunden... Nutzt jemand von Euch den Traktor X1 zusammen mit SSL? Und gibt es dafür eine Config für SSL 2.4.2?

Ich benutze nämlich beides und habe einige Schwachstellen schon gefunden... das erste ist, wie macht ihr das wenn ihr neue Tracks gekauft habt? Müsst ihr das jedesmal wieder in die Crates verschieben?

Als Beispiel Habe ich als Ordner Black Music, dann Unterordner "RnB", "Hip Hop",... so wenn ich meine Musik kaufe und die in die Ordner verschiebe, wie mache ich das dann am geschicktesten in Serato? In Serato kann ich mir zwar auch die Ornderansicht einschalten, aber die finde ich ja extrem unübersichtlich.


Gruß
 
:D Haha ja Danke!
Nochmal zu dem Preis kommt euch das nicht etwas günstig vor?

Moin Spin ... also 260 Euro ist schon guter Preis. Das stimmt schon. Hab mir letzte Woche gerade mein erstes ordentliches neues Macbook gegönnt. Davor habe ich gut 2 Wochen den Markt beobachtet. Da gehn teilweise kaputte Macbooks (Alu UB) aus 2008 für um die 200 Euro weg. Der Markt um den Applekram is echt unglaublich. Ich hab auch noch ein Macbook (Alu UB) aus 2008 da stehn. Da sieht aus wie neu. Is nur es Mainboard kaputt. Allein wegen der guten Optik gibt es dafür im Auktionshaus locker um die 200 Euro. Also von daher würde ich sagen ... wenn dein Macbook läuft,selbst wenn der Akku müde ist,is der Preis gut. Für das Geld würd ich das auch nehmen als Notfallappi. Ja oder is das nochn altes weisses ???

Gruss Mr.Kleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Ich suche seit langem die Möglichkeit den folgenden Skin im Serato anzuzeigen:
http://s7.directupload.net/file/d/2989/3mp4v6pv_jpg.htm

Die Decks links und rechts sehen sehr klein aus und somit ist mehr Platz für die Waveform auf 13" Geräten (Wenn ich richtig sehe ist es ein 13" Macbook Air)

Laut SSL hab ich die neuste Version, jedoch kriege ich den Skin nicht umgeschaltet

Gruß

Audio-Cache auf Maximum stellen. Alles andere ist optische Täuschung.
Scratch Live hatte nie Skins und wird auch (meine Meinung) nie welche haben.
 
Kann ich es einstellen, dass die Mini-Vorschau der Wave-Form des Liedes direkt ganz angezeigt wird ?
Wenn das Lied spielt..seh ich immer nur einen kleinen Ausschnitt im voraus... :(
Das heisst : Ich kann in der Mitte des Liedes NICHT sehen, wie das Lied zuende geht,
und wo noch leise Passagen kommen....
danke für einen Tip !
 
du hast immer 2 waveforms pro geladenem track. zumindest in der klassischen vertikalen 2-deck-ansicht.

einmal am rand den überblick und größer dann 5-fach einzoombar die ansicht der aktuellen stelle ± einige sekunden.
 
Hi Danny..
danke...aber genau die kleine am Rand (die ich meinte) baut
sich unheimlich schleppend und langsam auf !! Sehe da
nur vielleicht 10Sekunden im vorraus... Auch wenn ich den
Titel schon zigmal gespielt habe...!
Gibts da nen Buffer oder Speicher den ich einstellen kann, dass mir
die Mini-Wave Form fürs ganze Lied direkt angezeigt wird ??
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
990
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben