Hallo,

was soll da nich in Ordnung sein außer vielleicht die TimeCodeVinyls?
Du bezahlst ja eh eigentlich nur die SL 1-Box! Und die kann nich kaputt gehen!:D
In diesem Sinne.............
 
Hallo,

was soll da nich in Ordnung sein außer vielleicht die TimeCodeVinyls?
Du bezahlst ja eh eigentlich nur die SL 1-Box! Und die kann nich kaputt gehen!:D
In diesem Sinne.............


hm, ja aber dass die box GARNICHT kaputt gehen kann stimmt ja nicht, oder? ;) und die vinyls sollen noch gut sein...
 
Hey ho an die Leute vom Stammtisch!
Ich bin ja recht neu hier im Forum und habe bisher nur Beiträge zum Behringer BCD 2000 verfasst. Doch um ehrlich zu sein - das blöde Ding nervt einfach nurnoch!
Ich habe mich entschlossen Serato zu kaufen!
Nun wollt ich mal schauen, was ich hier im Stammtisch so finde ... 912 Seiten...:rolleyes: hm... nehmts mir nicht übel Jungs - aber wirklich Lust und Zeit mir die durchzulesen hab ich nicht :p
Also, um mein Anliegen kurz zusammen zu fassen, um keinen von euch auf die Eier zu gehn:
Ich habe ein Acer Aspire 5612-200 Laptop (Intel Core Duo , 1,73GHz, 1GB RAM, mit Windows Vista) , dieser Laptop stürzt mir - aus unerklärlichen Gründen- jedes vierte mal ab. (Bei Verwendung vom Behringer!) Kein Plan woran das liegt - ist mir auch egal! ;) (eigtl nicht...>.<)
Jedenfalls wollt ich euch jetzt fragen, ob es sinnvoll ist, Serato zu kaufen. Wird es mit Vista jehmals stabil laufen? Ist es sinnvoll es nur zu kaufen, um auf Privatfeiern (1mal im Monat) aufzulegen? Ist es sinnvoll Serato mit billigen Reloops und nem No-Name-Mixer zu betreiben?

Vielen Dank für euer Gehör und ich bin gespannt auf eure Antworten:D
(hoffentlich beschwert ihr euch nicht über weiteres "zugespamme" eures schönen Threads *hihi* :p )

Gruß,
PhiL
 
dieser Laptop stürzt mir - aus unerklärlichen Gründen- jedes vierte mal ab. (Bei Verwendung vom Behringer!) Kein Plan woran das liegt - ist mir auch egal! ;) (eigtl nicht...>.<)
Jedenfalls wollt ich euch jetzt fragen, ob es sinnvoll ist, Serato zu kaufen.

Woher sollen wir wissen obs mit SSL dann nicht abkackt?!?

Wird es mit Vista jehmals stabil laufen?

SSL läuft unter VISTA. Unter XP aber besser.

Ist es sinnvoll es nur zu kaufen, um auf Privatfeiern (1mal im Monat) aufzulegen? Ist es sinnvoll Serato mit billigen Reloops und nem No-Name-Mixer zu betreiben?

Ich fänds komisch wenn das Digitalsystem mehr kostet als der komplette Rest... In dem Sinne: NEIN!
 
Hey ho an die Leute vom Stammtisch!
Ich bin ja recht neu hier im Forum und habe bisher nur Beiträge zum Behringer BCD 2000 verfasst. Doch um ehrlich zu sein - das blöde Ding nervt einfach nurnoch!
Ich habe mich entschlossen Serato zu kaufen!
Nun wollt ich mal schauen, was ich hier im Stammtisch so finde ... 912 Seiten...:rolleyes: hm... nehmts mir nicht übel Jungs - aber wirklich Lust und Zeit mir die durchzulesen hab ich nicht :p
Also, um mein Anliegen kurz zusammen zu fassen, um keinen von euch auf die Eier zu gehn:
Ich habe ein Acer Aspire 5612-200 Laptop (Intel Core Duo , 1,73GHz, 1GB RAM, mit Windows Vista) , dieser Laptop stürzt mir - aus unerklärlichen Gründen- jedes vierte mal ab. (Bei Verwendung vom Behringer!) Kein Plan woran das liegt - ist mir auch egal! ;) (eigtl nicht...>.<)
Jedenfalls wollt ich euch jetzt fragen, ob es sinnvoll ist, Serato zu kaufen. Wird es mit Vista jehmals stabil laufen? Ist es sinnvoll es nur zu kaufen, um auf Privatfeiern (1mal im Monat) aufzulegen? Ist es sinnvoll Serato mit billigen Reloops und nem No-Name-Mixer zu betreiben?

Vielen Dank für euer Gehör und ich bin gespannt auf eure Antworten:D
(hoffentlich beschwert ihr euch nicht über weiteres "zugespamme" eures schönen Threads *hihi* :p )

Gruß,
PhiL

Sorry wenn ich jetz was falschen sage.
Du kommst so rüber als wärst du jemand der einfach ab und zu mit seiner BCD rumspielt, was aber nicht schlimm ist! Daher würde ich sagen das es nicht sinnvoll ist. Zudem ist SSL keine BCD bei der du einfach auf SYNC drücken kannst und da mixt gute übergänge!

Zum zweiten: NEIN, es ist generell nicht Sinnvoll zwei billige Reloops zu haben und einen schlechten Mixer. Denn genauso schlecht wird dein sound klingen!

Wenn du es ernst meinst mit dem Auflegen dann verkauf deine BCD, spar Geld kauf dir gescheite Plattenspieler und einen guten Mixer und ein paar Platten (sind billiger als SSL). Dann mixt du erstmal und wenns dir gefällt kaufst du SSL und wirst glücklich. Wenn nicht verkaufst du das Equipment, da du jetz gutes hast hat es wohl keinen Wertverlust.

Bitte nichts falsch aufschnappen...

Also grüße ;)

EDIT: FDW isn Fuchs, und immer schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,
größten teils habt ihr mich richtig verstanden.
FWD --> ist "ich finds komisch" ne gute begründung? ;)
Zu dir SheaVea:
Danke für deine Tipps, aber ich habe bereits erfahrung mit Serato als auch mit normalen TT (gute Technics, und ein Pioneer CD TT hab ich auch schon bedient:p). Von daher wird das wegfallen der Synctaste kein weiteres Problem für mich seins.
Meine BCD versuch ich schon seit längerem zu verkaufen.
Außerdem steck ich jetzt in dem Teufelskreis:
Kein Geld für gutes Equipment (neben Serato die TT z.B.) --> keine Geldeinnahmen weil es sich nicht Lohnt mit BCD aufzulegen (zu instabil, ect.).
Also dachte ich mir, es ist für mich günstig Serato zu holen, um erstmal Geld einzunhmen, um dann zu entscheiden ob ich mir paar Pioneers hinstelle oder halt Serato wieder verkaufe. (hat ja im Prinzip auch keinen Wertverlust - oder?)

Danke für eure Tipps und bis bald.

Gruß,
PhiL
 
verabschiede dich erstmal von dem gedanken, dir geräte und musik zu besorgen und nach 3 monaten gigs für geld zu bekommen.

so läuft das in 99,9% der fälle nicht. da ist die grundeinstellung falsch: "ich finds toll, machs jetzt und dann verdien ich bald geld damit".

das geld dafür kommt meistens aus anderen quellen
 
dann ist der einzigste tipp den ich noch hab:

Schau bei eBay das du nen günstiges Serato schießt...
Wenns dir dann spaß macht dann spar dein Geld und hol dir gutes Equipment, dann wirst du seeehr lange freude habe ;)

grüße
 
verabschiede dich erstmal von dem gedanken, dir geräte und musik zu besorgen und nach 3 monaten gigs für geld zu bekommen.

so läuft das in 99,9% der fälle nicht. da ist die grundeinstellung falsch: "ich finds toll, machs jetzt und dann verdien ich bald geld damit".

das geld dafür kommt meistens aus anderen quellen


Was ist den das für eine Einstellung von dir? Mit so einem Tipp hab ich nicht gerechnet.
Ich weiß nicht ob ichs erwähnt hatte, aber Aufträge (zwar leider nur von bars/lounges, für 100euro pro Abend) habe ich bereits so gut wie in der Tasche. Kontakt zu den Managern/Geschäftsführern steht und meine Promosets kommen anscheinend auch gut an.
Du fragst dich jetzt sicherlich was dann mein Problem ist? Ich traue mich einfach nicht mit einem Plastikspielzeug (+instabiler bdj software) in ner bar/lounge anzutanzen und dort 6h meine Musik zu spielen. erstens ist (MIR!)die hardware peinlich - zweitens würde ich gerne ein stabiles,professionelles equipment haben, wo mir nicht zwischen drin die Musik hängt, die Software abkackt oder das Jogweehl klemmt.
Von daher denke ich NICHT, das ich mich von der einstellung verabschieden sollte!
Welche anderen Quellen meinst du denn? Sponsoren?
(Wenn du auf Projekte wie: "Deutschland sucht den super DJ" anspielst - nein danke...)
Trotzdem auch danke an dich, für die Kritik ;)

Vielen Dank für das positive Feedback SheaVea.
Hast du / habt ihr eigentlich großartig Probleme mit Software (Treiber, Delay,...) oder Hardware (Lesefehler, Verarbeitungsmängel,...) gehabt? Würde mich gerne über die Risiken aufklären, um dann nicht doof da zu stehn :p

Danke für eure Beteiligung,

Gruß,
PhiL
 
@Phil

Mal ehrlich, wenn das bei dir so gut anläuft, hätte ich schon längst irgendwo das Geld aufgetrieben und mir das geholt, mit dem ich mich nicht "schämen" muss.

Das sind ja jetzt keine Investition à la Brummi Kaufen um Truckfahrer zu werden.
Und bei gut gekauftem Equipment wirst du wohl kaum das Problem haben, es danach wieder zu verkaufen, ohne allzuviel Miese zu machen, falls es nichts wird.

Mangelndes Geld hat mich noch nie aufgehalten, wenn die Investition bald wieder drin war...
 
Ja irgendwo hast du schon recht.
Ist zwar erst seit ende Sommer das das so "gut" läuft, aber du musst auch mal meine sonstigen Einkommen betrachten.
Diese da sind quasi 0 --> Schüler/Student. Woher also das Geld beschaffen?

Mit dem (alles auf einmal) kaufen und wieder verkaufen ist so ne Sache der Zeit. Die hab ich im Moment echt nicht. (bald ABI, dann Bund, Wochenends: arbeiten/auflegen/freundin :p)

Wie hast du es denn gemacht, wenn ich mal so fragen darf? :)


PS: hab heute erfahren, das es keine Effekte bei Serato gibt? (Filter,Schall, ect...) ... stimmt das?
 
Ich weiß nicht ob ichs erwähnt hatte, aber Aufträge (zwar leider nur von bars/lounges, für 100euro pro Abend) habe ich bereits so gut wie in der Tasche. Kontakt zu den Managern/Geschäftsführern steht und meine Promosets kommen anscheinend auch gut an.

Welche anderen Quellen meinst du denn? Sponsoren?
(Wenn du auf Projekte wie: "Deutschland sucht den super DJ" anspielst - nein danke...)

genau der punkt kam IMO nicht durch: dass du schon entsprechend gut bist und gigs direkt anstehen. dann ist ja nix zu sagen.
es kam eher so rüber (und das machen viele so): ich bin neu und will es nicht nur weils spaß macht, sondern auch geld bringt.
habs so aufgefasst, mein fehler.

deine einstellung, dass du nicht nur mit so ner billigen und schlechten konsole dastehen willst, ist völlig korrekt und gesund. erstens machts nicht viel her und vor allem will man sich auf sowas nicht unbedingt verlassen müssen. berichte über das zeug gibts ja an allen ecken zu lesen.

"andere quellen" sind bei mir jobben. habe im jugendalter angefangen und immer nebenbei gearbeitet um mir den ganzen kram leisten zu können.

J


PS: hab heute erfahren, das es keine Effekte bei Serato gibt? (Filter,Schall, ect...) ... stimmt das?

ja, stimmt. serato ist FAST nur REINER VINYLERSATZ. das bisschen loopen und cuen macht auch nicht mehr aus dem konzept.

aus dieser ausrichtung bezieht das programm seinen größten pluspunkt: intuitivität, übersichtlichkeit und stabilität.

wenn du was wie traktor suchst, musst du traktor nehmen. woanders findest du dessen funktionsumfang und seine qualität nicht.


mit welchen geräten willst du überhaupt steuern? SSL ist für CD/TT prädestiniert.

manch einer geht zum reinen controller über, ist bei SSL aber nicht so dolle (auch wenn MIDI möglich ist), da kein autosync und per controller isses immer ein wenig mühselig.
 
effekte: ausser du kannst dir einen tm57sl leisten. der is halt a) gebraucht fast unmöglich zu bekommen b) sauteuer und wenig marge drauf, sprich die meisten händler geben nicht viel prozente drauf.

die effekte des ttm57sl sind wirklich nice. auch die routing optionen finde ich ok. ich brauche halt auch nicht wirklich mehr, bei meinen musikrichtungen wie dancehall, hiphop und ein bisschen elektro will ich durch mixing skills überzeugen und nicht effekte... ;) aber an und zu mal ein echo oder flanger ist nicht schlecht, v.a. durch die sticks und potis sehr einfach und schnell einzustellen.

ich glaube auch - weiss es aber nicht - dass durch das eingebaute serato im mixer dieses stabiler läuft. hatte vorher auch das "normale" scratch live mit box und seit ich umgestiegen bin, finde ich dass es noch runder läuft (hab als book ein macbook pro 2,5)

lg
 
Wie hast du es denn gemacht, wenn ich mal so fragen darf? :)

1. Ferienjobs in Fabriken und Manufakturen (ein paar Wochen Maloche in den Ferien brachten mir inkl. Wochenende und 12 Stunden Schichten 4 stelliges Gehalt und als Schüler hast du keine großen Abzüge)
2. Zeitweise ganz klassisch: Rasenmähen bei reichen Leuten und Flyer austragen
3. Bei meinen ersten Gigs mit minimal Equipment aufgelegt und das Geld direkt wieder investiert (Zu der Zeit war auf normalen Parties kein Beatmatching etc. angesagt, so daß man auch mit einfachen CD Playern, Hifi Plattenspielern und Tape Decks irgendwie über die runden kam)

Das sollte reichen, wird aber sonst zu off Topic hier, möchte den Stammtisch nicht verschandeln ;)
 
Wow :)

Ok, danke an euch alle soweit! =)

Habt mir super weitergeholfen! :D

Stehen für mich nurnoch zwei Fragen: Serato oder TS? und: Wann gehts los?

Vielen Dank Jungs :)

Und sorry fürs verschandeln eures schönen Threads;) *hihi*

Gruß,
PhiL
 
hat schon großartig jemand bei rane-dj.de bestellt? kann das sein das die eine ewigkeit brauchen bis die mal was losschicken. Habe 2 Tcs bestellt, laut seite auf lager, dienstag wars geld dort und bis heute steht die bestellung noch auf "offen"... ziemlich ärgerlich, hab eigentlich heute, spät. morgen fest damit gerechnet :(. Eine tc ging beim gegenbiegen leider zu bruch, morgen werd ich auflegen, ahhh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Letzte was ich dort bestellt hab ist per Vorkasse 10 Stunden nach Bestellung bei mir angekommen.

PS: hab heute erfahren, das es keine Effekte bei Serato gibt? (Filter,Schall, ect...) ... stimmt das?


Dir ist klar was SSL ist? Du solltest (auch in ner Bar oder Lounge) richtig auflegen können und dann das Prog nutzen. Nicht andersrum. Ich hab länger gebraucht als "mal an nem Technics" zu stehen um Syncen zu können.

Wie wäre es, wenn du dir zwei CD-Player kaufst? Die Axis 4 (oder gebraucht die Axis 2 fürn Appel & Ei) von Numark sind super Player für den Einstieg und auch danach echt Top. Sie sind sehr günstig aber wertig. Da bist du mit unter 400 Euro dabei und hättest was Vernünftiges... Gerade wenn du SSL "nur mal so" kaufst um später auf Pioneer-CD-Player zu wechseln.
 
Was ist den das für eine Einstellung von dir? Mit so einem Tipp hab ich nicht gerechnet.
Ich weiß nicht ob ichs erwähnt hatte, aber Aufträge (zwar leider nur von bars/lounges, für 100euro pro Abend) habe ich bereits so gut wie in der Tasche. Kontakt zu den Managern/Geschäftsführern steht und meine Promosets kommen anscheinend auch gut an.
Du fragst dich jetzt sicherlich was dann mein Problem ist? Ich traue mich einfach nicht mit einem Plastikspielzeug (+instabiler bdj software) in ner bar/lounge anzutanzen und dort 6h meine Musik zu spielen. erstens ist (MIR!)die hardware peinlich - zweitens würde ich gerne ein stabiles,professionelles equipment haben, wo mir nicht zwischen drin die Musik hängt, die Software abkackt oder das Jogweehl klemmt.
Von daher denke ich NICHT, das ich mich von der einstellung verabschieden sollte!
Welche anderen Quellen meinst du denn? Sponsoren?
(Wenn du auf Projekte wie: "Deutschland sucht den super DJ" anspielst - nein danke...)
Trotzdem auch danke an dich, für die Kritik ;)

Vielen Dank für das positive Feedback SheaVea.
Hast du / habt ihr eigentlich großartig Probleme mit Software (Treiber, Delay,...) oder Hardware (Lesefehler, Verarbeitungsmängel,...) gehabt? Würde mich gerne über die Risiken aufklären, um dann nicht doof da zu stehn :p

Danke für eure Beteiligung,

Gruß,
PhiL

Kein Prob ;) Nein ich für meinen Teil hatte bisher keine Probleme mit Serato! Die Box wurde auch nicht immer gut behandelt und sieht immer noch aus wie neu ;)
Also ich bin nach wie vor begeisterd und überzeugt, trotz allem habe ich immer noch mindestens 10 Platten und eine Mix CD für den Fall der Fälle dabei :cool:


Edit: Hab grad erst weiter gelesen und muss FDW mein volles Recht zusprechen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung geht hier ganz klar in Richtung Vestax VCI-100 in Verbindung mit Traktor (ohne Scratch).
Das Ganze kannst du dir vorstellen wie deinen Behringer samt Software - aber eben auf einem seeeehr viel höherem Niveau. Über die professionalität von Traktor muss man dabei sicher keine Worte mehr verlieren. Und der Vestax steht - meiner Meinung nach - dem in nichts nach.
SL lohnt sich nur, wenn du langfristig auf TTs setzen willst, also dich auch richtig da rein arbeitest - mit allen Techniken die nötig sind, und die du für wichtig hälst. Und dabei können nun mal ein paar Jährchen vergehen, bis du es perfektioniert hast. Eben mal an den billigen Reloop lernen ist nicht drin. Zumal du in einer Location (wo du dich 100%ig auf den Equipment verlassen können musst) mit billig gekauftem Equipment schon am ersten Arbeitstag an deine Grenzen stoßen wirst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Crates die Subcrates haben, haben ja einen grauen Hintergrund. Jetzt haben aber komischerweiße 2 Tracks die ich gestern hinzugefügt habe, einen schwarzen Hintergrund. Hoffe ihr versteht was ich meine. Frage mich wie ich diesen weg bekomme.. Benutze Version 1.8.1
 
heut hät i wieder in die luft springen können, wollte zu hause mal wieder auflegen u da waren 75% der tracks von den einen ordner "weg" also "file not found"

wie geht sowas bitte?! nix verändert nix....sind au noch im gleichen ordner...wenn das bei einen auftritt passiert, würde mich das tierisch nerven, hat vll jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben