Hi, crates kannst du löschen mit ctrl + backspace beim mac und soweit ich weiß strg + entf bei windows.
Das steht aber auch in der Hilfe mit drin.

Viele Grüße
 
Hallo allerseits,

ich hätte mal eine kurzen und knappe Frage zu den Timecode Vinyls.

Und zwar suche ich nach Timecode Vinyls welche auf der B-Side Battletools mit drauf haben.

Währen meiner Suche bin ich auf Shibuya Breaks gestoßen jedoch sind deren Preise jenseits von gut und böse..

Gibt es evtl noch andere Timecodes welche Tools und Samples mit drauf haben?

Viele Grüße

Mal ne Frage: Was bringt das? Ich mein, mit Sampledecks bzw normalen mp3-Tools kann man doch genau so arbeiten und wird höchstwahrscheinlich günstiger sein...
Versteh mich nicht falsch, interessiert mich nur ;)
 
Hi, die idee dahinter war eigentlich das sich die nadelposition im Zweifelsfall schneller wechseln lässt als der track am pc...
Außerdem sind bei den meisten "Battleplatten" die Rillen besser sodass die Nadel nicht so leicht springt.

Viele Grüße
 
Hallo,

habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.

Kann ich Tracks auch von einem zum anderen Crate verschieben oder kann ich nur kopieren?

Bsp: Ich habe einen Track von Crate A per Drag&Drop nach Crate B gezogen. Jetzt befindet sich der Track in Crate A & B. ich will aber, dass er sich nur noch in Crate B befindet. Gibts dafür nen Shortcut oder irgendeinen Trick? Oder habe ich einfach nur etwas übersehen?

Danke im Voraus!
 
Hallo zusammen,

da ich momentan nochmal parallel Traktor Scratch Pro2 und Serato Scratch Live testen konnte ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen, die mich an Serato stört bzw. mich von Serato wieder nach Traktor wechseln lässt (ein Mitgrund)

Ich habe probeweise beide Systeme mit zwei Denon DN-S 3700 im Hybrid Midi Modus laufen lassen. Ich habe die Latenzen der beiden Audiointerfaces (Audio 6 DJ, Rane SL-2) auf so möglichst nierige Latenz eingestellt. Beide System laufen im relativen Modus.

Trotzdem hab ich eine spürbare Differenz in Antriggerung von CUE Punkte festgestellt. Bei Serato löst dieser immer minimal Verzöget aus, so dass ich Offbeat bin, bei Traktor auf den Punkt (bevor die Klug******erei los geht: Quantisiereung sowie Snap ist bei Traktor aus).

Ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Vielleicht hat einer eine Idee. Ist nur Interessehalber gefragt.
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Serato Scratch live.

Ich arbeite mit einem Mac Book Pro aus 2011, einem Controller x1 von Nativ Instruments und der Serato box SL2

Und zwar kann ich auf der linken Seite meiner Effekt bank (damit meine ich wo ich die Effekte wie: roll Out, Echo Out, HPF usw einstellen kann), die beats nicht mehr umstellen. eingestellt sind 4/1 beats. Auch wenn ich mir die Detaileinstellungen zu diesem Effekt anschaue, kann ich dort einfach nichts ändern.

Ich habe es mit vielen verschiedenen tracks probiert bei keinem geht es...

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank für eure Antworten,

Christian
 
Wenn es links ist:
Neu-installation? Preset-file kaputt?

Wenn auf beiden Decks:
Ich kann mir einen Zusammenhang zwischen Tracks vorstellen, bei denen die BPM analysiert bzw. nicht analysiert sind.

Auf Anhieb fällt mir sonst auch nichts ein.
 
Wie siehts denn aus, wenn man bei der SL1 ein längeres USB-Kabel benutzt? Gibts da Probleme mit der Latenz? Bin umgezogen und konnte mein Pult leider nicht direkt neben meinen Rechner stellen.
 
Moin moin,

bräuchte dringend eure Hilfe

Ich will gerade mit Serato von Windows auf Macbook umsteigen

Bei Windows bin ich echt Experte, bei OSX absoluter Noob ;)

Das Macbook ist gerade angekommen läuft schonmal 1A, installiert ist OSX 10.8.2 gerade frisch aufgesetzt.

Nun soll das Macbook, nur zum auflegen mit Serato genutzt werden, sonst brauch ich nichts, kein Internet, Itunes usw. nur Serato.

Bei Windows z.B. habe ich imer alles mögliche deaktiviert, z.B. automatische Updates Wlan, Antivir usw.
Zudem eine extra Partition für die Musik.

So würde ich das mit dem Mac auch gerne machen.

Was muss ich nun tun und was ist bei der Installation von SL zu beachten?
Und kann ich die SL Libary einfach kopieren?

thx
 
Was muss ich nun tun und was ist bei der Installation von SL zu beachten?

nüscht, außer, was schon weiter oben geschrieben wurde: evtl WLAN und bluetooth ausmachen und irgendwelche bekloppten autostartobjekte deaktivieren. dropbox und co.

und gar nicht erst auf die idee kommen, irgend ne virenschutzsoftware zu installieren. ich arbeite gerade im endkundensupport eines mac-einzelhändlers und habe ständig leute mit solcher SW und häufig macht die mätzchen. durch die bank weg. intego, sophos, kaspersky, you name it.
nicht etwa die schadsoftware, vor der sie bewahren soll. aktuelle updates haben und hirn einschalten reichen.

und vergiss optimierungstools, wie man sie von windows kennt (dort tune up und co genannt). die dinger sind die pest.
 
Hallo,

ich habe auch ein kleines Problem mit SSL. Bin mit der aktuellsten Version unterwegs 2.4.3 und bekomme Serato einfach nicht in den Vollbildmodus. Sprich ich habe immer oben die Leiste von Windows. Quasi ein maximierter Fenstermodus. Die Taskleiste hab ich durch automatisch ausbelden schon wegbekommen. Weiß jemand, wie man komplett in Vollbild gehen kann?

OS ist Windows 7 ultimate

Grüße :)

Edit: Kaum gefragt, schon die Antwort gefunden (Wald vor lauter Bäumen und so :D)... Ich quäl mich schon länger damit, rum so ist es nicht...
Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte, einfach oben in der Leiste rechtsklick->maximieren... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: hat sich erledigt, habs gefunden

Moin,

bin von Win auf Mac umgezogen, wo finde ich nun beim mac die History Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, ne Frage:

Wenn ich die Waveform bei SSL Horizonal mach (zwischen den beiden Decks) habe ich Links und rechts von den Decks jeweils noch relativ viel grauen ungenutzen Platz. Kann ich die iwie nach außen schieben, damit die Waveforms in der Mitte "länger" sind? Habe das schon öfters gesehen, aber keine Einstellung gefunden (kann auch daran liegen, dass die anderen größere Displays hatte)
 
frage an die library-profis:

ich verwalte komplett in itunes und lese diese DB in SSL ein.
es werden alle wichtigen tags direkt in der SSL-liste angezeigt, nur das jahr wird häufig (aber nicht immer) erst ausgelesen, wenn ein track wirklich geladen wird.

woran liegt das und wie kann ichs abstellen?
 
meine tracks werden auf meinem imac analysiert, SSL schreibt die analysen in die tags der files, also sind diese portabel. auf meinem MBP spiele ich dann.
auf beiden geräten wird in listen bei keinem der tracks das jahr in den listen angezeigt. es sei denn, ich lade den track in ein deck.

das jahr wird natürlich in das jahresfeld geschrieben. bei mp3 arbeite ich ausschließlich mit v2.3 tags. ko
 
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Oben in meiner Leiste, wo Song, Artist, usw steht, ist bei mir noch dir "#" , also die Nummerieung der Lieder. Die würde ich nun gerne raus haben, weil ich sie nicht brauche. Sie lässt sich aber weder verschieben noch sonst irgendwie ausblenden :-/ Andere Sachen lassen sich auch nicht davor schieben, ich verzweifel langsam -.-'

Wisst ihr wie ich das da raus bekomme? Habe die neuste SL Version drauf!

LG
P4yn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Oben in meiner Leiste, wo Song, Artist, usw steht, ist bei mir noch dir "#" , also die Nummerieung der Lieder. Die würde ich nun gerne raus haben, weil ich sie nicht brauche. Sie lässt sich aber weder verschieben noch sonst irgendwie ausblenden :-/ Andere Sachen lassen sich auch nicht davor schieben, ich verzweifel langsam -.-'

Wisst ihr wie ich das da raus bekomme? Habe die neuste SL Version drauf!

LG
P4yn

die nummer hast du in allen crates und importierten itunes playlisten. einzig nicht in der globalen liste.
orientiert sich an der itunes-logik
 
Hallo,

Besteht die möglichkeit die Timecode CD´s zu Verlängern..
also mehr als 15 Minuten ?!

Gruß
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
990
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Zurück
Oben