hallo leute

habe eine frage. mein freund hat auf mein notebook ein paar tracks und samples usw raufgeladen. wir haben diese in ssl importiert. bei einigen ist nun dieses schloss icon in der bibliothek neben dem track. es können keine overviews gebildet werden. in der anleitung steht tracks die nur gelesen werden können. was genau ist darunter zu verstehn? ich kann die tracks aber ganz normal abspielen.

thx
 
Wie du schon sagst: Die Tracks können gelesen werden (was zum Abspielen reicht) aber nichts kann verändert/geschrieben werden. Einfach mal den Schreibschutz entfernen...
 
hab ich gemacht der schreibschutz war durch das brennen auf die cd irgendwie draufgekommen. leider muss ich jetzt noch 1000 overviews neu builden aber haut hin ;) danke für die hilfe!!!
 
Irgendwie logisch, dass Daten auf/von eine CD schreibgeschützt sind, oder? ;)
 
"sowohl als auch"

beides erfüllt seinen Dienst.

Gruß Marco
 
So Hallo,

ich habe in letzter Zeit viel hier in diesem Forum gelesen und habe mir nun endlich auch mal ein serato zugelegt :)
Läuft auch bis jetzt alles bestens.

Ich habe nur noch eine Frage bezüglich meines notebooks: Ich habe mir ein IBM/Lenovo Thinkpad R 61 14" (Windows XP) gekauft. Ich will dieses eigentlich nur für Serato benutzen und vielleicht mal, wenn ich weiter weg bin, ins internet gehen. Auf dem Notebook ist eben dieses Standard Sowtware Zeugs drauf installiert.Soll ich das alles deinstallieren oder kann ich das einfach so drauflassen?Wwas für Einstellungen könnt ihr mir noch empfehlen um das beste ergebnis für serato zu erlangen?

Vielen Dank
Sponcho
 
Wenn du mit dem Teil (egal wann wo und wie) auch noch ins Intenet willst, mach XP 2x drauf. Eine große Partition mit XP für Internet und Programme die du irgendwann mal brauchst, SP2, alle Updates, Antivir usw... und eine kleine (5GB) Partition mit XP nur für SSL (hier reicht SP2). Die Musik kannst du (wenn du nicht eh ne externe HDD nutzt) auf der großen Partition lassen und drauf zugreifen. Bei dem "kleinen" XP kannst du dann noch ein paar wenige Optimierungen vornehmen. An sich braucht man aber nicht viel umstellen.
 
ok vielen dank schonmal für deine schnelle antwort.
so werde ich es denk mal machen.

aber kannst du mir bitte noch sagen was du unter "noch ein paar wenige Optimierungen vornehmen" verstehst?

gruß
sponcho
 
Erst mal XP-Antispy durch laufen lassen und alles Unnötige deaktivieren. Alles andere findet sich über Google...
 
Google mal nach nLite und befasse dich ein wenig mit dem Thema. Je nach dem wie viel Wissen man sich über XP und dessen Funktionalitäten (z.B. Dienste) und nLite aneignet, kann man die fertige Windowsinstallation so kompakt gestalten, dass es quasi perfekt für den Umgang mit SL ist.
Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus, und konnte einiges deaktivieren, ohne dass die Online-Funktionalitäten oder die Ausführung von SL in irgendeiner Weise beeinträchtigt wurden. Wobei ich aber auch noch einiges zu lernen habe... denn XP ist so dichtgemüllt mit irgendeinem Schrott, dass man garnicht weiß was man als erstes weglassen soll - und was besser garnicht :D
 
Kannst aber auch einige zerschrotten. Gut wäre eine fertige "leichte" Konfig!
 
Google mal nach nLite und befasse dich ein wenig mit dem Thema. Je nach dem wie viel Wissen man sich über XP und dessen Funktionalitäten (z.B. Dienste) und nLite aneignet, kann man die fertige Windowsinstallation so kompakt gestalten, dass es quasi perfekt für den Umgang mit SL ist.
Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus, und konnte einiges deaktivieren, ohne dass die Online-Funktionalitäten oder die Ausführung von SL in irgendeiner Weise beeinträchtigt wurden. Wobei ich aber auch noch einiges zu lernen habe... denn XP ist so dichtgemüllt mit irgendeinem Schrott, dass man garnicht weiß was man als erstes weglassen soll - und was besser garnicht :D

Klasse gesagt,

Nlite is schon recht nett und eignet sich, denke ich mal, besonders, wenn man einen gebrauchten Rechner hat, der auch etwas älter ist.
Kann man ein schönes, sehr schlankes XP erstellen nur für SL und das läuft dann auch aufm 512 MB-RAM-Rechner Super, wie ich gestern feststellen konnte.
Natürlich, Du hast auch Recht, wenn Du sagst, man muss sich ein wenig einlesen in die Materie, wenn man ne XP-Boot-CD mit nLite erstellt, also was man da lles weglassen kann und was nicht.
Kann ne Weile dauern, sich alles rauszusuchen, was wofür ist und ob mans weglassen kann.

Für neue Rechner braucht mans nicht, wie FDW sagt, da reicht einfach XP mit SP2 und nen paar fressende Dienste ausschalten und schon flutscht es. Man kanns natürlich machen so wie ich, einfach um das Gewissen zu beruhigen:D

In diesem Sinne.....
 
Ich habs ohne nLite auch aufm 350MHz PIII am Laufen :D

Eigentlich wäre es doch mal ganz praktisch, wenn jemand ein SSL-nLite-Setting erstellt, wo alles fehlt was nur möglich ist aber noch perfekt mit SSL läuft.
 
Ich habs ohne nLite auch aufm 350MHz PIII am Laufen :D

Eigentlich wäre es doch mal ganz praktisch, wenn jemand ein SSL-nLite-Setting erstellt, wo alles fehlt was nur möglich ist aber noch perfekt mit SSL läuft.

Hmmmm, ja, das is keine schlechte Idee! Ich frickel ja gerne rum, vielleicht mach ich es mal und poste das Setup mal hier, dann brauchen sich Interessierte keine Platte mehr machen.
Nur noch alle Haken nach der Anleitung setzen und dann auf brennen klicken, dürfte maximal für nen unerfahrenen 15 Min dauern...................

Mal sehen, wann ich Zeit hab..........ich versprech aber nix.....

Bis dann...
 
Moin zusammen,
ich hab nen Problem mit Serato, und zwar leg ich zusammen mit einem DJ auf, der mit Platten und CDs, also ohne Serato arbeitet. Das Ding ist, wenn der gewisse CDs einlegt und abspielt (von dem Thru-Ausgang zum Line im Mischpult), dann kann es zu verzehrtem Sound kommen.
Z.B. bei Homecoming (Kanye West) dröhnt der Sound etwas, aber definitiv hörbar.
Woran kann das liegen? Wir haben die selbe CD ohne Serato abgespielt und die klang gleich ganz anders. Auffällig ist auch, dass bei weitem nicht jede CD mit Klangverlust läuft....

Danke für Eure Hilfe!!
 
Dürfte eigentlich nicht passieren. In der Box wird das Signal optisch gesplittet. Also ohne Qualitätsverlust. Ich würde auch falsche Verkabelung tippen.
 
Nabend,

wollte nur ma sagen, dass ich mich grade erschrocken hab, wie viele Antworten auf meinen Thread hier gegeben wurden :D

mfg
 
HAHAHAHAHA, wir haben dir den Thread quasi entwendet :D:cool::D Aber du wirst nich glauben wie oft Leute sich nach 5000, 6000 oder gar 7000 Posts immer noch auf die beziehen...
 
ah ich bin so aufgeregt morgen leg ich mit Larry Law von Planet auf... :)

So jetz zum eigendlich: Normalerweise wird ja wenn ich ein Track lade sofort (ohne Ladezeit) die Track Overview angezeigt (der Track als Waveform) aber in 2 oder 3 Crates von mir ist das nicht so, da läd er die erst...Bpm und alles andere ist sofort da. Overviews sind alle erstellt und erneutes erstellen brachte auch nix... jemand ne lösung?
 
Zumindest bis zur Version 1.8.1 hatte ScratchLIVE Probleme mit ID3v2.4 Tags. Folge: Für einige Tracks wurde der Overview beim Laden immer wieder neu erstellt.

Ich habe daraufhin alle meine Tags nach ID3v2.3 konvertiert. Nun werden auch die Overviews korrekt geladen :)

Version 1.8.2 habe ich diesbezüglich noch nicht getestet, da ich jetzt ausschließlich ID3v2.3 Tags verwende.
 
mal ne schnelle frage, ich kann es leider nicht testen, da ich nich home bin, ich aba heute abend kurzfristig nen gig habe mit anderen djs...
wenn der dj auf den rechten deck seine letzte pladde hat, verkabel ich schnelle das interface mit den linken und meinen lappi.....mache den übergang und dann schließe ich den rechten table mit meiner box an richtig?
da bleibt mir nur noch die frage, wenn ich das anschließe (wie im oben genannten schema) kommt dieser "klacks" nicht?? (wenn der lappi sogesagt das interface erkennt)....jedenfalls wenn der linke fader vom turn unten ist.....richtig?

i frage lieber nochmal nach, nicht das i dann nachher paar leuten ein schrecken einjage...
 
das hab ich schon sehr oft so gemacht, keine sorge da kommt kein klacks oder so solang die fader unter sind passiert nix ;) aber klibrieren nicht vergessen :)
 
Zumindest bis zur Version 1.8.1 hatte ScratchLIVE Probleme mit ID3v2.4 Tags. Folge: Für einige Tracks wurde der Overview beim Laden immer wieder neu erstellt.

Ich habe daraufhin alle meine Tags nach ID3v2.3 konvertiert. Nun werden auch die Overviews korrekt geladen :)

Version 1.8.2 habe ich diesbezüglich noch nicht getestet, da ich jetzt ausschließlich ID3v2.3 Tags verwende.

mit welechem programm hast du das gemacht?

Edit: Sorry für Doppelpost... >.< aber das fällt in dem Thread eh nich auf :p
 
Zum Konvertieren der unterschiedlichen Tag-Versionen verwende ich gerne mp3tag. In den Optionen kannst Du die verschiedenen Tag-Arten und -Versionen auswählen.

Keine Sorge, die Overviews bleiben erhalten. Teste die Prozedur aber vorsichtshalber zunächst nur mit einer einzelnen Datei! Also Tags konvertieren, Reload ID3 Tags und dann die Datei auf ein Deck ziehen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
994
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben