Also kann ich mir keine eigenen CD´s machen?!
 
Besteht die möglichkeit die Timecode CD´s zu Verlängern..
also mehr als 15 Minuten ?!

Probiere doch mal, die Timecode-WAV-Datei in Audacity mehrmals aneinander zu fügen. Das sollte lückenlos sein und von SSL problemlos erkannt werden. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Danke schonmal für die Antworten.

mal paar andere fragen.

Habe die SL1 mit einem WIN7 Laptop und version 2.4.3

Wie kriege ich es hin das ich an meinem CD-Player (CDJ 850)
den CUE Knopf drücken kann und das dann auch von Serato so gespeichert wird.

im moment ist der CUE knopf genau wie der Play Button..

da blicke ich noch nicht so ganz durch
 
Hallo,

Besteht die möglichkeit die Timecode CD´s zu Verlängern..
also mehr als 15 Minuten ?!

Gruß

nein, sollte nicht gehen, da jede stelle einmalig ist. nur darum funktioniert ja auch der absolute modus: du springst irgendwo in den control track und genau an der stelle packt das deck in SSL auch den playcursor.
fürn relativen modus hingegen sollte es aber funktionieren.

Danke schonmal für die Antworten.

mal paar andere fragen.


Wie kriege ich es hin das ich an meinem CD-Player (CDJ 850)
den CUE Knopf drücken kann und das dann auch von Serato so gespeichert wird.

im moment ist der CUE knopf genau wie der Play Button..

da blicke ich noch nicht so ganz durch

such mal nach der funktion für den temporären cuepunkt in serato.
 
Danke für die Antwort.

Ich habe mich mal mit dem HID -Modus beschäftigt..
wenn ich meine 2 Player und Serato an mein Laptop hänge
steht dort:

Bandbreite überschritten..

Sehr ärgerlich!
 
die nummer hast du in allen crates und importierten itunes playlisten. einzig nicht in der globalen liste.
orientiert sich an der itunes-logik

War neulich bei einem, der hatte die Nummern aber auh in den crates nicht! Ich importiere ja auch nichts aus Itunes, mache alle meine Playlisten selbst, füge praktisch jedes Lied einzeln in die Crates ein.
 
Hallo, ich habe mal eine kleine Frage. Ich will mir zwei MIDI-fähige CD-Player zulegen und gerne Serato nutzen. Brauche ich Serato Scratch Live oder reicht auch nur Serato DJ um die Player über MIDI zu steuern?
 
Hallo Freunde des serato scratch systems, habe mal die frage ob jemand schon mal ein serato sl verschickt hat? Will eines an jemanden verkaufen, weiß aber nicht vieviel der Versand kostet. Wollte es eigentlich nur für selbstabholer machen, aber der typ wohnt irgendwo weiter weg. Hat jemand erfahrung mit den Versandkosten?
 
In Originalverpackung? 6-7€ je nachdem - schau einfach bei DHL, Maße und Gewicht...
 
Hallo Leude,

ich hab ein Problem mit meinem Scratch Live, dasselbe Phänomen aber auch mit Itch.
Es dauert verdammt lange, bis ich ScratchLive bzw. Itch verwenden kann da beide Systeme, je nach dem welches verwendet wird, mehrer Minuten brauchen bis die Tracklibrary bzw. Crates angezeigt werden.
Es erscheint lediglich der bunte Appleball. Und dann geht nix mehr. Es heißt dann entweder warten, oder den Mac über die Powertaste ausschalten.

Habe schon meine Crates komplett gelöscht. Keine Besserung. Externe Platte, auf der die meißten Tracks liegen, abgesteckt. Keine Besserung.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt Ihr mir vielleicht nen Tip.
Müssen die Tracks in ein Serato-Verzeichnis um schneller geladen zu werden.

Vielen Dank für Euer Hilfe
 
Habe gerade die Firmware meines Denon DN-HC 1000 S aktualisiert. Seitdem erkennt mein Mac OS 10.7.5 ihn nur noch als externe Festplatte, nicht als MIDI-Gerät.

Mir scheint, als würde die Installation der Firmware nie beendet.

Was tun? Hat jemand Erfahrung damit?

Fröhliche Feiertage!
 
Habe gerade die Firmware meines Denon DN-HC 1000 S aktualisiert. Seitdem erkennt mein Mac OS 10.7.5 ihn nur noch als externe Festplatte, nicht als MIDI-Gerät.

Problem gelöst. Ein vierter Versuch, dieses Mal via USB-Hub, führte zu einer erfolgreichen Installation der Firmware.
 
Hallo, ich habe mal eine kleine Frage. Ich will mir zwei MIDI-fähige CD-Player zulegen und gerne Serato nutzen. Brauche ich Serato Scratch Live oder reicht auch nur Serato DJ um die Player über MIDI zu steuern?

Hey,

mit Serato DJ wird das definitv nicht gehe, da die Software nur funktioniert wenn du einen zertifizierten Controller am Rechner hast. Da Serato DJ bis jetzt noch eine reine Controller Software ist. Du könntest aber eine SL Box benutzten und die Player dann in SL mappen. Wie gut das funktioniert weiß ich allerdings nicht. Alternative schau dir mal den HID modus der CDJ's an http://www.youtube.com/watch?v=hyWAl-wS2qA
 
Alter gibts hier viele Posts...
Hätte mal eine kurze Frage zu eurer Methodik. Habe gerade nach längerem Auslandsaufenthalt wieder 1210er und nen 57sl besorgt.
Wie hört ihr vor? Ich lege hauptsächlich Black Musik auf und bin mir im Moment immer nicht so sicher, wo ich das Lied am besten enden lasse und das neue einfliege. Hab damals mit Traktor gelernt und da gabs ja eine super simple Funktion dazu. Bin über jeden Tip dankbar.
Falls jemand aus Berlin is und auf n Bier rumkommen will => bescheid sagen!
Greetz
 
Ich hab da ein Grundlegendes Problem mit Serato ;)

Und zwar spiele ich oft in einem Club wo 2 CDJ2000 rumstehen, das ist für einen DJ absolut super: 2* CDJ 2000 --> USB HUB --> Macbook. Den Serator Output auf Kanal 1 und 4, die 2000er auf 2 und 3.

Jetzt kommt das Problem für das ich noch keine vernünftige Lösung gefunden habe:

Wenn wir zu weit stehen (kommt durchaus öfter vor) stehen da 2 Djs mit 2 mal Serato (SL3) und den besagten 2 Pioneer CDJ 2000. Der Aufbau wie oben, nur dass der zweite DJ die Player durch Serato durchschleift und dann mit Timecodes spielen muss. Und genau da fängt das Problem an: keiner will mit Timecode spielen, wenn da nen 2000er steht.


Wir haben schon USB umschalter in den verschiedensten Variationen ausprobiert. Mal jeden Player einzelnd, mal beide Player zusammen. Um so zu versuchen, dass beide DJs über MIDI spielen können. Die bisherigen Lösungen waren sehr unzuverlässig und funktionierten manchmal einfach nicht...

Mitlerweile stellen wir unsere USB Hubs nebeneinander und haben die Kabel beschriftet, sodass wir die einfach umstecken wenn ein DJ Wechsel ist. Das funktioniert ganz gut, ist aber ziemlich "uncool".

Hat einer von euch schonmal eine Lösung für das Problem gesehen, die vernünftig funktoniert?
 
ihr wollt also zugleich beide über die midifunktion in serato mit euren 2 playern spielen?

unmöglich. USB will AFAIK EINEN host zu EINER zeit haben. zwei sind nicht verwaltbar.
 
Moin und ein gutes 2013,

kann mir keiner bei meinem Prob helfen?
 
Moin und ein gutes 2013,

kann mir keiner bei meinem Prob helfen?

Versuch mal deine Serato Ordner umzubennen (also z.b. _Serato1_ und _Serato_Backup1) wenn du die Programme selbst dann nicht starten kannst würde ich vielleicht mal das System neu ausetzten, dass kann zu viele Ursachen haben...

Falls eins von beiden dann aber starten sollte, wirst du wohl Probleme mit corrupted files haben. Versuch dann mal nach und nach die Ordner deiner Musiksammlung in Serato oder Itch hinein zuziehen und die Musik neu zu analysieren. So wirst du irgendwann die Übeltäter finden (Angezeigt durch die Gebrochene CD im Symbol Reiter von SSL/Itch) Wenn du die Tracks löscht und deine Ordner wieder normal bennenst, solltest du wieder alle Crates etc. haben und die Programme wieder normal starten können.

SSL/ITCH wird in dem Fall 2 neue Ordner _Serato_ und _Serato_Backup backup anlegen, diese musst du dann löschen bevor du deine alten wieder den ursprünglichen Namen gibst. In jedem Fall mach ein Backup auf einen USB Stick etc. nicht, dass deine Crates usw. weg sind anschließend. Und immer mit der Ruhe nicht, dass du etwas ausversehen löschst ;)

Um auf deine letzte Frage einzugehen, in welchem Ordner die Musik liegt ist SSL soweit ich weiß egal :)
 
Thx für die Hilfe...
Ohje das hört sich ja nicht gut an mit den korrupten Files. Da kann man ja lange suchen.
 
Thx für die Hilfe...
Ohje das hört sich ja nicht gut an mit den korrupten Files. Da kann man ja lange suchen.

Wenns garnicht aufgeht, bleibt dir wohl nichts anderes übrig ;) Falls du es doch mal aufbekommst steck die soundkarte ab, drück links auf "All" markier alle Tracks (kp wie das bei mac geht, alt + a bei windoof :D ) und drag and drop das ganze auf den analysieren button :)
 
Moin Jungs,

hab folgendes Problem: Mein Serato löscht automatisch Songs aus den Crates raus (sind aber noch auf der Platte) .. meist sind es Songs die ich letztes Mal auf einer Party gespielt habe .. ziemlich eigenartig. Ich hab auch keine Crates oder so gelöscht, die sind einfach weg im Serato, aber noch auf der Platte.. Wodran liegt das?????

VG
 
Gibt es eigentlich momentan offizielle weiße Vinyls? Gab doch mal was von Tittsworth, Sicwax und Serato selbst oder? Finde nur die Sicwax, die bis 1.9 gehen, obwohl ich schon welche gesehen habe, die mit höheren Versionen aufgelegt haben... Aber das sind gefälschte oder?

Gibt es noch irgendwelche offiziellen von Serato oder anderen, denen es erlaubt ist oder siehts da schlecht aus?
 
nö, kannst einfach nach korrputen files sortieren, dann alle makieren aaaaand they're gone!

Das mag funktionieren, solange Serato startet... Nach seiner Schilderung aber funktioniert selbst das nicht... Da hilft ihm sortieren recht wenig :p
 
Hallo Leude,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hab auf Verdacht das die Festplatte defekt ist,
alle Tracks auf eine andere kopiert und nun ziemlich alle nochmal analysiert.
Jetzt klappts. Hab auch alle crates gelöscht.
Kommischerweise funktioniert die andere Platte nun auch.

Na ja.
Findet eigentlich die Browse Funktion von ScratchLive nur Tracks die sich in Crates befinden? Suche ich zum Beispiel nach DMX findet SL nix.
Im Finder von OSX natürlich schon. Es ist halt nur bescheuert vom Finder die Tracks immer auf die Decks zu ziehen.

Mach ich da was falsch oder hab ich was übersehen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben