Hey ich habe mal eine Frage oder eher ein Problem.

Habe das die letzten Wochen beim Versuch zu scratchen mit meiner sl1 Box gemerkt das es öfter mal hakt, das fällt mir vor allem auf wenn ich am Anfang des Songs scratche.

Das kann man sich dann ungefähr so vorstellen, das das Deck kurz für eine Sekunde oder 2 hängt und sich erst dann wieder sortiert und auch erst dann wieder ein Ton kommt.

Kann das daran liegen das die Box halt nur nen 1.1er USB Anschluss hat?

Greetz Dominik
 
Anfang des Tracks = Anfang der Platte?

2 Möglichkeiten:
Abnutzung oder du erwischst die groben Rillen die bei normalen Platten dazu da sind die Nadel "aufzunehmen und zur Musik zu führen" (heißt irgendwie Lead-in groove oder so).

Lösung:
Setup -> Vinyl Control -> Vinyl Offset
Regler (grobe Erklärung): links = Minuten, rechts = Sekunden

Es liegt NICHT an USB 1.1.
Für 2 Decks reicht USB 1.1 vollkommen aus und wird auch immer ausreichend sein.
 
Kann wirklich an Abnutzung liegen.. ich schicke dir jetzt mal ein youtube video per pn weil ich nicht weiss ob ich es hier posten darf. Wenn dieses Video in etwa dein Problem aufzeigt, leg dir die neuen Serato Performance Timecode Vinyls zu :)
 
Ja danke ich werde mir mal neue Vinyls holen und mal schauen ob es dadurch besser wird und sonst mal im Setup nachgucken.

Jetzt habe ich aber noch ein weiteres Problem:

Ich habe ein paar mp3 Dateien die ich mir aufm MAcBook ganz normal ohne Probleme anhören kann.
Will ich sie aber auflegen übersteuern sie aber total. Es knartscht und knistert, egal wie sehr ich Höhen, Tiefen oder Mitten rausnehme kann man es sich einach nicht anhören.
Woran kann das liegen?
Dieses Problem habe ich bei sonst keiner mp3 Datei.
Es sind auch alles 320 Kbps Tracks....
 
Hallo Freunde,

ich habe ein kleines Problem mit der Performance von Serato auf meinem neuen Ultrabook.

Das Ultrabook ist ein neues ASUS Zenbook UX31A-R4003V

kleiner Überblick: Intel Core i7-3517U (Ivy Bridge); 4 GB DDR3 RAM; 256 GB SSD (ein wirklich gutes Modell von ADATA); Chipsatz und Grafik: der neue Intel 4000; Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Ich habe das Gerät ausgepackt und direkt Serato 2.4.2 installiert. Soundkarte ist die SL2.

Ich kann es mir nicht erklären warum, aber auf diesem Gerät ruckelt Serato stark. Nicht nur die Waveform, auch der weiße Kreis hängt etwas.
Leistung hat das Gerät ja wohl genug für Serato im Audio-only Betrieb.

Was ich schon gemacht habe: Energieoptionen auf (Dauer-)höchstleistung, (dedizierten?) Videospeicher im Bios auf Maximum (256 MB), Prozesspriorität von Serato auf Hoch, Serato als Admin ausgeführt. Hat alles nichts gebracht. Jetzt bin ich leider ratlos :(
 
1.9 GHz sind nicht die Welt (auch trotz turbo) - schau mal mit CPU-Z und dem Tastmanager wie die Leistung/Auslastung des Prozessors ist. Schau auch mal, ob es nicht möglich ist die TDP hochzusetzen - dann gibs vll 2.4 GHz.

Wichtig auch ist dabei zu sehen, welche Prozesse sonst noch Leistung ziehen.

War mir nicht so, dass hier auch die CPU Struktur von dem Grakachip mitgenutzt wurde? Könnte auch nochmals Leistung kosten.

€: Ist Windows von die frisch drauf gepackt, oder ist es die vorinstallierte Version?
 
Windows ist die vorinstallierte Version. Ich weiß - die sind immer reichlich zugemüllt, aber ich denke dass im Originalzustand und der Hardware Serato doch mindestens flüssiger als auf meinem alten Netbook (!!!) (EEE PC) laufen sollte. Tut es aber komischerweise nicht.

Da hast du mich mit CPU-Z jetzt echt auf das Problem gebracht denke ich! Der i7 hat ja die Fähigkeit dass er sich Leistungstechnisch an die momentan benötigte Leistung anpassen kann.
Das ist hier aber scheinbar das Problem: Der i7 taktet wie blöd rauf und runter!

er switcht den Multiplikator ständig zwischen 8x und 22x (800 Mhz - 2,2 Ghz). Wenn ich rumscratche dann bringt er sich manchmal sogar auf gute 2,8 Ghz.

Kann man das irgendwie abstellen, sodass er ständig auf hoher Leistung fährt? Und: Was meinst du mit TDP?

Danke schonmal!
 
Das ist Blödsinn, der i7 reicht so oder so locker aus für Serato. So leistungshungrig ist das nicht. Das liegt defnitiv an etwas Anderem. Entweder zieht irgendwas im Hintergrund ziemlich Leistung (schon mal in den Taskmanager geschaut?), oder es ist etwas falsch koniguriert. Serato läuft sogar mit einem alten Core2Duo noch gut.
 
Windows ist die vorinstallierte Version. Ich weiß - die sind immer reichlich zugemüllt, aber ich denke dass im Originalzustand und der Hardware Serato doch mindestens flüssiger als auf meinem alten Netbook (!!!) (EEE PC) laufen sollte. Tut es aber komischerweise nicht.

Da hast du mich mit CPU-Z jetzt echt auf das Problem gebracht denke ich! Der i7 hat ja die Fähigkeit dass er sich Leistungstechnisch an die momentan benötigte Leistung anpassen kann.
Das ist hier aber scheinbar das Problem: Der i7 taktet wie blöd rauf und runter!

er switcht den Multiplikator ständig zwischen 8x und 22x (800 Mhz - 2,2 Ghz). Wenn ich rumscratche dann bringt er sich manchmal sogar auf gute 2,8 Ghz.

Kann man das irgendwie abstellen, sodass er ständig auf hoher Leistung fährt? Und: Was meinst du mit TDP?

Danke schonmal!

Schau mal im Bios bzw. EFI/UEFI nach. Dort müsste die Stromsparfunktion abschaltbar sein.
 
Von den Prozessen frisst keiner richtig viel Leistung.. Und im Bios kann man leider so gut wie garnichts einstellen. Höchstens Virtualization Unterstützung, aber nichts in Richtung Speedstepping. Naja, dann werde ich das Gerät wohl oder übel zurückgeben..
 
Müsste ggf. sogar in der entsprechende Leistungsprofilen für den Betrieb möglich sein.

€: Unter Prozessorenergieverwaltung - Minimaler Leistungszustand des Prozessor : Sowas in der Art müsste es geben


btw. Was soll Blödsinn sein? Habe nie behauptet, dass es nicht reicht. Nur ist sicherlich nicht so viel Luft nach oben, dass du nebenher noch großartig Anderes 'leisten' kannst. Und so manch vollgemülltes System beschäftigt sich nebenher recht gut selbst :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt in Windows 7 kannst du es auch einstellen.

Dazu öffnest du einfach die "Energieoptionen" wählst dort schonmal "Hochleistung" (falls noch nicht geschehen) und dann auf "Energiespareinstellungen ändern" und dann auf "Erweitere Energieeinstellungen ändern" dann suchst du nach dem Punkt "Prozessorenergieverwaltung" und dann stellst du bei "Minimaler Leistungszustand des Prozessors" auf "40%".

Sollte dann besser laufen.
 
hab ich schon versucht. auch mit 100% ;) der taktet aber trotzdem noch hoch und runter. im bios kann man das nicht deaktiveren. also hab ich wohl leider verloren.
 
hab ich schon versucht. auch mit 100% ;) der taktet aber trotzdem noch hoch und runter. im bios kann man das nicht deaktiveren. also hab ich wohl leider verloren.
 
Oh je, ein Ultrabook.
Man sollte nicht versuchen die Optik eines Macs zu kopieren, sondern dessen Systemstabilität... naja, ich halte nicht viel von den Dingern - aber hübsch sind einige davon schon :)

Also die CPU könnte hier der Flaschenhals sein - trotz i7 und IvyBridge hat man es hier mit einer CPU zu tun, die einzig und allein aufs Strom sparen ausgelegt ist. Da hat das OS/BIOS nicht so viel zu sagen.

Ich habe alte Versionen von Scratch Live (1.8/1.9) auf einem 900MHz Celeron oder meinem 1.6GHz Atom zum Laufen bekommen und kann dir folgendes sagen:
Besonders viel Leistung frisst die Bildwiederholrate. Erst dann kommt die Latenzeinstellung.

Also: Fleißig Regler schieben und alle extreme ausprobieren. Buffer size auf 15, dafür 60 FPS. Dann Buffer size auf 1 und 5FPS. Probiere was geht und finde deine Einstellung. Man muss z.B. nicht mit 60FPS arbeiten, wenn einem 40-50 vollkommen ausreichen, usw.
 
Hallo,

hab mich jetzt die letzten 100 Seiten durchgelesen...par mal wird erwähnt bzw gefragt ob jemand X1 mit SSL verwendet. Nur kommen nie antworten...


Jetzt wollte ich mal fragen ^^

Hat irgendwer ne Midi Datei für den X1 komme mit dem midimapping nicht zurecht meißtens spinnen dann meine CDJ 350 rum hab sie auf midi channel 2 und X1 auf midi channel 1 (glaub ich standard so)

kann mir wer helfen oder vl eine Anleitung dafür`?

lg
 
Für all die, die es noch nicht wissen. Es gibt ein Update. FLAC wird nun endlich supportet :)
 
Eine Frage an den Stammtisch in sachen Software Interface speziell zu dieser Ansicht

seratoscratchlivedjsoftware.png


kann man entweder durch einen Mod oder Einstellungen die BPM auch mit nach Komma stellen Anzeigen lassen sprich 125.3 wie in der übereinander angeordneten Ansicht?
 
Leutz,
wer hat einen Rane sixty one, den er in Seutschland gekauft hat?
Ich suche dringend eine Bedienungsanleitung auf Deutsch!!
Bitte!

Danke!
 
Hallo allerseits,

ich hätte mal eine kurzen und knappe Frage zu den Timecode Vinyls.

Und zwar suche ich nach Timecode Vinyls welche auf der B-Side Battletools mit drauf haben.

Währen meiner Suche bin ich auf Shibuya Breaks gestoßen jedoch sind deren Preise jenseits von gut und böse..

Gibt es evtl noch andere Timecodes welche Tools und Samples mit drauf haben?

Viele Grüße
 
hallo, kann mir vielleicht jemand helfen. wie kann ich im serato crates löschen?
danke
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
990
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Zurück
Oben