oder den ttm57sl kaufn, da hast du dann eingebaute effekte in serato/bzw. im mischer (ich blick da immer noch nicht ganz durch ob die jetzt in der firmware vom mixer liegen oder in der software selbst...egal hauptsache es funktioniert).
 
Die sind im Mixer und funktionieren auch ohne Software. Nur bietet SSL eine gute optische Unterstützung.
 
Man hat doch nur zwei zur Auswahl. Alles andere sind Variationen. Zudem kann man auch immer nur zwei zeitgleich nutzen. Wenn man die Einstellung speichert kann man diese dann auch ohne Mixer nutzen.
 
jawoll ja heute kam die postfrau mit serato :D

nun bin ich auch einer von euch, wollte mir erst torq kaufen, aba nach all dem was i hier gelesen hab, steh i lieber auf der sicheren seite :) danke nochmal


P.s.habe die wave formen horizontal gemacht....kann i die deckanziegen noch weiter auseinander nehmen, damit die waveanzeige größer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
so nach 1-2h rumfriemeln, hab i gemerkt das wenn ich orignal vinyl spielen will, kein ton kommt :( (hab auch auf phono umgestellt gehabt)
Du musst noch ein Kabel von dem thrugh Ausgang zu deinem Mischpult legen, da wird das Plattenspieler-Signal durchgeschleift!
P.s.habe die wave formen horizontal gemacht....kann i die deckanziegen noch weiter auseinander nehmen, damit die waveanzeige größer ist?
Erhöhe im Setup den Audio-Buffer auf 60, dann werden die breiter :)
 
rofl man wie fix ^^

ja jut ich hab das völligst verplant vor aufregung ^^ stimmt jungs....

*hab nun auch die deutsche anleitung gefunden, die war voll versteckt im karton bei mir*
 
ich finde es auch sehr geil mit dieser möglichkeit.. was ich in den Discos gesehen habe war damit echt gut.. richtig. fetzig..
MFG CrAnk
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Ich finde die Oberfläche sehr gut durchdacht...anfangs hatte ich FS2 im Auge...jetzt möchte ich um keinen Preis eine andere Oberfläche als die original Rane...und die Stabilität war Auswahlkriterium No1

Wurde bislang nicht enttäuscht...

man,man ich habe jetzt macht ihr mir richtig angst,habe mir heute das fs 2 bestellt,da es mir ständig empfohlen wurde -wenn ich doch hier alles so lese wird mir ein wenig anders:(
mir ist gerade das fs2 als besonders stabil empfohlen wurden-hat jemand mal einen erfahrungsbericht darüber????
 
Wer hat dir denn den Shice erzählt? Der ders dir verkauft hat? FS2 kannste in die Tonne kloppen. Vor allem is das EOL. Da gibts keine Updates mehr und nix. Wenn du was stabiles willst, nimm SSL. Wenn du ne eierlegende Wollmilchsau brauchst, lieber TS (Nachfolger von FS)!
 
nein ich habs ja noch nich gekauft-also nur bestellt,suchte nach einer alternative(und habe daher erst im freundeskreis mich erkundigt)da ich durch verschiedene reisen immer gezwungen war-schwer zu tragen und immer auch sehr ängstlich um meine platten bin-die krönung der sache war ja dann die mitnahme bei flügen,naja wie auch immer-ich bin jetzt hin und her gerissen.erst ma hab dank
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich habs ja noch nich gekauft-also nur bestellt

direkt zum händler zurück und kohle auszahlen lassen.

fdw hats ja schon gesagt: FS2 ist so was von tot und begraben.
die alternativen sind wie schon gesagt SSL oder TS.
wobei die aussage SSL=stabil & TS= viele gimmicks aber unstabil mittlerweile nicht mehr gültig ist.

edit: hoppla, ich hab mich in den ssl thread verirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
für was braucht man eig. das netzteil, welches man bei ranedj.de bestellen kann?
 
Wenn du normale Vinyls durch das Interface hören willst (also das Signal durchschleifen willst) wenn kein Rechner angeschlossen ist bzw. der Rechner ausgeschaltet ist.
Das interface hat hochwertige Optokoppler eingebaut und die brauchen ein wenig Strom.
 
gibts es eigentlich einen vinylripper, der die ssl box erkennt und mit dem man die platten digitalisieren kann? die rane variante mit den gespeicherten aiffs ist mir da etwas zu umständlich und jedesmal umstecken auch :(
 
Es gibt ASIO Treiber für das SL1 sollte dann mit so ziemlich jedem Programm funktionieren, jedenfalls unter Windows...
 
habe es auch schon probiert, leider kam kaum was dabei raus, extrem leise war das ganze. Die Asio treiber habe ich glaub drauf, werden die nicht automatisch mitinstalliert.
 
aso ja, das Problem ist, dass du nur Phono-Level als input über die Box bekommst, du bräuchtest also noch einen Phono Pre-Amp in Software, das macht SSL auch in der Software. Daran hatte ich nicht gedacht. Hab ich auch so nie benutzt...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben